Auf ein Neues: noch einmal nach Namibia!

2 Antworten · 1'038 Aufrufe · gestartet 04. März 2013 von hetbue
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 200904. März 2013 · #1
Hallo an alle!

Nachdem wir 2009 schon eine Namibiarundreise mit Mietwagen und eurer Hilfe gemacht habe, wollen wir nun wieder hin! Und zwar nicht allein, sondern mit einem befreundeten Ehepaar. Wir haben die folgenden "Fakten" zusammengetragen und fragen: ist das ok? Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass wir "Senioren" sind; alle sind so +/- 70 Jahre jung. Wir fahren mit einem Toyota Landcruiser, der genug Platz für uns mitsamt Gepäck bietet.

05.10.13 - 1 Ü - Ankunft Windhoek; Pension Thule
06.10.13 - 1 Ü - Tsauchab-River-Camp (Anfahrt über Spreetshoogte Pass)
08.10.13 - 2 Ü - Sossusvlei (Sossusvlei Lodge)
10.10.13 - 2 Ü - Swakopmund (Secret Garden)
12.10.13 - 2 Ü - Erongo (AiAiba-Lodge)
14.10.13 - 1 Ü - Twyfelfontein (Twyfelfontein-Lodge)
15.10.13 - 1 Ü - Kamanjab (Filmhaus)
16.10.13 - 1 Ü - Etosha (Okaukuejo)
17.10.13 - 2 Ü - Etosha (Halali)
19.10.13 - 1 Ü - Otavi (Gästefarm Ghaub)
20.10.13 - 1 Ü - Waterberg (Wabi Game Ranch)
21.10.13 - 1 Ü - Windhoek (Pension Thule)

Nun meine Fragen:
1. Ist es richtig, von Windhoek aus direkt ohne Zwischenübernachtung zum Tsauchab River Camp zu fahren?
2. Machen zwei Übernachtungen Sinn im Erongo (AiAiba-Lodge)?
3. Oder wäre es besser, stattdessen in Twyfelfontein zwei Übernachtungen einzuplanen?
4. Wäre es besser, am Waterberg (Wabi Game Ranch) zwei Nächte zu bleiben?
5. Odere sollten wir vor der Rückkehr nach Windhoek noch eine Übernachtung in der Okambara Elephant Lodge, oder Düsternbrook (hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee?) vorsehen?

Das wäre es erst einmal fürs erste! Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Hety
5'538 Beiträge · seit 200804. März 2013 · #2
Hallo Hetby,

eine sehr schöne Tour, die Ihr da machen werdet.

1. Ist es richtig, von Windhoek aus direkt ohne Zwischenübernachtung zum Tsauchab River Camp zu fahren?
Ja, denn Ihr habt Euch ja eine Nacht gut ausgeruht - Thule ist sehr schön - und da könnt Ihr dieses Stück locker in einem Stück fahren. Dauer ca. 3 - 5 Stunden.
2. Machen zwei Übernachtungen Sinn im Erongo (AiAiba-Lodge)?
3. Oder wäre es besser, stattdessen in Twyfelfontein zwei Übernachtungen einzuplanen?

Das ist einfach persönliche Geschmackssache, wo Ihr bleiben wollt. Für die Besichtigung der Felsgravuren bei Twyfelfontein reicht eine Übernachtung.
4. Wäre es besser, am Waterberg (Wabi Game Ranch) zwei Nächte zu bleiben?
5. Odere sollten wir vor der Rückkehr nach Windhoek noch eine Übernachtung in der Okambara Elephant Lodge, oder Düsternbrook (hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee?) vorsehen?

Ich würde von der Farm Gaub in einem Rutsch bis kurz vor Windhoek fahren. Ob Düsternbrockk oder The Elegant Farmstead oder zum Beispiel die Panorama Rock Lodge sind für zwei Tage immer gut und deshalb würde ich dann auch von da aus direkt zum Flughafen fahren und auf die letzte Nacht im Thule verzichten.

Liebe Grüße
Gerd
350 Beiträge · seit 200605. März 2013 · #3
Hallo Hetby,
kleine Ergänzungsfragen. Die Fahrt nach Tsauchab über Spreetshoogte ist ein kleiner Umweg. Ginge direkter. Geht es euch um den pass? Tsauchap ist sehr schön zum Campen. Für 1 N dorthin, habt ihr einen besonderen Grund. Sonst lägen ja auf eurem Weg noch andere sehr schöne Unterkünfte. persönlich find ich Namib Grens oder auch Tsonap Valley sehr schön. Für den Abschluss bevorzugen wir auch ausserhalb von Windhuk, Auto abgegeben und dann Transfer zum Flughafen. Unser Favorit ist Eningu

schöne Tour wünsche ich euch
sita