travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200627. Feb. 2013 · #1
Hallo Chrigu,
die Darstellung auf mobilen Geräten (habe iPhone 4 mit iOs 6 sowie Samsung Galaxy SIII getestet) funktioniert leider gar nicht. Die Darstellung schneidet etwa die Hälfte des Bildschirms ab, so dass man keine Beiträge lesen kann etc. Vielleicht kannst Du daran, für die, die nicht gewillt sind Tapatalk zu kaufen, was ändern?!
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Chrigu7'294 Beiträge · seit 200627. Feb. 2013 · #2
Hallo Christian
War das vorher besser? Hast Du das Design 4 mal getestet?
Herzliche Grüsse chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200627. Feb. 2013 · #3
Hi Chrigu,
habe alle Designs durchgetestet... leider überall das gleiche Problem. Und ja, vorher wurde die gesamte Seite einfach nur kleiner dargestellt, aber die Beiträge wurden nicht rechts abgeschnitten, sondern auch einfach verkleinert...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo, Mit meinem Samsung Galaxy SIII mini kann man das Forum nach der Umstellung lesen. Ich nutze Chrome als Browser.
EDIT: Musste gerade feststellen, dass der eben von mir geschriebene Beitrag auch abgeschnitten wird. Die "alten" Beiträge lassen sich allerdings lesen.
Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
auf dem iPhone 5 sind die Beiträge rechts abgeschnitten, wenn man das hochkant hält. Bei Quer-Ansicht sind die Beiträge vollständig zu sehen.
Ich habe aber auch das vorgeschlagene App "Tapatalk", das ich bishger nicht kannte, installiert. Damit kann man auf dem iPhone (und iPad) die neuesten (und natürlich auch die älteren) Beiträge sehr komfortabel suchen und lesen.
Herzlicher Grüße aus dem verschneiten Dresden nach Südafrika Helgi
auf einem Google Nexus 7 Tablet mit Android 4.2.2 und aktuellem Chrome Browser war die Darstellung bisher kaputt (Umbruch nach der 1. Menüspalte). Nun wird es korrekt dargestellt.
Beste Grüße
Guido
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200627. Feb. 2013 · #7
Hi Chrigu,
Screenshots vom iPhone im Anhang... habe ich vor genau 30 Sekunden gemacht. Problem besteht im Quer- und Hochmodus.
Viele Grüße Christian
Hi chrigu, Auf meinem acer tablet funktioniert es einwandfrei-Hoch- als auch Querformat Gruß Mabe
Chrigu7'294 Beiträge · seit 200627. Feb. 2013 · #9
Hallo Christian
Das Zoomen der Webseite auf dem Smartphone sollte nun funktionieren. Zumindest geht es auf meinem Galaxy. Am schwierigsten ist es das Gerät dazu zu kriegen, die Seite wirklich neu zu laden und den Cache zu leeren. Bei mir hat das Abschiessen des Browser Tasks geholfen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200627. Feb. 2013 · #10
Hi Chrigu,
scheint nun zu gehen.
Besten Dank & Gruß Christian