Visumsgebühren bei der Einreise?

2 Antworten · 638 Aufrufe · gestartet 03. März 2013 von IsabellAbroad
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201203. März 2013 · #1
Im August komme ich für mein Praktikum nach Namibia und bin gerade dabei meine Visumsunterlagen zusammenzu suchen und auszufüllen.
Auf der Seite der Botschaft heißt es, dass sich die Gebühren für die Länge meines Aufenthaltes auf 139,50€ belaufen und bei der Ankunft in Windhoek entrichtet werden sollen.
Jetzt frage ich mich, ob der Betrag wirklich in Euro oder aber die entsprechende Summe in Nam Dollar bezahlt werden soll und zum anderen wo ich die Gebühr bezahlen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir Antworten liefern! :):)
983 Beiträge · seit 201103. März 2013 · #2
Da sich so etwas ständig ändert, rufst du am besten direkt bei der Botschaft in Berlin an und fragst dort! Die sind sehr freundlich und geben auch Auskünfte am Telefon! 🙂

Du hast noch kein Visum 🙁 wer weiss, ob du überhaupt eines bekommst 😕 viele Anträge werden abgelehnt ... 😈 somit sollte deine Sorge beim "Bekomme ich überhaupt ein Visum" liegen und nicht, ob du in Euro oder N$ an diesem oder an jenem Schalter bezahlst ... 😗
Beste Grüße rhh64
zuletzt bearbeitet 03. März 2013
33,1k Beiträge · seit 200603. März 2013 · #3
Hallo Isabell,

Du bekommst Dein Visum (wenn überhaupt) von der zuständigen Botschaft in Deinem Heimatland... und nur wenn Du alles bezahlt hast. Bei Ankunft kannst Du nix bezahlen! Habe ich auch noch nur gehört, dass das irgendwo steht. Visum bei Ankunft gibt es in Namibia nicht.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!