SYSylvia03Themenstarter22 Beiträge · seit 201304. Feb. 2013 · #1Guten Abend ihr Lieben,
seit Wochen durchstöbere ich das Forum und suche mir Anregungen für unsere 3wöchige Rundreise.
Jetzt brauche ich aber dringend eure Meinung. Es hängt gerade zwischen Swakopmund (2 Nächte) und dem Etosha. Es ist noch eine Nacht über, die wir nicht irgendwo verbringen wollen, sondern auch sinnvoll verplanen wollen.
1.) Die Überlegung ist gerade noch eine Nacht in Swakopmund ranzuhängen, somit 3 Nächte
2.) Eine günstige Übernachtung in Twyfelfontein, wobei das scheinbar schwierig ist
dann 2 Nächte in Damara Mopane Lodge
3.) Brandberg Rest Camp und danach zur Damara Mopane Lodge
4.) oder noch eine Nacht vorm Etosha (Buschberg?)
Was meint ihr, was wir noch mit der einen Übernachtung machen könnten??
Wir wollen uns gerne die Felsgravuren in Twyfelfontein anschauen und ansonsten mal auf eigene Faust die Landschaft erkunden.
Vielen Dank schon mal.
freshy3'883 Beiträge · seit 201105. Feb. 2013 · #2Guten Abend und herzlich willkommen im Forum!
Meine Favoriten wären:
Eine 3. Nacht in Swakopmund anhängen, denn in Swakop kannst du Vieles unternehmen oder
die "übrige" Nacht für den Etoshapark aufheben.
LG freshy
Kleine_Hexe_112 Beiträge · seit 201305. Feb. 2013 · #3Ich würde eine weitere Nacht im Etosha NP einplanen.
SYSylvia03Themenstarter22 Beiträge · seit 201305. Feb. 2013 · #4Im Etosha sind wir schon 5 Nächte. Ich denke das genügt.
Swakopmund, irgendwas direkt in Twy, Brandberg oder Buschberg?
Namib Tom841 Beiträge · seit 200805. Feb. 2013 · #5Hallo Sylvia,
wie wäre es ,
zur Spitzkoppe zu fahren, diese anzusehen
und dann weiter in den Erongo. Entweder Ameib mit Bull´s Party oder Ai-Aiba und dort auch das Living Museum der SAN besuchen.
Swakopmund lohnt auch ......
Grüße von der Küste
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
SYSylvia03Themenstarter22 Beiträge · seit 201305. Feb. 2013 · #6Hallo Tom,
die Idee hört sich gut an, aber ist der Zugang zur Ameib nicht ein Pad und damit schwer mit einem PKW befahrbar?
Namib Tom841 Beiträge · seit 200805. Feb. 2013 · #7Hallo Sylvia,
mit einem normalen PKW kein Problem.
Musst halt manchmal etwas langsam fahren.
Grüße
aus dem sonnigen Swakopmund
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Beifahrer30 Beiträge · seit 201205. Feb. 2013 · #8Hi,
sehr schön ist auch Bambatsi. Da hat man einen Großteil der Fahrt zwischen Swa und Etosha schon hinter sich. Klar: das ist dann eher ein Fahrtag. Dafür ist man dann auch schon früher im Etosha. Und kann vorher in Outjo noch gut einkaufen (wenn nicht gerade Zahltag war).
Viele Grüße vom Beifahrer
(auch an Namib Tom und Eva)
Tigermamba463 Beiträge · seit 200705. Feb. 2013 · #9Guten Tag Sylvia,
meine Idee wäre, von Swakopmund aus über Uis und Khorixas zu fahren
und dann entweder eine Nacht in der
Vingerklip Lodge
immer wieder schön, guter Service, schöne Bungalows, tolle Anlage
mit 2 Pools, Essen im Restaurant auf dem "Hausberg" mit super Aussicht
möglich
oder
Matunda Guest Farm bei Outjo
kleine Gästefarm mit bestem Service, schönen Zimmern
und mit einem aufgeschlossenen Gastgeber, der uns mit das
tollste Essen in Namibia selber gezaubert hat, alles zu
einem sehr guten Preis
Viel Spass bei der weiteren Planung
wünscht
Heike
SYSylvia03Themenstarter22 Beiträge · seit 201305. Feb. 2013 · #10Vielen Dank für die Antworten. Da wir schon in der Damara Mopane Lodge für 2 Nächte sind, fehlte nur irgendwas zwischen Swakopmund und Damara.
Wir werden Tom seinen Vorschlag probieren. Hoffentlich ist bei Ameib noch was frei.
Viele Grüße, Sylvia
Luigi172 Beiträge · seit 201110. Feb. 2013 · #11Hallo Sylvia
Das wichtigste bei Swakop ist möglichst nicht an einem Wochenende (Sa od So) dort zu sein. Da werden nämlich die Gehsteige eingerollt 😎
Gruss Luigi
SYSylvia03Themenstarter22 Beiträge · seit 201311. Feb. 2013 · #12Oh nein! Zu meinem Erschrecken musste ich gerade feststellen, dass wir Sa in Swakopmund ankommen und Mo wieder abreisen. Finden dann am So wenigstens Bootstouren statt? Das war ja blöd geplant 🙂
Nane421'362 Beiträge · seit 201111. Feb. 2013 · #13Hallo Sylvia,
Zu den Bootstouren kann ich nichts sagen ( glaube ich aber schon), aber die Wüstentour mit Chris auf alle Fälle und die ist wirklich sehenswert !!
LG, Nane 🙂
Michael8396 Beiträge · seit 201011. Feb. 2013 · #14Hallo
Bei Twyfelfontein währe Mowani Campsite nicht weit weg und Traumhaft schön.
Hab ich schon 2 mal besucht. Fahrt von Swakop nach Twyfelfontein mit Wanderung und anschliessend ca. 20 Minuten Fahrt nach Mowani Campsite.
Oder du hängst den einen Tag bei Swakopmund ran, 3 Tage Swako sind sicher auch nicht zuviel.
Gruss
Michael
doschae199 Beiträge · seit 201111. Feb. 2013 · #15das aquarium hat sonntags offen, der schlangenpark auch, ich war aber noch nicht da, weiß also nicht obs sich lohnt da hinzugehen, ansonsten ist kaffee trinken in cafe anton auch gut, martin luther angucken, oder den welwitschia-drive fahren....
SYSylvia03Themenstarter22 Beiträge · seit 201312. Feb. 2013 · #16Die Unterkünfte sind fest gebucht. Es lässt sich nichts mehr dran rütteln. Da wir nach den 3 Wochen noch eine geführte Tour gebuchtf haben.
In Swakopmund werden wir uns bestimmte nicht langweilen. Wird nur schwierig Lebensmittel einkaufen zu gehen 😐
doschae199 Beiträge · seit 201112. Feb. 2013 · #17noch ein tipp: fleisch und wurst: sophia dale base camp, da kannste sich auch am sonntag wurst und fleisch bekommen...
sita350 Beiträge · seit 200612. Feb. 2013 · #18Hallo Silvia
Kein Problem kannst auch am Woende beim Spar einkaufen. Wenn auch sonst Woendruhe herrscht, aber der Spar hatte bisher auch am Woende auf
Viel Spass
Sita