Mietwagenverleiher

12 Antworten · 5'305 Aufrufe · gestartet 11. März 2013 von Sabienchen
Bilder klein
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201311. März 2013 · #1
Hallo liebes Forum,
nachdem die Unterkunfts- und Routenwahl nahezu abgeschlossen ist, gehts nun ans nächste Thema. Der MIETWAGEN !!
Es soll ein 4x4 werden. Nun steht die Frage: zusammen mit den Unterkünften buchen (also im Paket-und bei wem??) oder als Bausteine -Unterkunft -Flug -Mietwagen , wie sind da eure Erfahrungen??

LG Sabine
56 Beiträge · seit 201211. März 2013 · #2
Hallo Sabine,
wir haben die Unterkünfte über Abendsonne Afrika gebucht - hat alles super geklappt, den Mietwagen (von SunnyCar in München, vor Ort Budget) und der Flug hat unser Reisebüro Bindig in Zwickau für uns zusammen gestellt.
Den Mietwagen haben wir am Flughafen in Empfang genommen, da gab schon einige Schwierigkeiten ( kein Fzg vorhanden)!!
Habe im Forum gelesen, dass man den Wagen auch in Windhoek übernehmen kann - mit Transfer vom/zum Flughafen, aber da würde mich interessieren, welches Unternehmen da infrage kommt.
Vielleicht melden sich noch andere Fomis zu diesen Thema!

LG Jürgen
1'794 Beiträge · seit 201311. März 2013 · #3
Hallo Sabine,da wir immer in GF und Lodges übernachten und auch sonst keine bestimmten Anforderungen an unser Auto haben,buchen wir immer über Dertours mit Frühbucherrabatt bei AVIS sowohl 2*4 als auch 4*4 und waren immer top zufrieden!
Auch die Rückerstattung der gekauften Ersatzräder nach Reifenplatzer war problemlos,auch gab es nie irgendwelche Nachbelastungen der KK!
Ich gebe zu, dass die Fahrzeugübernahme direkt nach dem Flug vor dem Airport nicht wirklich so toll ist,aber mit ein bißchen Geduld geht auch das!
Würde mir am ersten Tag dann keine große Strecke mehr vornehmen!

LG NOGRILA
345 Beiträge · seit 201111. März 2013 · #4
Ich habe mir für meine beiden Namibiareisen 2011 und 2012 das Mietauto direkt gebucht - 2011 bei ASCO und 2012 bei African Tracks. Beidemale ein 4 x 4 (einmal einen Suzuki Jimmny und letztes Jahr eine Toyota Hilux mit Dachzelt). Ich war mit beiden Unternehmen im großen und ganzen zufrieden. Transfer von und nach Windhoek war immer dabei. Es gibt selbstverständlcih noch andere (bestimmt auch sehr gute) Mietwagenunternehmen. Du könntest zB auch über billiger-mietwagen.de was ansehen. Flexibler glaube ich bist du aber mit einem lokalen Anbieter in Windhoek. Hier im Forum findest du auch genug Antworten zum Mietwagenthema, bemühe einfach die Suche.
Wenn ihr genug Zeit habt, macht euch keinen Stress, Ankunft am Flughafen, dann gemütlich eine Nacht in Windhoek verbringen und am nächsten Tag den Mietwagen übernehmen, so geht ihr alles viel entspannter an.

LG Peter
1 Beiträge · seit 201211. März 2013 · #5
Hallo,
sehr zu empfehlen ist - http://www.savannacarhire.com.na/ -
gepflegte und ziemlich neue Autos mit shuttle-service von und zum Flughafen

mfg
lrhy
749 Beiträge · seit 200611. März 2013 · #6
hallo Sabine,

wir buchen die Autos immer vor Ort.
in Windhoek kann ich Caprivi Car Hire empfehlen.

lg wüstenfee
22 Beiträge · seit 201211. März 2013 · #7
NOGRILA schrieb:...buchen wir immer über Dertours mit Frühbucherrabatt bei AVIS sowohl 2*4 als auch 4*4 und waren immer top zufrieden!
Wir haben im Januar einen iX35 bei AVIS gebucht, den günstigsten Preis bekamen wir beim ADAC. Buchung war Ende September, Abbuchung von der Kreditkarte 4 Wochen vor Mietbeginn.
8 Beiträge · seit 201312. März 2013 · #8
Hi Sabine,
ich bin gerade für ein paar Monate in Windhoek und habe auch vor, im April eine Tour durch Namibia zu machen (4 Erwachsene). Erfahrungen mit 4x4 Mietwagen habe ich noch keine, bin aber ebenfalls auf der Suche und habe mir ein paar Unternehmen direkt angeschaut. Wir werden zwei Dachzelte montieren lassen.
Wenn ihr in Windhoek buchen wollt, würde ich gerne diese Unternehmen in die Waagschale werfen:
"Camping car hire", www.camping-carhire.de (Joule Street). Mittelgroßes Familienunternehmen, macht einen guten Eindruck. „Pegasus“, Mona & Norbert Irlich, www.pegasuscar-namibia.com, 81 Daan Bekker Str., Kleines Familienunternehmen, sehr persönlich, etwas teurer als die anderen. Advanced Car Hire, 20 Palladium Street. ASCO habe ich mir auch angeschaut. Die Atmosphäre hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Mit zwei Personen würde ich mich
P1040634800x600.jpg

für "Camping car hire" entscheiden, doch der Nissan hat für Erwachsene richtig ungemütliche Rücksitze. "Advanced ...." hat Toyota Hilux, der bedeutend bessere Sitze hat. Beide Marken.soll vom Motor / Fahren her etwa gleich gut sein.
Was mich bei "Advanced ..." etwas zögern lässt, sind 3 Ersatzreifen. Sie nehmen viel Platz weg und warum gleich 3? Sind die Reifen vielleicht schon angeschlagen. Meine Entscheidung steht also noch aus.
Wagenübernahme: Fast alle Unternehmen übergeben den Wagen am Flughafen oder in der Stadt oder holen die Mieter am Flugahfen ab.
Unterkunft: Ich muss Peter recht geben, ich würde auf jeden Fall einmal hier übernachten. Unterkünfte gibt es genug, auch B&B. „Joe’s Beerhouse“ für den Abend wird oft empfohlen, ich würde aber auf jeden Fall zuerst zu einem SUNDOWNER auf der Terasse des Hotel „Heinitzburg“ oder „Thule“ raten. Beide bieten einen wunderbaren Blick auf die Stadt und die sie umgebenden Berge (rechtzeitig vor Sonnenuntergang dort sein).

Herzliche Grüße aus Windhoek
Coach franz
191 Beiträge · seit 200713. März 2013 · #9
Hallo Sabine

Wir hatten zweimal einen Nissan von Camping Car Hire und fanden die Sitze ziemlich bequem. Die Autos sind motormässig top und gut gewartet. Ich würde wieder bei Camping Car Hire mieten.

Was Du aber noch vor Ort kontrollieren solltest sind die Dachzelte. Einige haben bereits etliche Jahre auf dem Buckel und sind nicht mehr insektendicht. Das zweite ist der Kühlschrank, bei einem unserer Autos kühlte der unbefriedigend. Das solltet Ihr ebenfalls kontrollieren.

Das Team von Camping Car Hire ist sehr zuvorkommend, wechselt auf Wunsch auch Zelte oder Kühlschrank - lass Dich vom Murren nicht abschrecken. Das wichtigste ist, dass die Motoren etc. gut sind und das war bei uns und unseren Freunden, welche bereits viermal hier Autos mieteten, immer der Fall.

Viel Vergnügen
Marc
Zambiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/280642-sambiareise-oktober-13.html
444 Beiträge · seit 201115. März 2013 · #10
Hallo!

Bei den kleineren Firmen ist man, so glaube ich, immer besser aufgehoben.

Savanna, Advanced Carhre und Camping Carhire kann ich empfehlen.

Savanna: Alles top

Advanced Carhire: Reifen waren nagelneu -der Hilux hatte 30000 km.

Camping Carhire: Das Fahrzeughatte erst 20000 km - die Campingausstattung etwas mehr..

Der Hilux hat mehr Dampf als der Nissan - und er ist größer.

Aber laß dir doch mal von ein paar Anbietern ein Angebot zukommen und entscheide dann.

Die meisten Anbieter findest du unter: caran.org

Gruß Jochen
zuletzt bearbeitet 15. März 2013
294 Beiträge · seit 200715. März 2013 · #11
Hallo Sabine,

wir haben bisher immer bei Camping Car Hire unser Fahrzeug angemietet.
Insgesamt waren es in den letzten 15 Jahren 9 Anmietungen (jeweils 3 Wochen).
Die Fahrzeuge (4x4 & 2x4) hatten bei der Übernahme zwischen 700 + 45.000 Km auf der Uhr.
Da wir nie Ausfälle.hatten, kann ich natürlich nichts über den Reparaturservice sagen 🙄

Ansonsten war immer alles zu unserer Zufriedenheit (Hin- und Rücktransport zum Flughafen, Übernahme und Rückgabe des Fahrzeuges).

Im Mai werden wir wieder dort ein Fahrzeug für 3 Wochen übernehmen 🙂

VG Achim
0
52 Beiträge · seit 200806. Apr. 2013 · #12
Hallo,
wir haben im März 2013 bei Savanna Car Hire 2 Toyota Hilux mit Dachzelt und Safariausrüstung (Schnorchel, Winde, höher) gemietet.

Die Fahrzeuge waren ok, hatten so 50000 km runter.
Ein paar Kleinigkeiten, die wir bemängelten (Zeltmatratzen zu dünn), wurden sofort mit neuen Matratzen behoben. Schlafzäcke und Kopfkissen gab es soviel, wie wir wollten dazu.

Die Rückgabe war äußerst unproblematisch. Es reichte, das die Fahrzeuge wieder allein auf den Hof fuhren.
Allerdings hatten wir auch keine Schäden verursacht.

Ein Defekt bei der Kupplung eines Fahrzeuges, die sich am Schluss unserer Tour in Rauch auflöste, wurde nur zur Kenntniss genommen.

Das Personal spricht deutsch und ist sehr freundlich. Alles wird gründlich erklärt.
Ich würde bei Savanna jederzeit wieder einen Wagen mieten.
Gruß Holger
Gruß Holger ------------------------------------------------------------------------ Namibia 2001/2008/2010 Botswana/Namibia 2013
195 Beiträge · seit 201327. Jan. 2014 · #13
Habe vor einigen Jahren mal bei Advanced Car Hire gemietet:

- Das Auto war in einem guten Zustand und hatte ca. 100,000km auf dem Tacho
- 3x Ersatzreifen. Die waren ok aber nicht neu und einer war ohne Felge. Die 2 Reifen auf der Ladefläche nehmen natürlich etwas Platz weg
- auch auf Nachfrage keinerlei Werkzeug bekommen. Mann will nicht, dass der Kunde etwas am Auto macht, hat man uns gesagt
- kein Feuerlöscher erhältlich
- Kühlschrank etc. kosten extra. Das relativiert dann den günstigen Preis wieder etwas
- Die Transportboxen sind nicht der Hit und gehen unterwegs immer auf

Unterwegs ist uns die Zusatzbatterie kaputt gegangen. Nach Anruf bei Advanced haben wir die dann an einer Tankstelle austauschen lassen und den Betrag am Ende problemlos und unkompliziert erstattet bekommen.