kleiner Canyon bei Outjo?

5 Antworten · 886 Aufrufe · gestartet 12. März 2013 von Riobine
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201212. März 2013 · #1
Liebe Foris,

in den Monaten meiner Recherchen habe ich irgendwo???? mal eine kleine Notiz gelesen, dass es in der Naehe von Outjo, (ich habe irgendwie ca. 10 KM vor Outjo in Erinnerung) einen Canyon gibt. Leider finde ich die Quelle nicht mehr und auch im www. komme ich nicht weiter. Ich erinnere mich, dass da stand, der soll nicht sehr bekannt sein, Geheimtipp? quasi.
Wir sind im Sept. eine Nacht auf Omburo-Ost und fahren anschliessend nach Okaukeujo. Da die Strecke ja nicht lang ist, haetten wir evtl. noch Zeit irgendwo einen 'hike' einzulegen.

Hat jemand schon mal was davon gehoert und kann mir dazu was sagen?

Bine
33,1k Beiträge · seit 200612. März 2013 · #2
Hallo Bine,

Outjo ist sozusagen meine Heimatstadt, da die nächste Ortschaft zu unserer Farm, aber ich habe noch nie von einem solchen Canyon gehört. Hast Du vielleicht in Erinnerung in welcher Himmelsrichtung von Outjo er sein könnte?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
497 Beiträge · seit 201212. März 2013 · #3
Hallo Bine,

Südlich von Outjo geht ja schon der Ugab Trockenfluss, der auch bei den Paresis Bergen wenn ich mich nicht ganz irre schon einige Terrassen wie weiter unten bei der Vingerklip formt. Zumindest erzählte mir das mal der Donsie vom Sasa Safari Camp. Vielleicht meintest du das? Eventuell kannst du dich auch direkt bei ihm melden, vielleicht weiß er mehr.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
3'175 Beiträge · seit 200612. März 2013 · #4
Vielleicht wird hier die Hoehle von Gamkarab gesucht
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'664 Beiträge · seit 201212. März 2013 · #5
Namibia ist voller "kleiner Canyons" wo Sedimentierung vorkommt und Bodenerosion stattgefunden hat.
Ich würde daran keine einzige Minute vergeuden.
Es gibt nur einen richtigen, und das ist der Fischfluß-Canyon im Süden.
Themenstarter22 Beiträge · seit 201212. März 2013 · #6
Hallo zusammen,

danke für die Infos. Da war ich wohl selbst schuld, der info nicht gleich richtig nachgegangen zu sein. Aber in der ersten Phase schreibt man halt so einiges auf, was einem über dem Weg läuft.

Die Hoehle von Gamkarab denke ich war es nicht, vielleicht eher das Flussbett, wie Sebastian schrieb. Zumal das ja auf der Strecke liegt, von der wir auch urspruenglich geplant hatten zu kommen, also eher Richtung Süedwesten.
Ich werde weitersuchen, sollte ich doch noch was erfahren, lasse ich es euch wissen.

Schönen Abend noch.

Bine