Camperfrage

7 Antworten · 2'395 Aufrufe · gestartet 18. Dez. 2006 von kessie
Antworten
Themenstarter192 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #1
Eine Frage an die Proficamper,
wir depatieren gerade wieviel "Startgeld" wir benötigen, bzw mitnehmen sollten. Quasi für den ersten Großeinkauf, auftanken? und die ersten 10 Tage, nur Camping. Wir wollen alles was geht erst in Nam einkaufen, z.B. auch die täglichen Dinge wie Shampoo, Zahnpasta etc.
Danke für ein paar Erfahrungen!
LG Kessie
0
1'455 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #2
Hallo Kessie,
Bargeld braucht Ihr für's tanken, den Rest könnt Ihr mit Kreditkarte bezahlen.
Ich würde mal 200 Euro für die Kleinigkeiten wechseln, dann je nach Tankgröße noch was. Das reicht für den Start!
Die letzten Spritpreise findest Du über die Suchfunktion.
LG Jens
Themenstarter192 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #3
Hallo jens,
Kann man denn auch auf den Campingplätzen mit KK bezahlen?
Hatte befürchtet die nehmen keine bei den geringen Beträge😗
und wie sieht es in den Supermärkten aus?
Nochmal Danke LG Kessie
0
7'267 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #4
Hallo Kessie

Wir wechseln (ziehen aus dem Automaten) beim Start ca. 2000 N$. Das reicht fürs Tanken und auch Camping. In den Supermärkten kannst Du problemlos mit Karte bezahlen. Unterwegs ziehen wir dann wieder an einem Automaten Geld.
Auf kleineren Campingplätzen musst Du Bar bezahlen (z.T. gibt es nicht mal Wechselgeld). In den Nationalparks oder grösseren Anlagen mit Camping und Lodge kannst Du meistens mit Karte bezahlen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
726 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #5
Hallo Kessie,

auf Campingplätzen mit Anschluss an eine Lodge/Gästefarm kannst Du fast immer mit Kreditkarte bezahlen. Bei den eigenständigen geht es wohl meist nicht. Wir haben bei unserer Tour keinen gehabt wo es möglich war(Garas Park, Koiimasis, Spitzkoppe, Xaragu). Bei denen mit Anschluss an Lodge/Farm war Kreditkarte möglich (Camping Aus - Farm Klein-Aus-Vista, Ugab Wilderness Camp - White Lady Lodge), und natürlich ging Kreditkarte auch bei den staatlichen.

Zu Beginn unserer Tour haben wir 200 Euro gewechselt, das hat erstmal für ein paar Tage gerreicht.

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
Themenstarter192 Beiträge · seit 200619. Dez. 2006 · #6
Na Ihr seid Euch ja ziemlich einig 😛
Danke und liebe Grüße

Kessie
0
101 Beiträge · seit 200631. Dez. 2006 · #7
Hallo,
bei Eurem ersten Einkauf solltet Ihr beachten, dass Ihr entweder vor der Fahrzeugübergabe shoppt (und dann alles schleppt) oder nach der Fahrzeugübergabe, dann müsst Ihr mir Rechtslenkung und Stadtverkehr klarkommen. Beide Optionen sind nicht unproblematisch. Alternativen werdet Ihr aber auch kaum haben. Ggf den Vermieter fragen, ob er Euch zum ersten Supermarkt fährt.Das haben wir an anderer Stelle schon mal so gemacht.
LG Hejo
http://meine.flugstatistik.de/cuckoo
7'296 Beiträge · seit 200631. Dez. 2006 · #8
hejo schrieb:
Hallo,
bei Eurem ersten Einkauf solltet Ihr beachten, dass Ihr entweder vor der Fahrzeugübergabe shoppt (und dann alles schleppt) oder nach der Fahrzeugübergabe, dann müsst Ihr mir Rechtslenkung und Stadtverkehr klarkommen. Beide Optionen sind nicht unproblematisch.
... also ich für meinen Teil hatte beim ersten Mal Rechtslenkung und Linksverkehr auch mit Schaltgetriebe überhaupt keine Probleme, sobald ich erstmal im Auto saß. Ich wollte nur häufig auf der falschen Seite einsteigen ... 🙂

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...