Campingplatz entdeckt

5 Antworten · 2'490 Aufrufe · gestartet 02. März 2013 von beeinafrica
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201302. März 2013 · #1
Hallo an alle Namibia und Afrika Fans,

wir waren 2009 einmal wieder in Namibia, diesmal hatten wir nur einen Flug gebucht und einen Camper reserviert.
Dank der Campingplatzliste von Thomas Richter hatten wir eine stressfreie Rundreise und schöne Abende unter afrikanischem Himmel.
Dabei möchten wir auf eine neue Campsite aufmerksam machen und zwar im Erongo gebiet. Sie liegt auf einer 4000 Hektar grossen Farm und liegt so einsam und in atemberaubender Natur, dass ich das unbedingt erwähnen muss.
Es ist eine Bergfarm und heisst Omukutu und ist eigentlich nur ein Freizeitvergnügen des Besitzers. Man fährt von Windhoek aus ca. 3 Stunden.

Es gibt keine Zäune und ringsrum berge es gibt viele Leoparden, Hyanen,und kleinere Katzen und Schakale, viele Zebras , Kudus , Gemsböcke und kleine Böckchen und das Camp für Besucher, Freunde und Touristen. Wasser wird aus 180 Metern tiefe mit Solarpumpen hochgepumpt. Toiletten gibt’s auch , wenn die Affen nicht gerade mal wieder alles kaputt gemacht haben !! Man kann nichts abschliessen ,alles ist offen und der schönste Sternenhimmel überhaupt . gekocht wird selbst(die Camper)auf einer Feuerstelle.
Seht euch die Bilder an!! 🙂

62km southeast Omaruru / HTGT: D2315 (24km), D2316 (4X4)
         Mr. J G Brunner (German/English/Afrikaans)
        P O Box 841 Windhoek , Cell: 081-1283234, Fax 061-232924, Email: pangolin at iafrica punkt com punkt na
        Fresh running water, inside/outside showers, inside/ outside flush toilets, outside taps, sundowner deck, shading/ braai facilities, fire wood for sale- 2 secluded camp sites 
can accommodate 8 people
H)  Prices and extra charges: N$100 per adult, N$50 children 5-12 yrs, Children under 5 free. (prices the same for Namibians/non Namibians) A booking minimum of 2 nights . Cash only

… Fantastic scenery, photograph, hiking, birding, mountain climbing, bushman paintings, water holes, 
pets allowed at own risk

1'125 Beiträge · seit 200602. März 2013 · #2
Hallo, bee,
das ist eine echte Entdeckung. Ich mag den Erongo sehr. Dein Beitrag wird mich dazu verführen, dort zu buchen (ich habe drei Tage in meiner Planung frei). Muss man vorher buchen oder kann man hereinschneien? Was mir lieber wäre.
Schreib was dazu, falls Du etwas dazu weisst.
Herzlichen Gruß!
Rodrigo
Omnia vincit amor
1'927 Beiträge · seit 200802. März 2013 · #3
Danke Bee,

was sind denn das für originelle Barhocker?

Gruß
Peter
Themenstarter3 Beiträge · seit 201302. März 2013 · #4
Hallo Peter, hallo Rodrigo,

zu den Barhockern, der Besitzer hat eine Mine und hat ausrangierte Presslufthämmer recycelt, die dürften stabil sein.
Zum reinschneien muss ich sagen, ich glaube dort ist niemand dauerhaft, der Besitzer wohnt in Windhoek und "schnell mal" dort vorbeifahren ist nicht, die Anfahrt lohnt sich aber, vor allem wenn man 3 Tage Zeit hat. Ich denke es reicht auch kurzfristig, da man aus Windhoek in 3 Stunden dort ist.

Liebe Grüße
Birgit
Themenstarter3 Beiträge · seit 201302. März 2013 · #5
OMUKUTU – ERONGO MOUNTAIN RETREAT

Hier noch das Schild von der Anfahrt!
1'723 Beiträge · seit 200902. März 2013 · #6
das sieht ja echt mal schnuckelig aus ..
da muss ich hin !!!

danke fuer den tipp..
viele gruesse
😛
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss