Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #1Hallo
kurze frage : was ist besser von Windhoek oder von Joburg in den KTP zu fahren .. ??
von Joburg hab ich die Distance von 1090kms gefunden, allerdings auch infos ueber baustellen .. sind die mittlerweile
aufgehoben .. ???
Wie sieht es aus von Windhoek .. persoenlich wuerde ich joburg vorziehen.. wie sind eure erfahrungen ..
und ... muss ich fuer Juni campsites vorbuchen .. ??
waiting for your news
danke im voraus
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201228. Feb. 2013 · #2Hallo Miss Ellie,
meine allerliebste Antwort: Es kommt darauf an:
Wollt ihr über Garborone von oben/rechts ins Kaa-Gebiet rein oder lieber von unten nach Twee Rivieren? Weil, wenn ihr über Windhoek fährt könnt ihr ja auch wählen ob über oben/rechts oder mittig/links (Mata-Mata) reinfahrt. Weil, dem entsprechend ja Sprit+ Lebens- und Genußmittel in ausreichender Menge mitzunehmen sind. (Tankstelle in Mata-Mata und Twee Rivieren aber nicht am Kaa-Gate sondern erst in Nossob.).
Viele Grüße
Wolfgang
ALM2'319 Beiträge · seit 201128. Feb. 2013 · #3Hallo.
Wir sind im August letzten Jahres von Johannesburg aus in den KTP gefahren.
Nach morgendlicher Ankunft am Flughafen, anschliessender Übernahme des 4x4 und Abfahrt gegen 10 Uhr, haben wir es bis nach Vryburg geschafft. Dort haben wir nur übernachtet und sind morgens ganz zeitig Richtung KTP Twee Riveeren Gate gefahren. Hatten lediglich in Kuruman gefrühstückt und in Upington eingekauft und doch fast den ganzen Tag benötigt, um auf der Two Rivers Campsite anzukommen.
Waren dann eine komplette Woche im KTP unterwegs.
Sind dann von Mata Mata eines Morgens aus dem KTP rausgefahren und hatten eine Übernachtung im Kalahari Bagatelle Campsite. Auch diese Strecke verschlingt fast einen ganzen Tag. Naja und von Bagatelle nach Windhoek ists ja auch noch mal ein Stück.
Ich denke, weder das eine oder das andere gibts sich was. Egal ob von Windhoek oder von J'burg...zwei Tage Anreise ist zu berücksichtigen, wenn man es gemächtlich und stressfrei angehen will.
Gruß vom Alm
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #4hmm ganz schoen lang .. da geht dann schon ne ganze weile zeit drauf fuer die an- und abfahrt .. da machen wir das wohl ein andermal... oder .. ?? haette jetzt im juni auch nur 2 wochen geplant ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
ALM2'319 Beiträge · seit 201128. Feb. 2013 · #5Lohnt sich aber auf alle Fälle. Ist ein so ganz anderer Nationalpark. Auch wenn wir mit den Raubtieren absolutes Pech hatten (hatten lediglich zwei Geparden gesehen, die über die Piste von links nach rechts liefen). Aber alle Selfdriver, die wir in der einen Woche kennengelernten, hatten von phantastischen Erlebnissen berichtet. Tja, wir waren eben zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber genau aus diesem Grunde werden wir wieder in den KTP kommen. Nächstes Mal wollen wir dann über das Kaa-Gate rausfahren.
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #6wie siehts denn aus mit vorbuchen ??
juni .. wahrscheinlich .. mal wieder was fuer kurzentschlossene ..
Hanne6'152 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #7hallo Miss Elli,
in 14 Tagen kannste Du von Windhuk lokker den KTP einbauen.
die Tour könnte so aussehen:
Windhuk -- ankommen früh morgens
eine Übernachtung entweder Kalkrand oder Mariental - dort auch einkaufen
alternativ 1. Übernachtung Windhuk
dann bis Red Dune Campe - dort Fleisch vorbestellen
dann Mata Mata in den Park --- schau welche Campsite oder Unterkünfte
noch frei - 5 Übernachtungen wären super
bei Twee Reviere aus dem Parkt über Keetmannshop Lake Oaneb
wieder nach Windhuk -
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #8Hallo Miss Ellie,
die Baustellen auf dem Weg von Joburg bis nach Upington sind bis auf drei erledigt und die letzten sind auch nicht mehr lang, ich hatte im Dezember Glück und habe insgesamt weniger als 5 Minuten gewartet.
Die Strecke über Van Zylsrus kann ich nicht empfehlen, fahrt lieber über Upington, ist zwar länger aber dafür durgehend geteert.
Vorbuchen würde ich, du siehst ja bei sanparks die aktuelle Belegung
lg sasowewi