News zum Strandhotel Swakopmund

8 Antworten · 2'586 Aufrufe · gestartet 19. Dez. 2006 von African Traveller
Bilder klein
Antworten
Themenstarter449 Beiträge · seit 200619. Dez. 2006 ·
Über die Dauerbaustelle "Strandhotel Swakopmund" gibt es Neuigkeiten:

www.az.com.na/index.php?page=news/news.php&identifier=1079863937&id=17876&PHPSESSID=d1ac147eb737598355a6f766fc70dfe
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
240 Beiträge · seit 200825. Sept. 2012 ·
Ich weiss, der Post ist von 2006 🤩
Aber, ist denn mittlerweile endlich mit dem Bau des Hotels bekonnen worden ?
Als wir letztes Jahr dort waren stand nicht mal mehr der Verkaufs/Beratungscontainer am Strand....
... still running against the wind ...
562 Beiträge · seit 200925. Sept. 2012 ·
Wir waren am 18.August dort und haben es uns angeschaut. Die Inbetriebnahme war für Anfang September geplant. Hier der phantastische Blick von der Dachterrasse auf den Jetty

BeachhotelSwakopmund.jpg

und Richtung Stadt :

BeachhotelSwakopmund-2.jpg

LG Lumela
zuletzt bearbeitet 25. Sept. 2012
348 Beiträge · seit 200825. Sept. 2012 ·
Michael83 schrieb:Vieleicht kann dir das hier weiterhelfen.

http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/247173-fertigstellung-beach-hotel-swakopmund.html
Eher nicht
Weil der Thread geht um das strandhotel und nicht das Beach Hotel
Aber vor dem urlaub stellte ich es auch gleich und wunderte mich dann bei Ankunft erstmal, das einfach NICHTS von einem Hotel zu sehen ist
Also bis Mitte September war vom Strandhotel nichts zu sehen
0
348 Beiträge · seit 200825. Sept. 2012 ·
Lumela schrieb:Wir waren am 18.August dort und haben es uns angeschaut. Die Inbetriebnahme war für Anfang September geplant. Hier der phantastische Blick von der Dachterrasse auf den Jetty

BeachhotelSwakopmund.jpg

und Richtung Stadt :

Strandhotel soll noch ein gutes Stück rechts sein - nach der Molle - vor dem Museum
BeachhotelSwakopmund-2.jpg

LG Lumela
0
562 Beiträge · seit 200925. Sept. 2012 ·
lmusher

wenn ich es richtig verstehe gibt es das Strandhotel gar nicht - dann lieg ich mit dem Beachhotel ja doch nicht total daneben, das gibt es wenigsten 😛
96 Beiträge · seit 201025. Sept. 2012 ·
Danke. Dachte es währe das selbe. Muss es mir dann auch mal anschauen.
240 Beiträge · seit 200826. Sept. 2012 ·
Tiger_reef schrieb:Ich weiss, der Post ist von 2006 🤩
Aber, ist denn mittlerweile endlich mit dem Bau des Hotels bekonnen worden ?
Als wir letztes Jahr dort waren stand nicht mal mehr der Verkaufs/Beratungscontainer am Strand....
Ich habe jetzt selbst über die AZ folgende Info gefunden, der Baubeginn hat aber scheinbar trotzdem noch nicht stattgefunden....
Nach jahrelanger Verzögerung und etlichen Änderungen der Baupläne wurde jetzt eine weitere Hürde für das Vorhaben zum Bau des neuen Kempinski-Strandhotels Swakopmund aus dem Weg geräumt. Vor kurzem hat der Swakopmunder Denkmalrat dem Design des Projekts der Firma Ohlthaver&List (O&L) zugestimmt. Der Bau des neuen Hotels soll nun am 1. August beginnen und im März 2014 abgeschlossen sein. Allerdings sei der Baubeginn davon abhängig, ob die Finanzierung gesichert und mindestens 80 Prozent der vorgesehenen Apartments verkauft worden seien, erklärte O&L. Sollte das Vorhaben aber nicht zum genannten Termin fertiggestellt sein, müsse der Entwickler für jeden zusätzlichen Tag eine Strafe in Höhe von 10000 Namibia-Dollar zahlen, erklärte der Stadtrat Swakopmund.
... still running against the wind ...