Werner_UteThemenstarter544 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #1Hallo Forummitglieder,
endlich ist unser Reisebericht Namibia 2006 fertig.
Viel Spaß beim Lesen wünschen Euch
Ute und Werner
hier der Link zu unserem Bericht:
http://www.namibia-forum.ch/download/ute_werner_2006.pdf<br><br>Post geändert von: Werner, am: 18/12/2006 20:52
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Sanne2'462 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #2Lieber Werner,
vielen Dank für diesen ausführlichen und tollen Bericht. Wunderschöne Fotos! Mein Neid hält sich nur aufgrund unserer Vorfreude auf unsere Reise nach Namibia im Oktober 2007 in Grenzen 🙂
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
DEderfreed726 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #3Hallo Ihr beiden,
super Bericht. Schöne Fotos und viele Infos, so solls sein. Hoffe ich kann meinen Bericht bald "hinterher schieben".
Gruß,
Carsten
KLklausul283 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #4Kompliment,
Ein wunderschöner Bericht, das macht wieder Appetit
Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
African Traveller449 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #5Auch von mir GRATULATION zu dem schönen Bericht, der hilft, die Wartezeit bis zur nächsten Reise zu überbrücken ... 😉
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
NAnamib2006100 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #6Hallo Ute & Werner,
sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos, da bekommt man gleich wieder richtig Lust..... 😗
Vor allem auch interessant, da nicht die ganz alltägliche Route...
Ich hoffe, wir können unseren Bericht auch in den nächsten Monaten mal fertig kriegen, wenn der auch nur die "Standardroute" abdeckt....
Vielen Dank aber schonmal für neue ideen zu kommenden Reisen !
Liebe Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #7Hallo Ute und Werner,
ein sehr schöner Bericht von Euch. Da werden Erinnerungen wach und kommt Vorfreude auf den nächsten Urlaub auf.
@Namib2006: auch wenn Ihr nur die "Standardroute" gefahren seid, bin ich mir doch sehr sicher, daß viele hier auch Euren Bericht gerne lesen werden. Oft liest man auch da etwas, das man bisher nicht wußte. Außerdem ist es einfach schön mitzuerleben wie andere Namibia empfunden haben.
LG
AfricanDreams
MImintom3159 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #8Hallo Ihr beiden
habt ´nen Fleisskärtchen verdient!
Super gemacht
schöne grüße
Reinhardt
helen1'490 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #9Hallo Ute und Werner,
vielen Dank für euren schönen Bericht. Man ist quasi mitgefahren.
Über Roland, den blonden Buschmann musste ich herzhaft lachen. Das muss ich ihm mal erzählen, wie er hier tituliert wird 🙂
Koiimasis ist wirklich ein Traum. Darauf freue ich mich fast am meisten bei meinem nächsten Namibiaurlaub 2007.
Liebe Grüße
helen
Werner_UteThemenstarter544 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #10Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen und netten Antworten auf unseren Reisebericht.
Das Reisefieber hat uns schon wieder voll im Griff, das muß der unheilbare Virus namibiensis sein. Wir haben es schon bei jedem Tropenmediziner versucht, vergeblich!
Wir wurden abgewiesen, mit der Antwort: "Wir haben noch kein erprobtes Langzeit-Gegenmittel!"
Somit mußten wir uns selber weiterhelfen und kamen zu dem Entschluss:
Als einzige Prophylaxe gegen erneuten chronischen Virenbefall hilft nur ein Flug nach Namibia.
Wir planen dieses Mal für Juni 2007 Namibia und überwiegend Botswana.
Liebe Grüsse von
Ute und Werner 😛
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200616. Dez. 2006 · #11Danke für den schönen kurzweiligen Bericht
So war die Reise ja ein Erfolg
Grüsse Georg
Ina730 Beiträge · seit 200617. Dez. 2006 · #12Hallo Ute und Werner,
auch von mir vielen Dank für Euren tollen Bericht mit schönen Fotos.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI KEkessie192 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #13Wow Ihr Beiden, ist ja ein gaaaanz toller ReiseberichtB)
Vielen Dank dafür! Bin richtig mitgefahren!
Ich hab sowieso schon Fieber, jetzt ist es noch gestiegen😳
REISEFIEBER😃 (nur noch 9 x schlafen!
🤩 LG Kessie
HAharti18 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #14Hallo Ute, hallo Werner,
es war wirklich eine schöne Zeit mit euch.
Der ausführliche, stimmungsvolle Bericht hat uns das wieder so wirklich bewusst gemacht.
Vielen Dank
Liesi und Harti
Werner_UteThemenstarter544 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #15Hallo Kessie,
wir wünschen Dir eine gute Reise und eine schöne Zeit in Namibia.
Fieeebern mit Dir. Der Countdown läuft.
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr unter dem südlichen Sternenhimmel
wünschen
Ute und Werner
thomas145 Beiträge · seit 200618. Dez. 2006 · #16Hallo Werner,
ein schöner Bericht! Und wie ich gelesen habe, seid ihr zur gleichen Zeit unten gewesen wie wir! An dem Tag, als ihr in Sossusvlei gewesen seid, haben wir von Swakopmund aus den Rundflug dahin gemacht und waren dann zwei Tage später mit dem Auto dort...
Mein Bericht steht auf meiner website: www.thomasrositzka.de oder hier als download:
http://www.thomasrositzka.de/namibia_reisetagebuch.pdfLiebe Grüße,
Thomas
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200706. Feb. 2007 · #17Hallo Freunde,
Toll Euer Reisebericht und richtig "anmaechelig". Wir wollen heuer auch nach Namibien und sind fest am Planen, nur die Reisezeit haben wir noch nicht entschlossen, da jeder was anderes sagt.....Juni od. September ? Ihr ward ja im Juni dort und koennt uns vielleicht ein wenig weiterhelfen.
Gruss - Christine
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200606. Feb. 2007 · #18chrimarchese schrieb:Hallo Freunde,
Toll Euer Reisebericht und richtig "anmaechelig". Wir wollen heuer auch nach Namibien und sind fest am Planen, nur die Reisezeit haben wir noch nicht entschlossen, da jeder was anderes sagt.....Juni od. September ? Ihr ward ja im Juni dort und koennt uns vielleicht ein wenig weiterhelfen.
Gruss - Christine
Hallo Christine
Dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt ist kaum verwunderlich. Es gibt auch unterschiedliche Reise- und speziell Übernachtungsarten. Wenn Ihr campieren wollt wird es im Juni kalt (nach meiner Meinung zu kalt zum campieren). Wenn Ihr nur in Lodges etc. unterwegs seid, ist das ein kleineres Problem.
Wenn Ihr vor allem der Tiere wegen nach Namibia geht, ist September besser, da diese häufiger an den Wasserlöchern anzutreffen sind. Dafür ist der September bedeutend staubiger.
Für Astronomen ist sicher der Juni besser, da die Luft viel klarer ist.
Deshalb hörst Du immer wiedr unterschiedliche Meinungen. Das ist natürlich auch gut so. Sonst würden wir uns alle gleichzeitig nach Namibia begeben. Dann schreibt ja gar niemand mehr ins Forum 😎
Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 06/02/2007 17:10
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia