routen

4 Antworten · 761 Aufrufe · gestartet 02. März 2013 von Gypsy
Antworten
Themenstarter122 Beiträge · seit 201302. März 2013 · #1
Hallo alle zusammen

Nach allem was ich bisher im Forum gelesen habe traue ich mich fast nicht unsere Route einzustellen, aus Angst von euch in der Luft zerissen zu werden. Ich höre förmlich den Aufschrei der jetzt durch die Reihen geht.... Schon wieder so ein verrückter der das ganze Land im Schnelldurchgang sehen will...... und ihr habt teilweise sogar Recht aber bitte bitte lasst uns beim ersten mal Eindrücke sammeln und dann beim 2. oder sogar 3. mal (wer weiss) können wir dann nur noch geniessen. Wir haben das in anderen Ländern ähnlich gemacht.

Hier also unsere Tour

Schuld daran das wir gleich bis Swakop durchfahren ist die Air Namibia die unsere Flüge am 5 April gestrichen hat. Eigentlich war eine Nacht in Windhoek geplant und gebucht 😈

07-09/04 Swakopmund Sams Giardino
09-11/04 Namib Naukluft Büllsport Gästefarm
11-12/04 Sossus Dune Lodge
12-13/04 Klein Aust Eagles Nest
13-15/04 Canyon Lodge
15-17/04 Kalahari Anib Lodge
17-18/04 Windhoek Kalahari Sands

Hier kommen unsere beiden Söhne an die ab jetzt mitreisen und die massgeblich an unserer Strecke beteiligt sind.

18-19/04 Ai Aiba Lodge
19-20/04 Vingerklip Lodge
20-22/04 Twyfelfontein Lodge
22-23/04 Skeleton Coast Terace Bay
23-24/04 Khowarib Lodge
24-25/04 Etosha Dolomite Camp
25-26/04 Etosha Okaukuejo Camp
26-27/04 Etosha The Mushara Lodge
27-28/04 Roys's Restcamp (Grootfontein)
28-29/04 Caprivi Nunda Safari Lodge
29-30/04 Caprivi Camp Kwando
30-02/05 Sambia Zambesi Sun
02-03/05 Katima Protea Zambesi Lodge

3/05 Abflug von Katima nach Windhoek und Weiterflug nach Frankfurt.

Auch an diesem recht stressigen Tag ist die Air Namibia Schuld da sie die Flüge vum 2 Mai von Katimo nach Windhoek gestrichen hat. Vorgesehen war eine Nacht in Windhoek um die Ferien gemütlich ausklingen zu lassen aber daraus wird leider nichts.

Jetzt habe ich mich also getraut, bin ja auch weit weg, und bin gespannt auf eure Meinung.
Hätte ich das Forum vor den Buchungen gekannt hätte ich sicher das Eine oder Andre halt anders gemacht.

Grüsse aus einem endlich wieder sonnigen Luxemburg
Gypsy
271 Beiträge · seit 201002. März 2013 · #2
Hallo Gypsy,
hier wird keiner zerisssen. 🙂 Hier gibt es nur Tipps und Empfehlungen.

Ja, deine Tour ist für Menschen die gerne im Auto sitzen. Aber die Tage sind länger als zur Hochsaison und so kannst Du/ Ihr aus der Not eine Tugend machen. Langsam und entspannt dahingleiten und immer wieder pausieren.

Die Ziele finde ich persönlich gut (sind viele Ziele, die ich auch im Sommer anfahren werde, bzw die Touren zuvor angefahren habe. 😁 ).

Ich persönlich würde die Anib Lodge austauschen gegen das Farmhouse. Bei Sam würde ich Abends essen und auf jeden Fall eine Weinprobe machen. Bei der Twyfelfontein Lodge würde ich einen Tag streichen und einen Tag mehr im Etosha verbringen.

Ansonsten viel Spaß und bitte vor dem Sommer, ein paar Bilder vom Teil 24. bis 30. einstellen. 😉

Gruß,
Marcus
http://www.cherishing-the-moment-photography.com/ (auch Bilder aus Afrika)
zuletzt bearbeitet 02. März 2013
1'723 Beiträge · seit 200902. März 2013 · #3
also mal ehrlich, so schlimm ist das alles gar nicht .. ihr bleibt ja auch oefter 2 naechte an einem ort, da machen wir weitaus schlimmeres.. (das sag ich hier aber keinem, die denke eh hier alle ich hab ne macke !!)
macht ihr das so wie ihr das fuer richtig haltet ..
ich finde die idee mit dem eindruecke sammeln uebrigens gar nicht schlecht ..

viel spass bei der planung
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter122 Beiträge · seit 201302. März 2013 · #4
Hallo Marcus

Erstmal vielen Dank für dein freundliches feedback.
Das Abendessen bei Sam ist schon gebucht und selbsvertständlich auch die Weinprobe.
An der Twyfelfontain Lodge wollen wir einen Tag wandern, das geht im Etosha nicht besonders gut 😉
Viel Auto fahren wir vor allem in der zweiten Hälfte der Ferien. Das kommt natürlich auch daher das für unsere Söhne der Weg das Ziel ist. Sie sind halt noch jung und fahren sehr gerne Auto.

Ansonsten werde ich natürlich viele Fotos machen und wenn mein Sohn mir hilft ( er ist Informatiker) sicher auch welche einstellen. Ich habe bei solchen Sachen leider zwei linke Hände.

Gruss
Gypsy
Themenstarter122 Beiträge · seit 201302. März 2013 · #5
Hallo Miss Elli

Du hast ne Macke? Na dann willkommen im Club. Ich glaube dann sind wir hier gerade richtig.

Danke und lieber Gruss
Gypsy