Hallo, ich bin Miri und hab mal ne Frage an euch - vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen... Ich würde gerne für einen Monat in Namibia an einer Schule unterrichten wegen meines Lehramtstudums. Allerdings sehe ich nicht ein irgendeiner Organisation Geld dafür zu zahlen damit ich ehrenamtlich arbeiten kann... Daher habe ich nach einem ähnlichen Ding wie Isara für Thailand gesucht - bin aber bis jetzt leider nicht fündig geworden. Kennt jemand von euch vielleicht "kostenlose" Organisatioen etc? Über Beiträge von euch würde ich mich sehr freuen 🙂 Liebe Grüße, Miri
Freiwilligenarbeit OHNE Geld dafür zahlen zu müsse
Glaube nicht, dass das umsonst geht. Kenne keinen, der im Schulbereich so etwas anbietet. Du kannst in 1 Monat schließlich nicht viel leisten - Einarbeiten usw. kostet deinen Gastgeber erst mal Zeit und Aufwand. Für solche "Praktika" zahlt man in der Regel zumindest seine Unterkunft und Verpflegung ... siehe "Harnas" 😎
Beste Grüße
rhh64
Liebe Miri
Warum wendest du dich den nicht direkt an die Schulen selbst, z. B. DHPS in Windhoek, Namib High School Swakopmund oder Namib Primary School, oder Privat School Swakopmund.
Es gibt viele staatliche und private Schulen. Google doch einfach und schreibe die Schulen direkt an. Hier ist an ALLEN Schulen IMMER Hilfe am Man.
Lieber Gruss
Siby
Warum wendest du dich den nicht direkt an die Schulen selbst, z. B. DHPS in Windhoek, Namib High School Swakopmund oder Namib Primary School, oder Privat School Swakopmund.
Es gibt viele staatliche und private Schulen. Google doch einfach und schreibe die Schulen direkt an. Hier ist an ALLEN Schulen IMMER Hilfe am Man.
Lieber Gruss
Siby
Hallo Miri,
ich kann dir nur den selben Rat geben wie Siby, wende dich direkt an die Projekte. Ich habe vor einigen Jahren in einer Schule von S.O.S Kinderdorf in Argentinien ( nicht afrika ich weiß aber das Problem war ähnlich) gearbeitet. Ich musste nichts bezahlen und meine Hilfe wurde dankend angenommen während Organisationen oft eine hohe Verwaltungsgebühr verlangen 🙂 ach ja und frage die Verantwortlichen vor Ort, nicht die Zentrale einer großen Organisation ( die werden im Zweifelsfall nein sagen)
Liebe Grüße
Toni
ich kann dir nur den selben Rat geben wie Siby, wende dich direkt an die Projekte. Ich habe vor einigen Jahren in einer Schule von S.O.S Kinderdorf in Argentinien ( nicht afrika ich weiß aber das Problem war ähnlich) gearbeitet. Ich musste nichts bezahlen und meine Hilfe wurde dankend angenommen während Organisationen oft eine hohe Verwaltungsgebühr verlangen 🙂 ach ja und frage die Verantwortlichen vor Ort, nicht die Zentrale einer großen Organisation ( die werden im Zweifelsfall nein sagen)
Liebe Grüße
Toni
Hallo Miri,
schau mal zum Beispiel hier: http://www.dhps-windhoek.de/lang-de/praktikum-dhps-schule-internat
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
schau mal zum Beispiel hier: http://www.dhps-windhoek.de/lang-de/praktikum-dhps-schule-internat
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!