Weihnachtszeit - Unfallzeit !

2 Antworten · 1'367 Aufrufe · gestartet 15. Dez. 2006 von African Traveller
Antworten
Themenstarter449 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #1
Wer dieser Tage die AZ liest, wird fast taglich mit Berichten von schweren Verkehrsunfällen konfrontiert. Am Mittwochabend starben 17 Personen, die in einem Microvan gesessen haben, als ihnen auf ihrer Fahrbahn ein an einem Abschlepper hängender Militär-LKW entgegenkam, der sich dort wegen eines Ausweichmanövers befand.

Zu den Ferien wird zwar seitens der Polizei schärfer kontrolliert, jedoch ist es unter den Einheimischen fast ein Kavaliersdelikt geworden, unter starkem Alkoholeinfluss Auto zu fahren und dann auch noch zu schnell.

Für alle, die insbesondere in der nächsten Zeit ins Südliche Afrika fahren: Seid vorsichtig, fahrt nicht im Dunkeln und v.a: FAHRT KEINE RENNEN, lasst Euch ruhig überholen. Man sieht sich doch recht schnell wieder !

Es ist es nicht wert, Gas zu geben, um vielleicht 5-10 Minuten früher am Ziel anzukommen !
GOOD PAD !<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 15/12/2006 11:17
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
1'910 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #2
Oh mein lieber Fo-Freund, dass alles nutzt nix wenn Dir dann so einer auf Deiner Spur auf der Kuppe entgegen kommt, denn Du und der Dich eigentlich schon nen Kilometer vorher gesehen hast.
Keine Chance. So geschehen... 🙁 🙁
Ja das ist ein grosses Problem, die Padkost... aber derer zuviel ist Sch.....

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter449 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #3
Naukluft, das stimmt natürlich völlig - in diesem Falle waren die Insassen des Microvans ohne Chance... ! Dieser Unfall hatte -zumindest was den Microbus angeht- wohl nicht mit überhöhter Geschwindigkeit zu tun.

Aber die meisten Unfälle der letzten Tage, auch z.B. zwischen Swakopmund und Walvis Bay, sind auf Raserei und oder Alkohol zurückzuführen.
Ich wundere mich selber manchmal, wenn ich auf einer "guten" Pad für meine Verhältnisse "schnell" unterwegs bin und doch immer noch von Einheimischen überholt werde .....

Drum mein Hinweis, insbesondere auf Sand-Pads oder auf den Salzstrassen lieber etwas langsamer als etwas zu schnell fahren ! ;)<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 15/12/2006 16:43
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas