Suchen 4x4 zu kaufen

6 Antworten · 1'861 Aufrufe · gestartet 16. Feb. 2013 von desertcruiser
Antworten
Themenstarter56 Beiträge · seit 201316. Feb. 2013 · #1
Wir, 2 Personen, suchen von Privat für mehrere Reisen ab Ende August 2013 4x4 zu kaufen, bevorzugt Toyota LC oder HiLux, Diesel, wenn möglich mit Campingausstattung und Dachzelt (jedoch kein Muss!), nach Möglichkeit Rechtslenker.
Übernahme eventuell auch schon früher.
Bitte alles anbieten.
Danke.
Gruß
desertcruiser
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
zuletzt bearbeitet 16. Feb. 2013
82 Beiträge · seit 201128. Feb. 2013 · #2
Wäre auch Landrover Disco 2 mit TD5 Motor Interessant ? e-mail : toptrade50@hotmail.com oder omw-bush@iway.na

Gruss
aus Swakopmund
33,1k Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #3
Hallo desertcruiser,

wende Dich mal an die großen Autovermietungen, die in aller Regel alle 2-3 Jahre ihre kompletten Campingfahrzeuge verkaufen. Zum Beispiel sind dies ASCO und Savanna.

- ASCO: www.namcars.com.na/Asco-Car-Hire.html
- Savanna: www.namcars.com.na/Savanna-Car-Hire.html

Von privat ist die Chance ein komplett ausgestattetes Fahrzeug zu bekommen sehr viel schwieriger. Zudem was ist der Vorteil "von privat" (sicher hier in Nam nicht der Preis). Größere Auswahl und bessere Preise findet ihr ohnehin in Südafrika.

Sonnige Grüße aus dem heißen Windhoek
Christian

P.S. Denkt dran: Anmeldung als Ausländer für ein Fahrzeug ist mittlerweile sehr sehr schwierig geworden und wenn man an den falschen bei NaTIS gerät, dann sogar unmöglich. Häufig wird nun eine namibische ID-Karte und nicht mehr nur die Angabe einer Postadresse verlangt.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
82 Beiträge · seit 201128. Feb. 2013 · #4
Widerspruch!!!
Melde alle meine Fahrzeuge/Trailer mit einer Copy des D-Reisepasses an.Also mal nicht die Leute Verunsichern.

Gruss aus dem Sonnigen Swakop
82 Beiträge · seit 201128. Feb. 2013 · #5
Nachtrag!

Versicherungen sind auch auf 3-6 Monate Möglich ( Vollkasko)
2'530 Beiträge · seit 201128. Feb. 2013 · #6
Gute LC findet man hier. Einige sind auch NAM Members und können bestimmt dort helfen.

http://www.landcruiserclub.co.za/cms/index.php?name=Forums&file=viewforum&f=9

Ich biete auch secure Storage in Jhbg, 10min vom Airport!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
1'678 Beiträge · seit 200701. März 2013 · #7
Hallo Christian,

ich möchte hier die Diskussion übers Autozulassen für Ausländer nicht weiter strapazieren,
aber nur anmerken, dass ich im Dezember bei Natis in der Talstraße mit deutschem Pass und namibischer P.O. Box ohne Probleme ein Traffic Register Number Certificate bekommen habe. Sagst Du das war reiner Zufall?

Grüße
Manfred
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten