Fotoentwicklung/-ausdruck in Windhoek

4 Antworten · 1'056 Aufrufe · gestartet 15. März 2013 von Drehwurm
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201315. März 2013 ·
Liebe Forumsgemeinde!

Wie oft bin ich auf dieser Seite vorbeigesurft in Vorbereitung auf mein Namibia-Jahr, und nun - mittlerweile lebe ich seit über 6 Monaten hier - möchte ich endlich auch einmal aktiv werden.

Für ein Geburtstagsgeschenk müsste ich in der kommenden Woche zwei Digitalfotos auf Fotopapier "entwickeln" lassen. Die würde ich auf nem USB - Stick mitbringen - aber wohin damit? In Supermärkten sind mir solche, aus Deutschland bekannten, Terminals bisher nicht aufgefallen. Findet soetwas in Namibia nur in Fotogeschäften statt? Wenn ja, könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen? Es muss kein Sofortausdruck sein, die Qualität ist mir wichtiger als die Geschwindigkeit.

Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen!
33,1k Beiträge · seit 200615. März 2013 ·
Hallo Drehwurm,

willkommen im Forum!
Geh einfach zu Nietzsche-Reiter im Hustav Voigts Centre oder im Sanlam Centre. Die machen das innerhalb weniger Stunden in guter bis sehr guter Qualität. Ansonsten gibt es zig Fotoläden, auch mit 24-Stunden-Dienst, die aber meist mindere Qualität bieten. Preislich musst Du Dich für A4 auf mindestens 70 Namibia Dollar einstellen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter3 Beiträge · seit 201315. März 2013 ·
Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort! Genau der Laden wäre meine erste Anlaufstelle gewesen. Vielen Dank, dorthin werde ich gehen!

Grüße zurück,
Johanna
Gast15. März 2013 ·
Im Wernhil (untere Ebene, wenn man vom alten Parkhaus reinkommt rechte Seite) ist auch ein Photogeschaeft. Der Inhaber ist Oesterreicher und sehr passioniert was Photos angeht 😉

Nix gegen Nietzsche-Reiter - wollte nur noch eine Alternative anbieten zwecks der Vielfalt 🙂

lg
WoMa
Themenstarter3 Beiträge · seit 201319. März 2013 ·
Das werde ich mir heute beides mal anschauen. Vielen lieben Dank!

lG Johanna