stevensford game reserve im tuli

5 Antworten · 746 Aufrufe · gestartet 27. Feb. 2013 von Mabe
Antworten
Themenstarter1'068 Beiträge · seit 201327. Feb. 2013 · #1
Moin!

War jemand in der letzten Zeit im Stevensford Game Reserve? Idealerweise auf der Campsite?

Die letzten Beiträge hier im Forum sind doch schon ein paar Jahre alt und beziehen sich eher auf die Zimmer/Chalets.

Mir fehlt für die Reiseplanung (Joburg-Botswana-Joburg im Oktober) noch ein Zwischenstop in ungefähr der Gegend. Beim Stevensford ist es zumindest möglich, sich auch mal zu Fuss fortzubewegen. Tolle Tiersichtungen oder Gamedrives brauch ich nach den knapp 3 Wochen in Botswana wohl nicht mehr...

Gruss
Mabe
Themenstarter1'068 Beiträge · seit 201327. Feb. 2013 · #2
Irgendwie ist das jetzt in der falschen Rubrik gelandet...hatte Botswana, Camping ausgewählt...?
1'723 Beiträge · seit 200927. Feb. 2013 · #4
hallo .. Stevensfort kenne ich nicht und finde auch nicht wo genau das liegt ..
eine tolle uebernachtung zwischen joburg und botswana ist aber die Matamba Bushcamp Campsite.. War fuer mich / uns auf jedenfall ein 10/10 !!!
LIegt 30 Kms weiter als Vaalwater..
Kann ich echt nur aller waermstens empfehlen..
kannst dort auch bush-spaziergaenge machen.. Campsite ist toll ..
Kuechen-boma und Duschhaus auch.. und es gibt nur 3 campsites..
Preis : 150 rand / person / nacht

vielleicht konnte ich helfen ??
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter1'068 Beiträge · seit 201327. Feb. 2013 · #5
Danke schon mal für die Antworten,

Das Matamba hab ich schon fest auf dem Plan für den Hinweg und evtl auch für den Rückweg. Das sieht nämlich wirklich nett aus und ist per mail ein prima Kontakt! Hab deinenTip, Miss Elli, schon an anderer Stelleaufgeschnappt und direkt eingebaut 🙂

Ich dachte noch an etwas in Grenznähe oder Richtung Tuli. So wie Kwa Lokeng oder Limpopo River Lodge.Tuli selbst sagt mir nicht so zu, da man dort so eingeschränkt ist.

African Ranches kann ich im Internet nicht finden bzw. Öffnen. Ich krieg da ne Fehlermeldung. ich versuchs mal bei der mailadresse aus dem SA-Forum
1'723 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #6
ich bin mir sicher, ihr werdet nicht enttaeuscht sein..
versucht frueh anzukommen und ein wenig buschwalks zu machen.. auf dem alten airstrip steht oft ne giraffe oder zwei, ist schoen so zu fuss alleine .. und allan und seine frau sind tolle gastgeber... wenn euch was fehlt an getraenken, kohle, eiswuerfel, sie bringen alles gern... feuerholz liegt schon bereit auf der campsite.
bestell nen schoenen gruess wenn du dort bist von den leuten von reunion ... !!!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss