Hallo an alle!
Nachdem wir 2009 schon eine Namibiarundreise mit Mietwagen und eurer Hilfe gemacht habe, wollen wir nun wieder hin! Und zwar nicht allein, sondern mit einem befreundeten Ehepaar. Wir haben die folgenden "Fakten" zusammengetragen und fragen: ist das ok? Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass wir "Senioren" sind; alle sind so +/- 70 Jahre jung. Wir fahren mit einem Toyota Landcruiser, der genug Platz für uns mitsamt Gepäck bietet.
05.10.13 - 1 Ü - Ankunft Windhoek; Pension Thule
06.10.13 - 1 Ü - Tsauchab-River-Camp (Anfahrt über Spreetshoogte Pass)
08.10.13 - 2 Ü - Sossusvlei (Sossusvlei Lodge)
10.10.13 - 2 Ü - Swakopmund (Secret Garden)
12.10.13 - 2 Ü - Erongo (AiAiba-Lodge)
14.10.13 - 1 Ü - Twyfelfontein (Twyfelfontein-Lodge)
15.10.13 - 1 Ü - Kamanjab (Filmhaus)
16.10.13 - 1 Ü - Etosha (Okaukuejo)
17.10.13 - 2 Ü - Etosha (Halali)
19.10.13 - 1 Ü - Otavi (Gästefarm Ghaub)
20.10.13 - 1 Ü - Waterberg (Wabi Game Ranch)
21.10.13 - 1 Ü - Windhoek (Pension Thule)
Nun meine Fragen:
1. Ist es richtig, von Windhoek aus direkt ohne Zwischenübernachtung zum Tsauchab River Camp zu fahren?
2. Machen zwei Übernachtungen Sinn im Erongo (AiAiba-Lodge)?
3. Oder wäre es besser, stattdessen in Twyfelfontein zwei Übernachtungen einzuplanen?
4. Wäre es besser, am Waterberg (Wabi Game Ranch) zwei Nächte zu bleiben?
5. Odere sollten wir vor der Rückkehr nach Windhoek noch eine Übernachtung in der Okambara Elephant Lodge, oder Düsternbrook (hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee?) vorsehen?
Das wäre es erst einmal fürs erste! Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Hety
Nachdem wir 2009 schon eine Namibiarundreise mit Mietwagen und eurer Hilfe gemacht habe, wollen wir nun wieder hin! Und zwar nicht allein, sondern mit einem befreundeten Ehepaar. Wir haben die folgenden "Fakten" zusammengetragen und fragen: ist das ok? Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass wir "Senioren" sind; alle sind so +/- 70 Jahre jung. Wir fahren mit einem Toyota Landcruiser, der genug Platz für uns mitsamt Gepäck bietet.
05.10.13 - 1 Ü - Ankunft Windhoek; Pension Thule
06.10.13 - 1 Ü - Tsauchab-River-Camp (Anfahrt über Spreetshoogte Pass)
08.10.13 - 2 Ü - Sossusvlei (Sossusvlei Lodge)
10.10.13 - 2 Ü - Swakopmund (Secret Garden)
12.10.13 - 2 Ü - Erongo (AiAiba-Lodge)
14.10.13 - 1 Ü - Twyfelfontein (Twyfelfontein-Lodge)
15.10.13 - 1 Ü - Kamanjab (Filmhaus)
16.10.13 - 1 Ü - Etosha (Okaukuejo)
17.10.13 - 2 Ü - Etosha (Halali)
19.10.13 - 1 Ü - Otavi (Gästefarm Ghaub)
20.10.13 - 1 Ü - Waterberg (Wabi Game Ranch)
21.10.13 - 1 Ü - Windhoek (Pension Thule)
Nun meine Fragen:
1. Ist es richtig, von Windhoek aus direkt ohne Zwischenübernachtung zum Tsauchab River Camp zu fahren?
2. Machen zwei Übernachtungen Sinn im Erongo (AiAiba-Lodge)?
3. Oder wäre es besser, stattdessen in Twyfelfontein zwei Übernachtungen einzuplanen?
4. Wäre es besser, am Waterberg (Wabi Game Ranch) zwei Nächte zu bleiben?
5. Odere sollten wir vor der Rückkehr nach Windhoek noch eine Übernachtung in der Okambara Elephant Lodge, oder Düsternbrook (hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee?) vorsehen?
Das wäre es erst einmal fürs erste! Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Hety