Ballonfahrten über den Vic Falls

14 Antworten · 3'139 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2013 von Bazi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'721 Beiträge · seit 200608. Feb. 2013 ·
Hallo
Ich suche für unsere nächsten Ferien noch nach Aktivitäten in Livingston.
Nun habe ich gelesen, dass man auch Ballonfahren über den Vic Fällen machen kann. Leider finde ich im Netz aber nur Beschreibungen und wie toll das wäre aber keinen Veranstalter bzw. Preise. Hat das schon Jemand gemacht und kann mir weiter helfen?
Danke schon mal
Bazi
3'700 Beiträge · seit 200908. Feb. 2013 ·
Hallo Bazi,

das müsste dann ja ganz neu sein. Ich kann mir das allerdings nicht so richtig vorstellen, denn der Wind weht ja nicht immer aus der "korrekten" Fahrtrichtung. Da hat man dann eine teure Ballonfahrt gebucht, und fährt nur über den Zambezi NP. Außerdem kommen die sich möglicherweise dann auch mit den vielen Hubschraubern dort ins Gehege.

Und was passiert, wenn der über die Grenze nach Samibia fährt/fahren muss (Visum, Gelbfierberimpfung)... 😗

Habe gerade diesen Link dazu gefunden.

Wäre aber auch an einer Info diesbezüglich interessiert.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 08. Feb. 2013
Hallo Marina
Danke für den Link. Genau durch diesen bin ich auch aufmerksam darauf geworden. Deine "aber" sind sehr berechtigt. Vielleicht bekommen wir ja noch etwas mehr Information.
LG
Bazi
1'457 Beiträge · seit 200608. Feb. 2013 ·
Seid ihr denn schon mit einem Micorlight geflogen? Ich fand das 2004 wirklich spannend und schön, weil man direkt unter sich einfach NICHTS hat.

Ist sehr teuer geworden, hat mich aber damals nachhaltig beeindruckt
3'175 Beiträge · seit 200608. Feb. 2013 ·
Na da bin ich gespannt wo und wer das macht??

Habe in den 23 Jahren Vic Falls nur einen Stationaeren Balloon geshen, der wurde dann aber mangels Helium eingestellt.

Gespannte Gruesse

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hallo,

und wenn die wirklich diese großen Körbe nutzen, möchte ich mich dort definitiv nicht ziwischen 18 bis 20 möglicherweise kichernde, göbelnde Japanern, Amis und/oder Chinesen quetschen! 🤢
Habe das in der Mara gesehen und es hatte Volksfestcharakter!

Mit herzlichen Grüßen
Marina

P.S.: Sende ev. mal eine Email an Amadeus Garden Guesthouse. Die sollten Bescheid wissen.
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
@ konno
das wäre natürlich eine Alternative.

@ Marina
Das ist auch nicht mein Ziel und mein Ding. Ich fand die Idee einfach gut und vielleicht gibt es für diese Ballonfahrten andere Anbieter mit kleineren Körben. Wir wären ja schon mal 4 Personen. Ich habe die Idee einfach mal aufgegriffen und suche nach Informationen. Ob mir die Bedingungen dann gefallen und ich so eine Ballonfahrt letztendlich unternehme steht noch in den Sternen. Vielleicht ist dies ja auch gar nicht möglich. Eine Frage war es aber auf alle Fälle mal wert.
LG
Bazi

PS: An die Anfrage an Amadeus Garden ist eine gute Idee. Werde wohl mal dort anfragen. Die sollten das wissen. Schlieslich werden wir dort auch einige Nächte verbringen.
3'175 Beiträge · seit 200608. Feb. 2013 ·
Habe gerade von WIld Horizon, die ANtwort bekommen, dass Sie keine Hot Air Balloon ttrips mehr anbieten
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Danke Joerg,
dann hat sich das Thema schon erledigt.
😮 Also stimmt Dein Spruch in der Unterschrift "Es gibt NIX das es nedd gibt" leider doch nicht ganz 😮 Schade eigentlich.
LG
Bazi

🙂
@ konno
Danke für das Bild. Sieht ja sehr verlockend aus. Besser jedenfalls als Heli.
Wie lange dauert wo ein Flug und was kostet das so ungefähr? Weisst Du das noch? Vielleicht reicht mein Taschengeld ja noch.
Altersbegrenzung für Passagiere gibt es hoffentlich nicht.
LG
Bazi

PS: Danke hab schon gefunden.
Wen es interessiert:
1/2h ca. 250.-sFr.
12-15 Min natürlich die Hälfte, aber ich finde, das lohnt nicht.
Untere Altersgrenze 6 Jahre, Höchstgewicht 100 kg.
Trifft Gott sei Dank alles nicht für mich zu. Glück gehabt.
5'483 Beiträge · seit 200908. Feb. 2013 ·
Butterblume schrieb:Hallo,

und wenn die wirklich diese großen Körbe nutzen, möchte ich mich dort definitiv nicht ziwischen 18 bis 20 möglicherweise kichernde, göbelnde Japanern, Amis und/oder Chinesen quetschen! 🤢
Habe das in der Mara gesehen und es hatte Volksfestcharakter!

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Da urteile mal nicht voreilig über Dinge, die Du noch nicht gemacht hast. Wir hatten jetzt in der Serengeti eine Ballonfahrt. Waren 4 Ballons mit je 16 Plätzen. Da hat sich niemand daneben benommen und das Ganze war sehr stilvoll. Man braucht sich auch keine Sorgen darüber machen, dass jemandem schlecht wird. In einem Ballon merkt man absolut keine Bewegung - ist ruhiger als eine Autofahrt über perfekten Asphalt. Wer einen derart empfindlichen Magen hat, ist schon bei der Anreise in den Nationalpark gestorben.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Bazi schrieb:

PS: Danke hab schon gefunden.
Wen es interessiert:
1/2h ca. 250.-sFr.
12-15 Min natürlich die Hälfte, aber ich finde, das lohnt nicht.
Untere Altersgrenze 6 Jahre, Höchstgewicht 100 kg.
Trifft Gott sei Dank alles nicht für mich zu. Glück gehabt.
Jap das meinte ich mit den Preisen 🙁

Ich hatte damals keine 70 Euro bezahlt, bin aber auch nur 15 Minuten geflogen, fand des hat sich gelohnt.

Oh, ich hab dich glaub ich falsch verstanden, du meinst 15 Minuten lohnt nicht. Nicht den Preis ? Wenn ersteres dann mach die lange Tour 😉 Guten FLug
Ja, meinte die 15 min lohnen sich nicht. Der Flug ist schon mal eingeplant. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.
LG
Bazi
Hallo Topobär,

jeder so wie er´s mag! 😉

Ich urteile nach dem, was ich an fünf Tagen in der Mara gesehen habe.

Wir werden unseren Ballonflug realisieren, aber zu den Rahmenbedingungen, die uns wichtig sind (kleiner Korb, kleine Gruppe, die sich kennt, kein Massen-Champagnerfrühstück).

Dafür sind wir dann auch gerne bereit mehr wie 500 US pP auf den Tisch zu legen. Für mich muss das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Wir hatten schon bei wesentlich geringeren Kosten negative Erlebnisse in Botswana und Uganda, die mich wirklich geärgert haben, weil wir diese Aktivitäten aus zeitlichen Gründen leider nicht beliebig oft wiederholen können. Und bei den hohen Kosten für einen Ballonflug, möchte ich sicher gestellt haben, dass meine Rahmenbedingungen passen.

Und ja, ich habe natürlich meine Empfindungen hinsichtlich der großen Körbe mitgeteilt und nicht für alle Touristen gesprochen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina