sunflowerThemenstarter16 Beiträge · seit 201025. Feb. 2013 · #1
Hallo zusammen, gerade habe ich von meinem Reisebüro die Mitteilung bekommen, dass unsere geplanten Übernachtungen im Krüger NP nicht möglich sind. Alles ist ausgebucht. Geplant waren Satara Camp vom 4.-6. Mai und Lower Sabie vom 6.-8. Mai. Alle anderen Unterkünfte unserer Rundreise sind fest gebucht. (Vorher zwei Übernachtungen am Blyde River Canyon, nach KNP eine Übernachtung in Swaziland. Auf Sanparks habe ich schon Berg-en-Dal, Biyamati und Talamati auf Verfügbarkeit geprüft - negativ! Wir reisen zu dritt und bräuchten daher mind. 2 Schlafzimmer bzw. ein Doppel- und Einzelzimmer. Gerne mit Frühstück, aber auch ohne Verpflegung möglich. Die Übernachtung sollte p.P. max. 100 Euro kosten.
Habt ihr noch Vorschläge? Hab mich schon weng durch das Forum gelesen, vieles ist aber leider einfach zu teuer... Hoffe ihr könnt helfen.
Danke schon mal.
Liebe Grüße Eva
Travelboy705 Beiträge · seit 201025. Feb. 2013 · #2
Hallo Eva, habe gerade mal bei sanparks geschaut, Satara 4.ausgebucht aber 5.6. ... noch frei
Lower Sabie hat auch noch freie Plätze
kannst ja selber mal die anderen Camps durchsuchen und wenn ihr flexibel seid am Besten gleich Online buchen.
Wenn es so ist, dass Holidaycheck noch Verfuegbarkeit hat, dann luegt SANparks uns an. Solltest Du nichts fuer den Zeitraum finden, dann koennt ihr auch gut irgendwo naehe Parkgate ausserhalb uebernachten und Tagestouren machen.
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201126. Feb. 2013 · #5
Abangane schrieb:
Wenn es so ist, dass Holidaycheck noch Verfuegbarkeit hat, dann luegt SANparks uns an....
Das vermute ich eher nicht. Wenn ich nicht falsch informiert bin, kaufen doch Veranstalter (hier TUI und FTI) Kontingente. Solange dort noch Kapazitäten vorhanden sind, sind sie eben - außerhalb des direkten Weges - noch buchbar. Habe Gleiches bei einer Buchung für Dezember 2012 erlebt, auch da war Sanpark direkt ausgebucht.
Gruß Strelitzie
sunflowerThemenstarter16 Beiträge · seit 201027. Feb. 2013 · #6
Hallo, danke schon mal für die Rückmeldungen. Mit Holidaycheck habe ich schon telefoniert, hier geht auch alles nur auf Anfrage.
Wie ist denn eure Meinung zu Talamati Bushcamp und Skukuza? Hier habe ich schon gelesen, dass hier ziemlich viel los ist. Trotzdem zu empfehlen? Oder lieber Berg-en-Dal oder Crocodile Bridge?
ich fand Shimuwini - Buschcamp - von allen am schönsten. Es heisst deshalb einfaches Buschcamp weil dort kein Shop vorhanden ist. Aber die Häusser sind super ausgestattet, liegen direkt am Letaba wie in einem Garten , es gibt einen Pool - da würde ich jederzeit wieder buchen. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo, also uns hat vor 2 Jahren Talamati sehr gut gefallen. Nur 16 Häuser, alles ganz beschaulich - wir hatten zwar noch keine renovierte Hütte (das fing damals gerade an) - aber ansonst alles gut, so ohne viel Trubel. Den kann man dann ja, wenn man will, beim 2. Frühstück z.B. in Satara oder so haben. Wir würden dort wieder hingehen. Gruß Bärbel
Es gibt kein sicheres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. / Mark Twain
SFiedler2327 Beiträge · seit 200827. Feb. 2013 · #9
Also am 4.Mai git es in Satara noch 2 Bungalows am 5-6 noch mehrere, sollte also passen lower Sabie ist relativ voll, gibt nur noch Hut (????) und Safari Tent (Find ich sehr gut). Ber en dal hab ich noch nicht übernachtet, war nur mehrmals dort. Lage ist schön in den Hügeln. Croc Bridge hat halt kein Restaurant, (was bei der Essensqualität der Camps und bei Selbstversorgung kein Problem ist). Mehr Infos zum Krüger und den Camps auch unter: www.gomag.co.za/kruger/index.html Stefan
marimari2'240 Beiträge · seit 201128. Feb. 2013 · #10
Hallo, über ADAC Reisen kannst Du Lower Sabie zu Deinem gewünschten Termin "verfügbar" im Bungalow (3Personen) buchen.
sunflowerThemenstarter16 Beiträge · seit 201006. März 2013 · #11
Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen und besonders für den Tipp mit dem ADAC. Hier hat mir inzwischen mein Reisebüro bescheid gegeben, dass wir doch noch den gewünschten Bungalow bekommen haben. Jetzt steht der Reise nichts mehr im Wege...
sunflower schrieb:Hallo, danke schon mal für die Rückmeldungen. Mit Holidaycheck habe ich schon telefoniert, hier geht auch alles nur auf Anfrage.
Wie ist denn eure Meinung zu Talamati Bushcamp und Skukuza? Hier habe ich schon gelesen, dass hier ziemlich viel los ist. Trotzdem zu empfehlen? Oder lieber Berg-en-Dal oder Crocodile Bridge?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße Eva
Hallo Eva, nachdem wir gestern zurück gekommen sind von 14 Tage Kruger NP ,kann ich nur sagen, das es immer wieder möglich ist kurzfristig die Unterkunft im Park zu ändern. Die Tiere waren vornämlich im Süden vertreten. Skukuza geht einen negativen Ruf voraus , was wir so nicht feststellen konnten.Dort in der Umgebung haben wir die meisten Löwen auf der Pad gesichtet. 🤩 🤩 Es ist natürlich in der Hochseison wo Ihr reisen werdet. Crocodile Bridge hat uns sehr gut gefallen, dort haben wir auch viele Herden Elefanten Buffalos usw gesichtet.Berg en dal würde ich auch versuchen , weil dort sind wohl noch mehr Rhinos gesichtet wurden als wir gesehen haben. Im Norden Mopani, war nichts los und wir konnten , ohne Schwierigkeiten umbuchen diesmal nach Satara. Ich würde immer in den Kruger NP bleiben, weil die Anreise ist in sofern nicht so günstig, weil man ja um 05.30 schon den ersten Gamedrive machen kann und das ist natürlich nicht machbar wenn man erst zum Krugergate anreisen muss, egal von welchen Unterkunft außerhalb. Das haben wir so in den Etosha auch empfunden aber das sieht wohl jeder anders. Wenn Du weitere Fragen hast , nur her damit. 😁 Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
SFiedler2 schrieb:Also am 4.Mai git es in Satara noch 2 Bungalows am 5-6 noch mehrere, sollte also passen lower Sabie ist relativ voll, gibt nur noch Hut (????) und Safari Tent (Find ich sehr gut). Ber en dal hab ich noch nicht übernachtet, war nur mehrmals dort. Lage ist schön in den Hügeln. Croc Bridge hat halt kein Restaurant, (was bei der Essensqualität der Camps und bei Selbstversorgung kein Problem ist). Mehr Infos zum Krüger und den Camps auch unter: www.gomag.co.za/kruger/index.html Stefan
Hi Stefan, Lower Sabi hatten wir Safaritent nr 7 . Absolut gut , schön ruhig im Busch und alles da was man so braucht. 😁 hut meinen die Hütte, ist wie im Holländischen. Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!