Im Etosha eine oder verschiedene Lodges buchen

2 Antworten · 541 Aufrufe · gestartet 28. Feb. 2013 von chico-mdp
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201328. Feb. 2013 · #1
Hallo an alle Namibia-Freunde!

Wir sind neu hier im Forum und möchten uns kurz vorstellen. Ich (52) und meine Frau (50)
sind vor kurzem durch einen TV Bericht auf Namibia aufmerksam geworden. Nun planen wir für Juni 2014 eine Selbstfahrer-Rundrreise. Geplant: 3 Wochen mit Schwerpunkt Norden + Sossusvlei. Den Süden haben wir gestrichen um nicht nur im Fzg zu sitzen.
Bevor ich nun meine erste Frage stelle möchte ich euch schon mal für die vielen Info`s hier im Forum herzlich danken. Ist uns bisher sehr hilfreich gewesen. 🙂

Nun aber unsere erste Frage: Wir wollen 3 Nächte im Etosha-NP bleiben und sind uns nun nicht sicher ob wir hier eine Lodge für drei Nächte oder zwei/drei Lodges für je eine Nacht planen sollen.
Würden uns über Tipps sehr freuen. Vor allem für Hinweise, welche Lodge dann für 3 Nächte ideal wäre.

Danke
VG, Martin
33,1k Beiträge · seit 200601. März 2013 · #2
Hallo Martin,

willkommen im Forum!

Bei 3 Wochen würde ich 4 Nächte in/um Etosha einplanen:
- 1x Dolomite
- 2x Okaukuejo oder eine Alternative außerhalb (z.B. Vreugde)
- 1x Onguma

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
497 Beiträge · seit 201201. März 2013 · #3
Hallo Martin,

Christians Vorschlag kann ich bestätigen. Allerdings ist es für einen "Ersttäter" ratsam in Okaukuejo zu übernachten, denn wie allgemein bekannt ist, ist das Wasserloch von Okaukuejo Nachts zur Trockenzeit (also auch in Juni) unschlagbar. Aus diesem Grund würde ich mindestens eine Nacht dort einplanen, auch wenn Alternativen außerhalb des Parks vom Preis-Leistungsverhältnis oft besser sind.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
zuletzt bearbeitet 01. März 2013