Tips für einen schönen Reiseabschluss!

7 Antworten · 1'704 Aufrufe · gestartet 12. Feb. 2013 von kago
Antworten
Themenstarter71 Beiträge · seit 201312. Feb. 2013 · #1
Liebe Forums-Freunde,

wir sind noch auf der Suche nach einer schönen Unterkunft für unsere letzten 2-3 Tage in Namibia bevor wir wieder Anfang September nach Hause müssen. Der Rückflug erfolgt von Windhoek. Diese Unterkunft sollte möglichst haben:

- max. 2 Stunden von Windhoek entfernt
- roten Sand
- Swimmingpool
- Reitmöglichkeit

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (13+11J.) und ein Pärchen dazu.
Da wir aus Ghanzi vorher kommen, bin ich mir nicht sicher wie weit wir von dort aus fahren sollen und können. Aktuell haben wir an "Kuzikus" oder eine Lodge in "Intu Afrika" gedacht.

Würde gerne Eure Tipps und Empfehlungen hier hören.

Freue mich auf Euer feedback!

Viele Grüße

Katrin
1'794 Beiträge · seit 201312. Feb. 2013 · #2
Hallo Kago,wollt ihr von Ghanzi direkt in die von euch angefragte Unterkunft?????Dann wäre Intu Afrika definitiv zu weit!Roten sand gibt es natürlich reichlich in dieser Ecke!
Auf Düsternbrook und Hohenwarte kann man wohl reiten,auch auf Etusis,ist aber weiter weg! Toll zum Reiten ist Kambaku,ist aber noch weiter weg,meine "Mädels" fanden es dort supiiiiiiiii!!!!
Okambara ist sehr familienfreundlich,aber reiten kann man nicht mehr,würde aber auf dem Weg liegen,tolle Tiere,gutes Essen,netter Pool!

LG NOGRILA
3'175 Beiträge · seit 200612. Feb. 2013 · #3
Hi Kago!

wuerde auch nach Okambara gehen und halt mal anfragen ob man fuer euch nicht eine "PLAN" mit dem Reiten machen kann!?

gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'794 Beiträge · seit 201312. Feb. 2013 · #4
Hi Jörg, bei so vielen Einträgen frage ich ungern nach,aber was ist eine "PLAN" und wie kann man reiten ohme Pferde!!!!
Aber auch sonst kann ich Okambara für2-3 Tage empfehlen!
LG NOGRILA
3'175 Beiträge · seit 200613. Feb. 2013 · #5
ein "Plan" = ein Plan siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Plan

Dieses Wort verwendet man und das nicht nur in Namibia, wenn man etwas "anderes" machen muss , was halt nicht unbedingt der vorgegebenen Norm entspricht;) 😁 😄

In diesem Fall waere der "Plan" , man besorgt Pferde von der Nachbarfarm oder bringt die Gaeste zu den Pferden
1'794 Beiträge · seit 201313. Feb. 2013 · #6
....,DANKE,Joerg,jetzt kann ich wieder gut schlafen!
LG NOGRILA
3'175 Beiträge · seit 200613. Feb. 2013 · #7
na da bin ich ja beruhigt , Nogrila😁
350 Beiträge · seit 200613. Feb. 2013 · #8
Hallo Kathrin,
Alles(fast) kannst Du finden auf Eningu. Das mit dem Reiten müsstest Du Anfragen, evtl auf Nachbarfarm
Wunderbar zum Abschluss und zum Uebergang nach Europa
Schöne Reise
Sita