Große Souvenirs mit Air Namibia

6 Antworten · 2'605 Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2013 von Hermann
Antworten
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200601. Feb. 2013 · #1
hallo,
wie hält es denn Air Namibia mit den schönen geschnitzten Giraffen im Flieger?
Bis zu welcher Größe darf die "Tiere" mit in die Kabine nehmen,oder werden die alle als Gepäck befördert?

Hermann
1'816 Beiträge · seit 200801. Feb. 2013 · #2
Hallo Hermann,

nach meiner Erfahrung wird alles, was nicht ins Handgepäck geht, an der Gangway abgegeben. Ist aber kein Problem, man muss es halt in D am Sperrgepäckschalter abholen. Beim Kauf muss man halt auf eine sorgfältige Verpackung achten, aber im Craft Center sind die Leute auf so was eingestellt.

Mir war mal bei einer Giraffe 😄 😄 😄 ein Ohr abgebrochen, aber es gibt ja auch Holzleim. Sieht kein Mensch, wenn er es nicht weiß.

Gruß Boris
709 Beiträge · seit 201102. Feb. 2013 · #3
Hi,

die Bedingungen fürs Aufgabe- und Handgepäck sind doch klar definiert. Trotzdem gibt es Hummeldumms, welche mit 2m-Giraffen als Handgepäck erscheinen. Da fällt mir wenig ein...
Air Namibia ist da tolerent, was ich nicht verstehe.

Rocky
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
199 Beiträge · seit 201102. Feb. 2013 · #4
hatte auch son viech dabei, habe es brav abgegeben, sagte mir auch die nette dame am schalter, war dann erstaunt, dass einige andere passagiere das dingens mit an bord nahmen....
49 Beiträge · seit 201202. Feb. 2013 · #5
Hallo, ich schließe mich mal mit einer erweiterten Frage zu dem Thema an, da ich bei meinen Flügen es schon erlebt habe, dass so mancher geschnitzte Wald in einen Flieger nach Deutschland verfrachtet wurde:
Muss ich /wir uns Sorgen um den Baumbestand in Namibia machen, angesichts der z.T. massiven " Souveniers" und deren angebotenen Menge? Allein In Swakop gibt es unten in Strandnähe und dann auch in Richtung Hentjesbay große Märkte mit Holzarbeiten, wo etliche Bäume verarbeitet wurden. Wie verhält es sich mit dem Umweltschutz, denn dass das Schnitzholz aus ökologisch nachhaltigem Anbau kommt, ist mir noch nicht gesagt worden!
Kurz: Unterstützen wir, durch den Kauf von großen ( und vielen kleinen)Holzarbeiten, die Rodung von nichtnachwachsendem Baumbestand?
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2013
1'155 Beiträge · seit 200602. Feb. 2013 · #6
lambadaman schrieb:

Kurz: Unterstützen wir, durch den Kauf von großen ( und vielen kleinen)Holzarbeiten, die Rodung von nichtnachwachsendem Baumbestand?
... diese Frage wäre für einen Südafrikaner eher berechtig...der für seine Braai und Boerewors-Exzesse pro Woche in der Regel einen halben Wald verbrennt 😄

Gruss, Tom
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200602. Feb. 2013 · #7
hallo,
es kommt wohl auf jeden Fall auf die Größe des Souvenirs an.Ich glaube Giraffen unter einem Meter haben eventuell Chancen mit an Bord zu dürfen??!!

Hermann