Empfehlung für Nachtsichtgerät gesucht

2 Antworten · 1’065 Aufrufe · gestartet 10. Feb. 2013 von baobab2
Antworten
Themenstarter195 Beiträge · seit 200910. Feb. 2013 ·
Hallo,

da Afrika bei Nacht besonders spannend ist und ich gern mehr als die Geräuschkulisse wahrnehmen würde, möchte ich mir gern ein Nachtsichtgerät zulegen. Am besten eins, mit dem man auch brauchbare Videos aufnehmen kann. Wer kennt sich damit aus und kann ein gutes Gerät empfehlen?
LG Ina
482 Beiträge · seit 201210. Feb. 2013 ·
Hallo Ina

ich habe mir auch vor vielen Jahren eine "Night Owl" gekauft. Ein sogenannter Restlichverstärker. Es ist auch richtig spannend, wenn man durchschaut und das "Ziel" und alles drumherum grün sieht.

Leider sieht man das Objekt mit einer Taschenlampe angestrahlt besser als ohne Licht durch die 'Nachteule'.

Viele Grüße
Wolfgang
Themenstarter195 Beiträge · seit 200911. Feb. 2013 ·
Hallo Wolfgang und A-Wolf,

danke für eure Antworten. Sie waren insofern sehr hilfreich, da sie meine Euphorie etwas gebremst haben. Hatte mir inzwischen via Internet das neue Yukon Trace (2. Generation) vorgemerkt, welches laut Beschreibung deutlich besser als der Vorgänger sein soll.

Ich dachte, ich könnte die Tiere unauffälliger beobachten als im Schein der Taschenlampe, der sie vielleicht irritieren oder verjagen könnte. Habe dabei wohl nicht so recht bedacht, dass ich für nachtaktive Tiere auch im Dunkeln nicht unsichtbar/unbemerkbar bin.

Na ja trotzdem, so ganz lässt mich das Thema nicht los. Zumindest eine Fotofalle mit Nachtfunktion und Bewegungsauslöser lohnt sich vielleicht doch (auch für daheim, wo auch einiges aus dem Tierreich sein "Unwesen" treibt.) Ich werde weiter recherchieren und freue mich natürlich, wenn noch jemand einen Tipp hat.

LG Ina