FRFrenchyThemenstarter2 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #1Hallo liebe Forumsmitglieder,
mit Begeisterung habe ich hier im Forum gelesen und seitdem geht mir eine Campingtour in Namibia nicht mehr aus dem Kopf.
Da wird unseren Urlaub dieses Jahr nur sehr kurzfristig planen können, wollte ich fragen, ob es möglich ist eine solche Tour quasi Lastminute zu planen.
Sprich: Ende Februar würde sich entscheiden, ob der Urlaub Ende April/Mai möglich wäre. Zeitlich sind wir dann aber relativ flexibel,
Kriegt man dann so kurzfristig überhaupt noch Campingsites und vor allem ein Auto? Oder muss man sich darüber keine Gedanken machen, weil es Nebensaison ist?
Nicht, dass ich Vorfreude aufbaue und am Ende alles umsonst ist.
Danke für eure Antworten,
Gruß
Frenchy
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200927. Jan. 2013 · #2Hallo Frenchy,
herzlich willkommen hier im Forum bei den "Afrika-Verrückten".
Ganz spontan würde ich sagen da geht immer was, der erste Schritt wäre doch der Flug, der wird natürlich umso teurer je später du buchst.
Ein Auto und ein Stellplatz finden sich dann schon.
lg sasowewi
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200727. Jan. 2013 · #3Hi Frenchy,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Ich denke auch, dass du kurzfristig buchen kannst- ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass du übehaupt nichts buchen brauchst. Im April sollten nicht viele Touris unterwegs sein und wenn du immer ca 1 Tag vorher checkst, ob du einen Platz bekommst, kannst du flexibel bleiben. Vielleicht ist Etosha eine Ausnahme, aber auch da solltest du vor Ort noch ein Plätzchen ergattern.
Lass dir die Vorfreude nicht nehmen- viel Spass bei Planung und Tour
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
namiblandy78 Beiträge · seit 200827. Jan. 2013 · #4Hallo,
natürlich und selbstverständlich kann man in Namibia immer und jederzeit ohne Vorbuchung unterwegs sein.
Wir tun das jetzt schon seit 6 Jahren und haben noch nie im Straßengraben schlafen müssen.
Solltet Ihr natürlich diese Touristenstandardaktion, Im Sossusvlei Düne soundsoviel im ersten Morgenlicht mitmachen wollen, könnte es eng werden. Aber beim Nürnberger Christkindl-Markt müsste man ja auch etwas außerhalb parken...
Liebe Grüße, Jens
Autofahren wird da interessant, wo es zu Fuß nicht mehr weiter geht...
bounce198398 Beiträge · seit 201228. Jan. 2013 · #5Haben wir letztes Jahr auch gemacht, Mitte Oktober gebucht und mitte November gings los.
Bis auf Etosha hatten wir auch nichts vorgebucht und überall wo wir geplant hatten war vor Ort noch was frei, ob Zimmer oder Campingplatz.
Sogar im Sesriem Camp war noch gut was frei, alles kein Problem. Bei den meisten Unterkünften haben wir einen Tag vorher oder am selben Tag vormittags noch kurz angerufen. Bei Campingplätzen ist das aber nicht nötig.
Ich denke das wird im April ähnlich sein.
FRFrenchyThemenstarter2 Beiträge · seit 201328. Jan. 2013 · #6Vielen Dank euch allen für die Antworten!
Das hört sich doch sehr gut an. Damit kann ich zumindest beim Lesen der Reiseberichte weiter träumen und hoffen, dass ich auch bald so tolle Eindrücke sammeln kann.
Sollte es mit dem Urlaub klappen melde ich mich sicherlich nach der Flugbuchung mit vielen weiteren Fragen 😉
Gruß
Frenchy
deemha412 Beiträge · seit 201128. Jan. 2013 · #7Hi
Ich habe ausser den Camps in Etosha und Sesriem überhaupt noch nie eine Campsite gebucht und bin immer dort untergekommen, wo ich wollte, auch im Oktober. Im April ist buchen m.E. nur in Okaukujo, Namutoni und Sesriem nötig, wenn man ganz sicher gehen will.
Bei Lodges sieht es wohl anders aus, da kann ich nicht mitreden. Ich habe noch nie ein Lodgezimmer von innen gesehen 😉 .
Gruss Dieter