Eine Nacht "über"

17 Antworten · 3'710 Aufrufe · gestartet 04. Feb. 2013 von Sylvia03
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201304. Feb. 2013 · #1
Guten Abend ihr Lieben,
seit Wochen durchstöbere ich das Forum und suche mir Anregungen für unsere 3wöchige Rundreise.
Jetzt brauche ich aber dringend eure Meinung. Es hängt gerade zwischen Swakopmund (2 Nächte) und dem Etosha. Es ist noch eine Nacht über, die wir nicht irgendwo verbringen wollen, sondern auch sinnvoll verplanen wollen.

1.) Die Überlegung ist gerade noch eine Nacht in Swakopmund ranzuhängen, somit 3 Nächte
2.) Eine günstige Übernachtung in Twyfelfontein, wobei das scheinbar schwierig ist
dann 2 Nächte in Damara Mopane Lodge
3.) Brandberg Rest Camp und danach zur Damara Mopane Lodge
4.) oder noch eine Nacht vorm Etosha (Buschberg?)

Was meint ihr, was wir noch mit der einen Übernachtung machen könnten??
Wir wollen uns gerne die Felsgravuren in Twyfelfontein anschauen und ansonsten mal auf eigene Faust die Landschaft erkunden.

Vielen Dank schon mal.
3'883 Beiträge · seit 201105. Feb. 2013 · #2
Guten Abend und herzlich willkommen im Forum!
Meine Favoriten wären:
Eine 3. Nacht in Swakopmund anhängen, denn in Swakop kannst du Vieles unternehmen oder
die "übrige" Nacht für den Etoshapark aufheben.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
12 Beiträge · seit 201305. Feb. 2013 · #3
Ich würde eine weitere Nacht im Etosha NP einplanen.
Themenstarter22 Beiträge · seit 201305. Feb. 2013 · #4
Im Etosha sind wir schon 5 Nächte. Ich denke das genügt.
Swakopmund, irgendwas direkt in Twy, Brandberg oder Buschberg?
841 Beiträge · seit 200805. Feb. 2013 · #5
Hallo Sylvia,

wie wäre es ,
zur Spitzkoppe zu fahren, diese anzusehen
und dann weiter in den Erongo. Entweder Ameib mit Bull´s Party oder Ai-Aiba und dort auch das Living Museum der SAN besuchen.

Swakopmund lohnt auch ......

Grüße von der Küste

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter22 Beiträge · seit 201305. Feb. 2013 · #6
Hallo Tom,
die Idee hört sich gut an, aber ist der Zugang zur Ameib nicht ein Pad und damit schwer mit einem PKW befahrbar?
841 Beiträge · seit 200805. Feb. 2013 · #7
Hallo Sylvia,

mit einem normalen PKW kein Problem.
Musst halt manchmal etwas langsam fahren.

Grüße
aus dem sonnigen Swakopmund

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
30 Beiträge · seit 201205. Feb. 2013 · #8
Hi,
sehr schön ist auch Bambatsi. Da hat man einen Großteil der Fahrt zwischen Swa und Etosha schon hinter sich. Klar: das ist dann eher ein Fahrtag. Dafür ist man dann auch schon früher im Etosha. Und kann vorher in Outjo noch gut einkaufen (wenn nicht gerade Zahltag war).
Viele Grüße vom Beifahrer
(auch an Namib Tom und Eva)
463 Beiträge · seit 200705. Feb. 2013 · #9
Guten Tag Sylvia,

meine Idee wäre, von Swakopmund aus über Uis und Khorixas zu fahren
und dann entweder eine Nacht in der

Vingerklip Lodge
immer wieder schön, guter Service, schöne Bungalows, tolle Anlage
mit 2 Pools, Essen im Restaurant auf dem "Hausberg" mit super Aussicht
möglich

oder

Matunda Guest Farm bei Outjo
kleine Gästefarm mit bestem Service, schönen Zimmern
und mit einem aufgeschlossenen Gastgeber, der uns mit das
tollste Essen in Namibia selber gezaubert hat, alles zu
einem sehr guten Preis

Viel Spass bei der weiteren Planung
wünscht
Heike
0
zuletzt bearbeitet 05. Feb. 2013
Themenstarter22 Beiträge · seit 201305. Feb. 2013 · #10
Vielen Dank für die Antworten. Da wir schon in der Damara Mopane Lodge für 2 Nächte sind, fehlte nur irgendwas zwischen Swakopmund und Damara.
Wir werden Tom seinen Vorschlag probieren. Hoffentlich ist bei Ameib noch was frei.

Viele Grüße, Sylvia
172 Beiträge · seit 201110. Feb. 2013 · #11
Hallo Sylvia

Das wichtigste bei Swakop ist möglichst nicht an einem Wochenende (Sa od So) dort zu sein. Da werden nämlich die Gehsteige eingerollt 😎

Gruss Luigi
Themenstarter22 Beiträge · seit 201311. Feb. 2013 · #12
Oh nein! Zu meinem Erschrecken musste ich gerade feststellen, dass wir Sa in Swakopmund ankommen und Mo wieder abreisen. Finden dann am So wenigstens Bootstouren statt? Das war ja blöd geplant 🙂
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2013
1'362 Beiträge · seit 201111. Feb. 2013 · #13
Hallo Sylvia,
Zu den Bootstouren kann ich nichts sagen ( glaube ich aber schon), aber die Wüstentour mit Chris auf alle Fälle und die ist wirklich sehenswert !!
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
96 Beiträge · seit 201011. Feb. 2013 · #14
Hallo

Bei Twyfelfontein währe Mowani Campsite nicht weit weg und Traumhaft schön.
Hab ich schon 2 mal besucht. Fahrt von Swakop nach Twyfelfontein mit Wanderung und anschliessend ca. 20 Minuten Fahrt nach Mowani Campsite.

Oder du hängst den einen Tag bei Swakopmund ran, 3 Tage Swako sind sicher auch nicht zuviel.

Gruss

Michael
199 Beiträge · seit 201111. Feb. 2013 · #15
das aquarium hat sonntags offen, der schlangenpark auch, ich war aber noch nicht da, weiß also nicht obs sich lohnt da hinzugehen, ansonsten ist kaffee trinken in cafe anton auch gut, martin luther angucken, oder den welwitschia-drive fahren....
Themenstarter22 Beiträge · seit 201312. Feb. 2013 · #16
Die Unterkünfte sind fest gebucht. Es lässt sich nichts mehr dran rütteln. Da wir nach den 3 Wochen noch eine geführte Tour gebuchtf haben.
In Swakopmund werden wir uns bestimmte nicht langweilen. Wird nur schwierig Lebensmittel einkaufen zu gehen 😐
199 Beiträge · seit 201112. Feb. 2013 · #17
noch ein tipp: fleisch und wurst: sophia dale base camp, da kannste sich auch am sonntag wurst und fleisch bekommen...
350 Beiträge · seit 200612. Feb. 2013 · #18
Hallo Silvia
Kein Problem kannst auch am Woende beim Spar einkaufen. Wenn auch sonst Woendruhe herrscht, aber der Spar hatte bisher auch am Woende auf
Viel Spass
Sita