Wer bin ich?

12 Antworten · 2'516 Aufrufe · gestartet 24. Feb. 2013 von Anti
Antworten
Themenstarter63 Beiträge · seit 201324. Feb. 2013 · #1
Hallo zusammen!

Soeben habe ich mich hier angemeldet und möchte mich gerne erst einmal vorstellen.

Mein Name ist Andrea, bin 43 und ich war noch nie in Afrika. Das soll sich aber ändern und ich habe Namibia als Ziel ausgewählt. Warum Namibia? Es verfolgt mich irgendwie schon fast das ganze Leben! 😉

In einem Atlas entdeckte ich als Kind Deutsch-Südwestafrika. Wie? Deutschland in Afrika? Die Erklärung dafür habe ich als 7 jährige nicht wirklich kapiert...

Mit etwa 14 Jahren habe ich dann einen Bericht über Namibia gesehen. Ich war fasziniert!

10 Jahre später eine Anzeige in der Zeitung: Das Goethe Institut sucht Lehrer für Deutsch in Namibia. Ich habe lange gegrübelt, ob ich mich da bewerben soll. Letztendlich war ich aber zu feige. Und obwohl ich sehr gerne Nachilfe in Mathe gegeben habe, traute ich mir das Unterrichten einer Sprache nicht zu. Außerdem war/bin ich keine Pädagogin.

Gut 15 Jahre später suchten mein Lebensgefährte und ich ein Reiseziel. Sein Traum: USA. Meiner: Namibia. Also sollte es 2011 in die USA gehen. Danach dann irgendwann nach Namibia. Nun geht es dieses Jahr das 2. Mal in die USA. Namibia reizt meinen Freund gar nicht. Kann nicht sein, oder??? Ich solle doch alleine fahren. Okay, da habe ich schon mal nach Veranstaltern gesucht, die Kleingruppenreisen anbieten. Und bin auch fündig geworden. Aber lieber wäre mir eine Reise mit meinem Freund gewesen und individuell geplant...

Zu meinem Geburtstag dann die Überraschung: Natürlich käme er mit nach Namibia, er habe mich nur verschaukeln wollen. Und als Beweis dafür waren gleich mal ein paar Namibia-Dollar zum Anschauen dabei 🙂

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben. Es soll erst 2015 losgehen, aber ich will mich ja auch gut vorbereiten. Dazu habe ich einen alten Ivanowski, einen neuen Reiseführer von Loose und eine Karte aus dem Reise Know How Verlag. Da werde ich mich zunächst durcharbeiten und jede Menge Reiseberichte lesen. Ich hoffe, dass das die beste Vorbereitung für den Anfang ist. Später komme ich sicher dann mit Fragen auf euch zu.

Ich danke euch für´s Lesen bis hier hin und hoffe, dass ich eines Tages hier auch aktiv Tipps geben oder einen Reisebericht schreiben kann.

Liebe Grüße, Anti
Viele liebe Grüße, Anti
482 Beiträge · seit 201224. Feb. 2013 · #2
Hallo Anti,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei der Reiseplanung. Wir (d.h. meine Simone) sind auch an der Planung - ( Ich bin nur der Fahrer 😉

Viele Grüße aus Wiesbaden
Wolfgang
Themenstarter63 Beiträge · seit 201325. Feb. 2013 · #3
Hallo Wolfgang!

Lieben Dank für die Grüße. Mein Schatz ist auch der Fahrer. Aber auch der "Fotograf". Ich darf dafür sagen, wo es lang geht...;) Ich plane halt sooo gerne.

LG Anti
Viele liebe Grüße, Anti
2'610 Beiträge · seit 200725. Feb. 2013 · #4
Guten Morgen Anti,

auch von mir "Willkommen im Forum der Afrikaverrückten". 🙂

Du hast schon Recht- mit einer guten Planung kann man nicht früh genug anfangen. Mein Mann ist auch "nur" Fahrer und für die Tierfotografie zuständig. Ich plane und mache die Campaufnahmen (na ja, nicht nur 🙂 ) und koche. Mein Plan für 2014 liegt schon fertig in der Schublade (äh, nennt man jetzt wohl PC).

Viel Spass an der Planerei und wenn du Fragen hast, nur her damit.(Seit ihr Camper oder Lodger?)

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter63 Beiträge · seit 201325. Feb. 2013 · #5
Hallo Jambotessy!

Auch dir danke für das Willkommenheißen. Wir werden wohl Lodger sein, weil mein Schatz leider keine Lust mehr zum Camping in staubigen Gegenden hat 😉 und wir beide vermutlich zu schwer für einen Dachcamper sind...😊

Ja, die Planungszeit ist doch auch schon ein Teil der Reise und steigert die Vorfreude. Und sicher gibt es einige Lodges, die wirklich frühzeitig gebucht werden sollten. Habe neulich in einem Reisebericht gelesen, dass trotz frühzeitiger Buchung die Wunschunterkunft zwar noch frei war, aber eben nicht die gewünschten Zimmer nah am Wasserloch. Ich kann da ja aber noch sehr entspannt sein und gut planen. Ich weiß ja bisher noch nicht einmal, zu welcher Jahreszeit ich reisen will 😄 Schritt für Schritt. Erst mal richtig einlesen, dann planen, dann Route vorstellen, dann buchen. So wird hoffentlich ein unvergesslicher Urlaub daraus!

LG Anti
Viele liebe Grüße, Anti
8'054 Beiträge · seit 200825. Feb. 2013 · #6
Halo Anti,

Auch von mir ein herzlichen Willkommen bei den Afrika Freaks!B)

Beim Planen kann es nie zu früh sein. Und es macht auch noch Spass vorher schon auf Tour zu sein.:)

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
1'674 Beiträge · seit 201226. Feb. 2013 · #7
Hallo Anti,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich frage mich immer wieder, was die Männer ohne uns machen würden?
Wahrscheinlich kämen sie nur in den "Bayrischen Wald" 🤨 (= Aussage meines Mannes - aber vielleicht ist es dort ja auch schön.)
Bei uns ist es auch so, dass ich der "Planer" und mein Mann der "Fahrer " ist.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen , eine gute Planung ist der halbe Urlaub und verlängert die Freude darauf ungemein.
Ich hatte unsere Namibia-Reise in 2009 durch Iwanowski nach unseren Zielen als Selbstfahrerreise buchen lassen. Damals kannte ich das Forum noch nicht. Ist ne Möglichkeit - aber das Selbstbuchen ist auch kein Problem . Bei Fragen: hier werden sie geholfen 🙂
Viel Spaß beim Planen - bin auch wieder mitten drin.

Gruß
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
1'483 Beiträge · seit 200926. Feb. 2013 · #8
Hallo Anti,
herzlich willkommen bei den Infizierten! Zwierlei möchte ich dir sagen.
1. eine tolle Vorstellung, die einen echten Eindruck vermittelt u.
2. es ging meiner frau ähnlich: Träume seit der Kindheit, dann auch USA und NAM leider erst mit dem Ruhestand, dafür aber intensiv.

Ich bin sicher, mit Hilfe des Forums wird dein Lebenspartner auch zu einem Namibiapartner, zumindest nicht nur für eine Reise.

Gruß Piscator
25 Beiträge · seit 201227. Feb. 2013 · #9
Hallo Anti,

eigentlich gibt es dem nicht viel hinzuzufügen.

Aber.... auch bei uns macht nicht mein Mann die Planung 😄

Will ich eigentlich auch gar nicht, wenn ich es mir recht überlege.

Also Dir genauso viel Freude beim planen und stöbern wie wir alle haben.

Grüße Martina
Themenstarter63 Beiträge · seit 201327. Feb. 2013 · #10
Hallo!

Mensch, das ist ja ein toller und vorallem netter Empfang hier! Ich danke euch und freue mich schon endlich mit der Planung beginnen zu können. Meine Planung für die diesjährige USA-Reise ist abgeschlossen und alles ist gebucht. Da habe ich doch heute schon mal die ersten Seiten im Loose gelesen... 😎

Macht es gut und bestimmt bis bald.

LG Andrea
Viele liebe Grüße, Anti
2'460 Beiträge · seit 200616. März 2013 · #11
Hallo Andrea,
habe dich jetzt erst hier entdeckt 😎
Ich wünsche dir auch auf diesem Wege viel Spaß bei der Planung (bei uns bin ich auch die Planerin) und eine richtig tolle Reise, die auch deinen Liebsten mit dem Afrikavirus infiziert.
LG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter63 Beiträge · seit 201316. März 2013 · #12
Danke Chrissie!

Schwierig mich zu finden? Ich weiß sowieso noch gar nicht, wie das Forum hier funktioniert. Eigentlich dachte ich, ich hätte dieses Thema im Board "Mitglieder stellen sich vor" (oder so ähnlich) eröffnet. Dann aber habe ich entdeckt, dass ich unter "News" zu finden bin. 😊

Und dann habe ich den "Danke-Button" entdeckt. Kann man sich so bei den einzelnen Leuten für ihren Beitrag bedanken? Wäre ja toll und würde das gerne dann auch anwenden. Hoffentlich ist hier noch keiner enttäuscht, dass ich das (wenn es denn so ist) noch nicht getan habe. Ist einfach nur Unwissenheit und nicht Unhöflichkeit... 😊

LG Andrea
Viele liebe Grüße, Anti
2'460 Beiträge · seit 200616. März 2013 · #13
Anti schrieb:
Und dann habe ich den "Danke-Button" entdeckt. Kann man sich so bei den einzelnen Leuten für ihren Beitrag bedanken? Wäre ja toll und würde das gerne dann auch anwenden.
LG Andrea
Genau so ist es gedacht 😎
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD