Erfahrungen mit der Canon Power Shot SX 50 HS ?

5 Antworten · 1’425 Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2013 von namibiafieber
Antworten
Themenstarter842 Beiträge · seit 201026. Feb. 2013 ·
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, mir eine Zweitkamera zuzulegen.

Bisher fotografiere ich mit einer Spiegelreflexkamera von Sony und einer kleinen zoomstarken Lumix.

Eigentlich wollte ich mir ein weiteres Objektiv mit einem großen Zoom (d. h. über 200) für die Spiegelreflex kaufen. Da ich es aber eigentlich doof finde, immer mehrere Objektive mit mir herum zu tragen und sich in NAM auch gezeigt hat, dass der Wechsel oft nicht schnell genug klappt, soll eine Zweitkamera her.

Eine 2. Spiegelreflexkamera oder Body scheidet aus !

Ich hätte nun als Zweitkamera gerne eine "eierlegende Wollmilchsau" - und hoffe, dass die Canon Power Shot SX 50 HS eine solche ist.

Habt Ihr Erfahrungen mit der Kamera und würdet mir berichten ?

Vielen herzlichen Dank !!!

PS: Nächster großer Einsatz für die Kamera wäre im Herbst das südliche Südafrika !

Bis bald - freu' mich schon, von Euch zu lesen !

Viele liebe Grüße
Antje - noch immer im Namibiafieber mit Vorfreude auf Südafrika !
3’388 Beiträge · seit 200926. Feb. 2013 ·
Hallo Antje,

wo warst Du in Kronau ??!!??

War eine gelungene Sache, und von etlichen Fomis wurdest Du vermisst.

Wg der Canon: wir standen auch vor ein paar Wochen vor der Entscheidung, eine Kamera kaufen zu "müssen".
Nach vielem Lesen sollte es dann entweder die SX50 oder von Panasonic die FZ 150 (hat aber "nur" 24 fach Zoom) sein. Wir haben beide Kameras bei Amazon bestellt und (so weit wir das können) getestet. Dabei war uns die Panasonic lieber, nicht nur von der Bildqualität, sondern auch in puncto handling. Und wir sind der Meinung, dass die Pana sattere Bilder macht. Das ist aber vielleicht auch G´schmacksache.

Jetzt wollen wir hoffen, dass wir mit unserer neuen FZ150 schöne Bilder hinbekommen. Mal schauen ...

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
6 Beiträge · seit 201311. März 2013 ·
Hallo
Bin seit kurzem in diesem Forum. Unsere erste Namibiareise steht kurz bevor.
Vier Wochen ab 25. März. 🙂 🙂 😄
Eine Frage,was das Fotografieren betrifft. ich habe eine Lumix FZ 150. Reicht das in etwa? Oder bin ich gar schlecht ausgerüstet, was die Brennweite betrifft?

Herzlichen Dank
Othmar
6’387 Beiträge · seit 201111. März 2013 ·
Hoi Othmar

Unabhängig wohin Du reist, mit 25-600mm Brennweite (Kleinbildaequivalent) bist Du immer gut dran, zumindest was die Brennweitenspanne betrifft.
Wie aber die Kamera und deren Optik ist kann ich Dir nicht sagen....ich fotografiere zwar auch mit einer Bridge, aber mit einer Fujifilm HS20 (24-720mm), teilweise mit 1,7-fach-Konverter.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 11. März 2013
1’362 Beiträge · seit 201111. März 2013 ·
Hallo Antje,
bin auch am hin und her überlegen, ob ich mir diese Canon zulegen soll. Im April kommt aber auch das neue Modell von Sony raus: die HX 300 (habe den Vorvorgänger) und die wird auch 50fachen Zoom haben.. 🤩
Vieleicht eine Alternative, falls du mit deiner jetzigen Sony zufrieden bist. Ich wollte dann beide mal gegeneinander testen. 50facher Zoom, dann steht der Löwe direkt neben dir 😄
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
1’927 Beiträge · seit 200811. März 2013 ·
Hallo,

war jetzt eben mit der Panasonic FZ 150 unterwegs und sehr zufrieden, Bilder stehen im 2013 Reisebericht.

Wenn man neben dem Fotografieren auch noch Ferien machen möchte, eine ideale Kamera.

Gruß
Peter