SASabienchenThemenstarter11 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #1Hallo liebes Forum,
habe noch 3 Tage zur verfügung in meiner Reiseplanung.
Wir fahren von Wüstenquell zur Vingerclip Lodge und könnten da ja noch einen Stop einlegen.
Nun meine Frage: Wlche Unterkunf würdet ihr mir empfehlen, Hohenstein oder Ameib Ranch oder gibt es noch einen Geheimtip???
Freue mich auf Antworten.
LG Sabine
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Feb. 2013 · #2Hallo Sabine,
würde nicht noch eine Übernachtung woanders, nur um zu übernachten einplanen. Kannst Du Deine Tage nicht woanders sinnvoll nutzen: Swakopmund, Etosha oder irgendwo verlängern.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SASabienchenThemenstarter11 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #3Hallo Christian,
meine Überlegung war nicht nur die Tage aufzuteilen, sondern bin ich im Forum darauf gestoßen, dass man da wunderbar wandern kann z.b: Bulls Party und vielleicht auch einen Abstecher zum Brandberg zu machen, aber wie gesagt bin da Neuling und lass mich gerne von euch beraten!!!
Wenn verlängern, dann lieber Dolomite Camp oder Okaukuejo??
LG Sabine
Kriwan323 Beiträge · seit 200721. Feb. 2013 · #4Erongogebiet ist auf jeden Fall einen Zwischenstopp auch mit Übernachtung wert! Im Norden des Erongogebietes z.B. Omandumba. Eine von netten Gastgebern geführte Gästefarm. Auf dem Gebiet der Gästefarm gibt es ein Museumsdorf der San (Buschleute). Sehr empfehlenswert!
Siehe auch hier:
http://www.bwana.de/omandumba-gaestefarm.html
boris1'816 Beiträge · seit 200821. Feb. 2013 · #5Hallo Sabine,
ich kenne eure sonstige Planung nicht, aber wenn ihr ueberall geug Zet eingeplant habt, bietet sich ein Stop im Erongo schon an, traumhafte Landschaft.
Wir waren 2 Naechte auf Hohenstein, hat uns sehr gut gefallen. Leckeres Essen, schoene grosse Zimmer. Ist aber in dem Sinn, dass man mit den Gastgebern isst, keine Gaestefarm. Es gibt einen Verwalter.
Von dort ist man in vielleicht einer halben Stunden in Ameib.
Dort waren wir ganz gemuetlich bei der Bulls Party. Die Zimmer dort kenne ich nicht, es gibt ja neue Besitzer.
Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Gruessle Boris
SASabienchenThemenstarter11 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #6Hallo Boris,
danke für deine Antwort.
Meine Reiseplanung schau mal hier -Neuling und Fragen Fragen Fragen-
Lg Sabine
MIMichel_HD47 Beiträge · seit 200821. Feb. 2013 · #7Hallo Sabienchen,
wir waren 2010 auf Hohenstein.
Die Zimmer sind schön groß, die Leute nett, man kann auch wandern.
Das Essen war auch gut und die Aussicht auf den Hohenstein Klasse.
Von Hohenstein aus kann man auch eine gemütliche Tagestour zur Spitzkoppe unternehmen. Da kommt man auch bei den Small-Climers vorbei.
Ein Stopp lohnt sich. Da sieht man wie die Jungs den schwarzen Turmalin (Schörl) aus dem Gestein klopfen.
Es gibt auch professionelle, die arbeiten mit Kompressor usw.
Die Steine werden dann u.a. bei der Spitzkoppe verkauft (aber nur das minderwertige Zeugs).
Vor einigen Jahren waren wir auf Ameib (trots aller Warnungen) und waren angenehm überrascht.
Das Zimmer war sauber (kleine Hütten), das Essen gut. Mit uns war ein Paar aus Österreich, er war Koch. Sein Lob zum Essen haben wir heute noch in den Ohren.
Ein kleines Manko gab es. Die Köchen hat den Riesenappetit der vierköpfigen Familie, die auch dort waren, nicht vorausgesehen. Am ersten Abend (wir waren drei Nächte auf Ameib) war das Essen sehr schnell leer.
Am zweiten Abend hat die Köchin dann entsprechend mehr gekocht.
Ansonsten war Ameib für uns kein Reinfall.
Grüße
Michael und Jacqueline
Topper00874 Beiträge · seit 201225. Feb. 2013 · #8Hallo Sabine,
selbst waren wir nicht auf der Ameib Farm zum übernachten, jedoch haben wir mit den Besitzern gesprochen als wir die Wandung im Erongo Gebirge (Bull's Party) angetreten haben. Diese haben einen echt guten Eindruck gemacht und die Unterkünfte sahen gut aus. Aufgrund der Lage kann ich Euch zu einer Übernachtung raten, da man in Namibia wirklich viel unterwegs ist und dort die Chance hat direkt vor Ort zu sein.
Gruß
Tobi
MAmanigosch7 Beiträge · seit 201328. Feb. 2013 · #9auf Ameib kann man wirklich schön wandern, über die Caves zu Bulls Party ca. 4 Std.,
lG mago
JUKoehler415 Beiträge · seit 201028. Feb. 2013 · #10Hallo,
ich kenne nur Ameib und war dort im Mai 2012 zwei Nächte dort auf dem Campground.
Wie alle Vorredner kann ich mich auch einer Empfehlung anschließen
LINK - bis Foto 28Hohenstein kenne ich nicht aus persönlichem Erleben.
Viel Spaß weiterhin mit Planung und Umsetzung
Jens-Uwe
Hanne6'152 Beiträge · seit 200601. März 2013 · #11hallo,
Hohenstein wurde verkauft und der neue Eigentümer ist der gleiche wie
Red Dune Lodge und Teufelskrallen Lodge - in den nächsten Monaten wird
noch ein Farm im Erongo dazukommen und ebenso nähe Sesriem.
Es wird auf allen Unterkünften alles überholt und renoviert.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland