ANAnneHThemenstarter34 Beiträge · seit 201311. März 2013 · #1Liebes Forum,
unsere Tochter macht fuer ein halbes Jahr ein Praktikum in Tsumeb. Sie sucht dort ab sofort ein Zimmer. Hat jemand eine Idee, an wen man sich wenden kann. Ihr Arbeitgeber ist diesbezueglich nicht sehr hilfreich.
Vielen Dank und viele Grüße
Anne
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. März 2013 · #2Hallo Anne,
schwieriges Thema, da es Mietangebote in Namibia ohnehin kaum gibt.
Ich würde einmal eine Anzeige in der Allgemeinen Zeitung schalten (kannst Du per eMail machen und auch auf deutsches Konto zahlen, kostet so um und bei 30 Euro). Zudem würde ich auf der Seite von Hitradio Namibia eine Kleinanzeige schalten: www.hitradio.com.na Auch ein Aufruf über das Deutsche Hörfunkprogramm der NBC (www.nbc.na) wäre möglich.
Sonnige Grüße aus Windhoe
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200611. März 2013 · #3Hi Anne!
Auf Facebook gibt es eine offene gruppe in Namibia rent a room, flat , house. Funktioniert ganz gut.
Wenn sie schon vor Ort ist, wuerde ich mal im Etosha Cafe und Museum nachfragrn bzw. Dort Zettel aushaengen.
Bei den Banken sind oft auch Leute die so was wissen
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201211. März 2013 · #4Meine alte Heimat Tsumeb....!
Würde Dir vorschlagen:
Kontaktiere Familie Essl bei der OMEG-Pension als erste Anlaufstelle (liegt in der Ortsmitte).
Vielleicht haben sie eine Möglichkeit, Dich länger unter zu bringen, oder sie können Dir evtl. helfen, etwas innerhalb der deutschen Gemeinschaft zu finden.
Siehe:
http://omegalleegaestehaus.wheretostay.na/Viel Erfolg!
H.