Presse

8 Antworten · 2'578 Aufrufe · gestartet 18. Dez. 2006 von Matatu
Antworten
Themenstarter496 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #1
www.ksta.de/html/artikel/1118069765200.shtml
http://msn-list.te.verweg.com/2004-September/002790.html
www.windhuk.diplo.de/Vertretung/windhuk/de/presse/seite_kuhhandel.html >search> Kuhhandel
Das ist Matatu.

Post geändert von: Matatu, am: 18/12/2006 16:44<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 18/12/2006 16:47
0
1'455 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #2
Schon wieder diese Geschichte....
LG jens
931 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #3
und was soll wir jetzt mit den Jahre alten Pressemitteilungen? In die geistige Rundablage?

Ulli
0
Themenstarter496 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #4
Da muss ja was dran sein, wenn die Botschaft das immer noch in ihrer HP hat. Ich glaube Du verkennst, wie die Wirkung in der englischsprachigen Presse in NAM war. Ich habe aber sowieso den Eindruck, dass es hier bei vielen im Wesentlichen nur um Tiere geht. Da weiß ich allerdings bessere Plätze: Fahre einmal in die Massa Mara. Da rennen Dich die Tiere um. Ansitzen musst Du da nicht. Wasserlöcher brauch es da nicht. NAM hat doch auch andere Dinge, die sich aus der Geschichte ergeben und geologisch. Gibt es dafür ein anderes Forum? Matatu
0
158 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #5
Gibts bestimmt Matatu - ich bin zuversichtlich
viel Spaß dort wünscht
Catbird 😎
Themenstarter496 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #6
Is doch wahr, Catbird!
0
1'455 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #7
Matatu schrieb:
Ich habe aber sowieso den Eindruck, dass es hier bei vielen im Wesentlichen nur um Tiere geht.NAM hat doch auch andere Dinge, die sich aus der Geschichte ergeben und geologisch. Gibt es dafür ein anderes Forum? Matatu
Meinst Du damit, daß es den Foris hier nur um Tiere geht? Namibia hat sicherlich mehr zu bieten, sei es die Landschaft (da gehört auch die Geologie dazu, die gerade in NAM sehr interessant ist, mein Schwager ist nicht umsonst Dr. Geologe geworden und er stammt aus Namibia) oder die unterschiedlichsten Bewohner des Landes.
Das NAM mal deutsche Kolonie war, ist nicht zu übersehen, manchmal interessant, manchmal eher peinlich (z.B. Schloß Duwisib und die Geschichte des Herrn von Wolf, der etwas größenwahnsinnig war). Wie in allen Kolonien gibt es auch viele traurige Kapitel.....
Ich verstehe nur nicht, was der uralte Link zu einer alten, wenn auch netten Geschichte soll. Und das die irgendwo im Archiv der Botschaft gelandet ist, ok....
LG Jens
571 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #8
Catbird,
das war jetzt richtig gemeinB)
Tatsache ist, daß nicht nur in diesem Thread, sondern seit dem Eintritt von Matatu allgemein der/die interessierte Psychologie- und/oder Soziologiestundent/in wieder einigen Stoff zur Untersuchung von Foren und Forensikern erhält.
Aber im Ernst: wenn, ja wenn, Du (ich wechsle da gleich mal die Anrede) Matatu, Dich ein wenig strukturierter, abwartender, weniger "marktschreierisch", vielleicht auch weniger selbstbezogen etc. pp. verhalten würdest, würden Deine Beiträge sicher in vielerlei Hinsicht als neu und auch wirklich bereichernd wahrgenommen. Ich jedenfalls denke, daß Du einiges an (Lebens-) und Welterfahrung, nicht nur südliches Afrika, mitbringst. Aber bitte - und das erlaube ich mir als deutlich Jüngerer einfach mal - nicht ganz so aufdringlich und teilweise aggressiv. Obschon, wenn man aufmischen will, muß man das vielleicht??? Frage auch an alle anderen Interessierten.

Im Wechsel zwischen Schmunzeln und Grummeln
Steinbeisser
249 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #9
Ho.Ho Ho. mit den Pferden ist doch gleich Weihnachten
Gruss Peter