Strassenkarten

3 Antworten · 824 Aufrufe · gestartet 04. März 2013 von Tengonaut
Antworten
Themenstarter31 Beiträge · seit 201304. März 2013 · #1
Hallo Ihr Lieben,

nachdem unsere Route steht geht es weiter mit der Organisation:

Wollte gerade bei Trac4africa die Namibiapapierkarte kaufen - die 2013/2014er ist jedoch laut deren Internetseite voraussichtlich erst ab April lieferbar (und da fahren wir ja schon) und die 2011/2012er ist ausverkauft.

Meint Ihr, die Straßenkarte von Reise Know-How (1:1 250 000) ist ausreichend? Es sind in dieser Karte, wie ich anderen Beiträgen hier im Forum entnommen habe, ja nicht alle Nebenstraßen verzeichnet (aber wir fahren ja auch nur die "klassische Erstnamibiaroute" mit dem Pkw).

Ein Navi wollen wir eigtl nicht mitnehmen...

Vielen Dank für Eure Tipps!
Christina
7'296 Beiträge · seit 200604. März 2013 · #2
Hallo Christina,

für eure Reise wird die Karte ausreichen. Vermutlich reicht euch auch die Karte, die das Fremdenverkehrsamt dem kostenlosen Infopaket beilegt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
3'080 Beiträge · seit 200905. März 2013 · #3
Hallo Christina,

die Karte von Reise-Know-How habe ich auch, verlasst euch dabei nicht in allen Fällen auf die eingezeichnteten Unterkünfte, deren Lage stimmt nicht immer, die Mowani Mountain Lodge ist z.B. falsch eingezeichnet. Sonst sind die Karten aber ok, nutze alle im südlichen Afrika zusätzlich zum Navi.

lg sasowewi
56 Beiträge · seit 201205. März 2013 · #4
Also wir hatten nur die Karten im Reiseführer und die kostenlosen vom Fremdenverkehrsamt und Autovermieter, hat absolut ausgereicht für unsere klassische Einsteigertour.