dannidanoneThemenstarter51 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #1Hallo ihr Vielgereisten,
bin auf der Suche nach guten Reiseführern.Da es im Netz nicht alles probezulesen gibt ,frage ich euch einmal nach euren Erfahrungen.
Gibt es Reiseführer mit brauchbaren GPS-Daten, schönen Plätzen zum Campen,fahrbare Off-Road Trails,Tipps und Tricks von Selbstfahrern für Selbstfahrern.
Danke im Voraus
dannidanone
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt,
ist die heile Haut.
Persisches Sprichwort
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #2In Sachen GPS Daten ist sicherlich der Reise Know How nicht schlecht. Ich bin aber ein ausgesprochener Fan des Stefan Loose Führers, in meinen Augen so ziemlich der Beste, den es gibt.
Eine nette Karte hat der Baedeker, der Reiseführer selbst ist in der neuen Auflage auch nicht mehr ganz so schlimm, wie der Alte.
Ganz aktuell ist der kleine Reise Know How, der sogar Infos aus dem Jahr 2006 (!!) enthält. Eine nette Ergänzung.
Matatu496 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #3Hallo Dannidanone, für welches Land ????????? Matatu
Matatu496 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #4Bei der Baedecker - Karte beachte bitte meinen Beitrag unter KARTEN. Da ist ein dicker Fehler drin, sonst gut. Matatu
dannidanoneThemenstarter51 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #5Sorry!!Namibia wäre genehm!
ist die heile Haut.
Persisches Sprichwort
Matatu496 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #6Da habe ich noch den Marco Polo, der die gleiche Karte, mit demselben Fehler, wie der Baedecker hat und noch das Reisehandbuch Namibia von Iwanowski. Alle ergänzen sich ein wenig. Gut ist auch der Gästefarm und Lodgen Führer (falls man so etwas braucht) von Iwanowski. Matatu
TOToko413 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #7Also wenn Du des Englischen maechtig bist, unsere Favoriten sind die Reisefuehrer von "Footprint" und "Lonely Planet".
Gruesse Kitty
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #8Sehr geehrte Frau Danone,
ich empfehle zur Zeit - allgemein - folgende Bücher
Auf der Reise und für Selbstfahrer: Schetar,D. / Köthe,F.: Namibia. Reise Know-How Verlag, Markgröningen 4. Auflage 2004, ISBN 3-89662-322-2, 23,50 €
Für Reisen mit Kindern oder zur Vorbereitung zu Hause: Dahle, W./ Leyerer, W. : Namibia. Edition Temmen, Bremen 1. Auflage 2001, ISBN 3-86108-861-4 29,90 €
Küpper, C. +T.: Namibia Naturschutzgebiete. Iwanowski Reisebuchverlag, Dormagen, 1. Auflage 2000, ISBN 3-923975-60-0, 25,95 €
Iwanowski, M.: Reise - Handbuch Namibia. Iwanowski Reisebuchverlag, Dormagen, 21. Auflage 2004, ISBN 3-923975-19-8, 25,95 €
Hupe,I.: Botswana. Ilona Hupe Verlag, 5. Auflage April 2005, ISBN 3-932084-28-4, 22,90 €
Shell Tourist Guide of Botswana, 3.Auflage 2006 ISBN 0-620-34976-x
Brockmann, H /Kruse-Etzbach,D.: Kapstadt und Garden Route. Iwanowski Reisebuchverlag, Dormagen, 3. Auflage 2002, ISBN 3-933041-09-0, 25,95 €
Philipp, C.: Südafrika. Reise Know How Verlag, Markgröningen, 5. Auflage 2006, ISBN 3-89662-348-6, 23,50 €
Hupe, I.: Reisen in Sambia und Malawi. Ilona –Hupe Verlag, München, 7. Auflage 2006, ISBN 3-932084-24-1, 23,90 €
Hupe, I. Vachal, M.: Reisen in Mosambik. Ilona –Hupe Verlag, München, 3. Auflage 2005, ISBN 3-932084-27-6 , 23,90 €
Gabriel, J.: Tansania und Sansibar. Reise Know How Verlag, Markgröningen, 2. Auflage 2000, ISBN 3-89416-812-9, 25 €
Klinke, A.: Reisen mit GPS durch Namibia. 3. Auflage März 2003, 448 Wegpunkte + Karten, 170 Seiten, Buch + CD Rom 25 € , Fax 0221 – 9123731 info@transgeo.de ISBN 3-9808872-0-0
Klinke, A.: GPS Koordinaten + Routen Botswana. 3. Auflage Juli 2003, 500 Wegpunkte + Karten Buch + Disk 23 € Fax 0221 – 9123731 info@transgeo.de ISBN 3-9808872-1-9
Für Spezialreisen oder Themenreisen ( Radfahrer, Bergsteiger, Expeditionen.... ) gibt es natürlich zusätzliche Empfehlungen.
Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
Matatu496 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #9Das habe ich gleich vermutet, dass es sich da um einen kommerziellen Veranstalter handelt: Bwana Tucke Tucke. Matatu
joli3'491 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #10Hallo Matatu,
das wissen wir hier - fast alle - seit langer Zeit. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass uns Carsten spätestens dann, wenn wir "Hobby-Berater" mit unserem Latein am Ende sind, mit fundierten, sachkundigen Beiträgen aus der Patsche hilft. Aus Deiner kurze Anmerkung lese ich irgendwie einen Vorwurf oder gar eine Abwertung. Sollte ich da richtig mutmaßen, dann möchte ich mich für Dich bei Carsten entschuldigen. Zumindest aber war Deine Anmerkung unnötig.
Gruß Joli
Matatu496 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #11Hallo, als ich seinerzeit in das Forumk kam, hieß es sehr bald, ob ich ein Kommerzieller sei. Das klang damals jedenfalls so, als ob das anrüchig sei. Ich bin lernfähig. Matatu
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #12Matatu schrieb:Hallo, als ich seinerzeit in das Forumk kam, hieß es sehr bald, ob ich ein Kommerzieller sei. Das klang damals jedenfalls so, als ob das anrüchig sei. Ich bin lernfähig. Matatu
@Matatu
Es ist nicht verboten als Kommerzieller hier zu posten. Wichtig ist, dass nicht nur eigene Touren beworben werden. Vielmehr soll mit Rat und Vorschlägen geholfen werden.
Du bist seinerzeit aufgetreten und hast von Lodge hier Preis da gesprochen. Da war nicht zu erkennen ob Du ein kommerzieller Anbieter bist.
Carsten hingegen ist seit langem eine sehr fundierte Informationsquelle zu Namibia und meist auch aus Namibia. Er hat mit vielen Beiträgen gezeigt, dass auch ein kommerzieller Anbieter an mehr denken kann als an seine Geschäfte. Zudem antwortet er immer sehr ausführlich und nicht nur in Einzeilern, die häufig den Verdacht aufkommen lassen möglichst schnell auf viele Beiträge zu kommen.
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
dannidanoneThemenstarter51 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #13Schön, das ihr jetzt alles geklärt habt!Hätte jeder noch seinen Reiseführerfavoriten darunter geschrieben,hätte ich auch was davon gahabt.
Aber nichts für ungut! 😉
ist die heile Haut.
Persisches Sprichwort
Catbird158 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #14Nana Matatu!!! schäm dich !!!
Carsten hat in keinster Weise auf sein Unternehmen hingewiesen. Er hat nur Reiseführer genannt - wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Während du deine Billigreisen wie warme Semmeln anpreist!!!
Und du kennst Carsten Möhle nicht? Shame on you!!! 🙄
Aber du bist ja lernfähig - hast du jedenfalls irgendwo geschrieben.
Gute Besserung wünscht
Catbird 😎
PS: Als Namibia-Karte find ich immer die Ausgabe von MapStudio-Touristenatlas ganz toll (danke Joli 😘 )
Matatu496 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #15Catbird, teuer kann jeder. Aber was ich da so alles an Ratschlägen von Dir gelesen habe, gehörst Du zu T e u e r. Matatu
Sanne2'462 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #16Hallo,
wir hatten die Karten von Reise-Know und Baedecker mit. Hat meines Erachtens völlig gereicht und wir haben mit den beiden alles gefunden. Da wir nur Lodges besuchen und nicht campen, hatten wir das Glück, dass alle Lodges auch sehr gute Anfahrtsskizzen zur Verfügung gestellt haben.
@Matatu
welchen Informations-Mehrwert haben wir jetzt, dass wir wissen, dass Du Catbird zu den "Teuren" zählst???
Bisher gefiel mir an dem Forum, dass wir hier zwar diskutiert haben, ob Lodges oder Camping die bessere Wahl sind, es aber keine Rolle spielte, ob einzelnen Forumsteilnehmer sich entscheiden, für 15 Euro oder 350 Euro zu übernachten. Wäre schön, wenn wir da wieder hinkommen.
Sorry, ist meine Meinung, aber in den letzten Wochen wurde hier über Preise und über Sinn und Unsinn, mehr Geld zu zahlen, häufiger gepostet als in den ganzen letzten 12 Monaten zusammen.
Schönen Tag noch.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Matatu496 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #17Über Geld redet man nicht ! Man hat es - oder was. Matatu
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #18Sanne schrieb:...
Sorry, ist meine Meinung, aber in den letzten Wochen wurde hier über Preise und über Sinn und Unsinn, mehr Geld zu zahlen, häufiger gepostet als in den ganzen letzten 12 Monaten zusammen.
...
Herzliche Grüße
Sanne
Mag sein dass das mit den Preisen immer mehr ein Thema wird, bei deeen Preisen 😛 😉
na ja und ab nächsten Jahr in D 19% Volksvertretersteuer, da können sich die Herren noch mehr Pensionen vor Gericht erstreiten... 😈 😈 😈 Vielleicht muss man in naher Zukunft dann noch für den m³ Luft, weil man atmen muss, ne Steuer zahlen, weil se so viel für den Emmisionsschutz tun... 😗
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #19Hei Leute
das wird langsam uferlos hier. Ich schlage vor. Dass wir diesen Thread hier beenden und der dannidanone seine Frage vielleicht nochmals neu stellt.
Generell fällt mir auf, dass der Ton hier seit kurzem recht agressiv wird. Das ist nicht nötig. Nehmt Euch alle am Riemen und fallt nicht gegenseitig übereinander her.
Eine Bitte habe ich auch noch. Wenn Ihr jemandem etwas persönliches Mitteilen wollt, dann macht das über PMS oder unsere schöne Chat-Funktion bzw. die Rhino-Bar. Wenn Ihr im Forum etwas schreiben wollt, so gebt euch Mühe beim Thema zu bleiben und mehr als nur eine Zeile hinzukriegen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
P.S. Schliesslich haben wir den Ruf des Kuschelforums zu verteidigen 😉
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
KLklausul283 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #20Danke Chrigu,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Das Forum sollte eine freie tolerante Plattform bleiben, frei von Unterstellungen, immer gute Absicht unterstellend, aber vor allem freundlich!!!!
Nur so werden die wahren Kompetenzträger sich hier weiter mitteilen!!
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense