JanineThemenstarter24 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #1Hallo Zusammen,
seit einigen Wochen lese ich hier sehr begeistert die Routen und Unterkünfte von euch, weil es in den Herbstferien bei uns auch wieder losgeht. Vor 11/2 Jahren waren wir schonmal in Namibia und haben uns eher den nördlichen/nordwestlichen Teil angeschaut und das Fieber hatte uns gepackt! Dieses Jahr wollten wir eigentlich über den caprivizipfel zu den Victoriafallen, aber unser Reisebüro hat leider mit den Flügen totalen Mist gebaut, weshalb uns jetzt leider nur 9 Übernachtungen zur Verfügung stehen und das ist meiner Meinung nach zuwenig für die ursprüngliche Route. Jetzt habe ich überlegt den südlichen Teil des Landes zu erkunden und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte zur Strecke und den Lodges. Es ist noch nichts gebucht und wir sind zwei Erwachsene mit 10jähriger Tochter, die nicht campen wollen.
Meine Planung sieht im Moment so aus:
22. Ankunft Windhoek
22./23. sossus Dune Lodge (23. Dünenwanderung)
23-25. wolwedans Dune Lodge (Rundflug)
25-27.Lüderitz (natürlich Anfahrt über die D707;-))
(Hier Besuch Pinguin Inseln und kolmanskop)
27./28. alte Kalköfen oder Seeheim hotel
28./29 Bagatelle kalahari Game Ranch
29.-31. goche Ganas
31. Rückflug 🙁
Ich habe leid schon Fish River Canyon weggelassen, weil ich keine wahnsinnigen Strecken mit unserer Tochter machen möchte und dann nur eine Nacht bleiben kann. Was sagt ihr dazu? Sollte ich vielleicht lieber direkt von Lüderitz nach keetmanshoop, um noch den köcherwald zu sehen, aber wo dann übernachten? Mit dem Weg zwischen Lüderitz und mariental bin ich noch nicht ganz zufrieden. Oder habt ihr andere routenideen, denn eigentlich würde ich gerade für unsere Tochter noch mehr Tierbeobachtungen einbauen...
Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar!!!
Liebe Grüße
Janine
Mac73271 Beiträge · seit 201027. Jan. 2013 · #2Hallo Janine,
zwei Fragen habe ich. Kannst Du nicht die Flüge umbuchen lassen? Wenn dein Reisebüro den Fehler gemacht hat, dann ist das doch deren Problem und die müssen das regeln.
Kommst am 22. an? Wenn ja würde ich persönlich nicht direkt so weit fahren wollen.
Gruß Marcus
JanineThemenstarter24 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #3Hallo Marcus,
Das ist leider eine lange Geschichte...seit vier Monaten bin ich an diesem Thema dran und eine gute Freundin ( die leider nur 11/2 Tage im Reisebüro arbeitet), hat immer wieder gesagt, dass das noch Zeit hätte, das wir ganz entspannt sein sollen usw. Jetzt gibt es aber keine "vernünftigen" Flüge von Frankfurt nach windhoek mehr und ich habe jetzt Panik bekommen, dass wir gar nicht mehr direkt hinfliegen können, also lieber diese Flüge als gar keine oder mit Zwischenstopp Dubai o.ä.. Ich denke, dass umbuchen nun nicht so einfach ist, weil es auch einfach keine Plätze mehr gibt...angeblich...
Zur zweiten Frage: ich weiß, dass die Strecke sehr lang ist ( angeblich 5 Stunden), aber wir kommen ja um 6 Uhr ausgeruht an und dachten, dass das zu packen sei. Problem ist auch, wenn wir noch einen Zwischenstopp machen, wo nehme ich die Nacht weg? Ich weiß es leider gerade nicht besser...
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Janine
doschae199 Beiträge · seit 201127. Jan. 2013 · #4wir fliegen august/september, sossus dune lodge war ich vor 2 jahren, war echt sehr schön, aber die preise sind derartig gestiegen, dass wir diesmal gerne drauf verzichten...es gibt eine ganze reihe schöner lodges um das sossusvlei...würd ich daher weglassen
JanineThemenstarter24 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #5Hallo,
Hm, danke für den Tipp!
Ich hatte mir deshalb überlegt "nur" eine Nacht dort zu bleiben und den Vorteil der "Erstbesteigung;-)" zunutzen und dann weiter für zwei Nächte zur wolwedans Dune Lodge...
Denke nochmal drüber nach.
Danke und liebe Grüße
Janine
PApaddy518 Beiträge · seit 200727. Jan. 2013 · #6Wenn Du ne Tochter hast , würde ich die Red Duns Lodge mit den zahmen Erdmännchen einbauen , liegt nicht weit von Bagatelle
siehe hier
http://www.redduneslodge.com/wordpress/?page_id=1435Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
doschae199 Beiträge · seit 201127. Jan. 2013 · #7gerade erst realisiert: du kommst an und wolltest die 1. übernachtung im sossusvlei machen? mit kind? hmmmm, was wenn air namibia wieder mal nicht pünktlich ist und dein zeitplan sich verschiebt? nachts fährste hoffentlich nicht...bleib also lieber erstmal ne nacht bei oder kurz hinter wh....
doschae199 Beiträge · seit 201127. Jan. 2013 · #8bei okapuka hats viele tiere....
JanineThemenstarter24 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #9Hallo Paddy,
Danke für diesen Tipp, dann überlege ich mal, ob ich lieber reddunelodge statt Bagatelle einbaue...
LG
Janine
JanineThemenstarter24 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #10Hallo,
Okapuka haben wir auf unserer letzten Reise eingebaut, dass stimmt, haben viele Tiere...
Liebe Grüße und danke
Janine
JanineThemenstarter24 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #11Hallo,
Mit der Route windhoek sossousvlei bin auch auch nicht ganz glücklich, aber dann müsste ich noch eine Nacht irgendwo streichen und Lüderitz würde ich ungerne aus der Tour nehmen, vorallem wegen kolmanskop und der Pinguine...
Liebe Grüße
Janine
Haengematte361 Beiträge · seit 201127. Jan. 2013 · #12Erstmal herzlich Willkommen 🙂
also, WDH Sossusvlei nach einem Nachtflug würde ich niemals machen. Das wäre mir zu heftig, wenn ich unausgeschlafen so eine Tour machen würde.
Schau doch selber nochmal, ob nicht doch noch Flüge frei sind. Ich traue schon lange keinem Reisebüro mehr. Ansonsten würde ich den Namibia Urlaub lieber auf einen späteren Zeitpunk verschieben. Das ist ja sonst nur Hektik für viel Geld und wenig sehen (ist aber nur meine persönliche Meinung, und Dir ist wahrscheinlich damit nicht geholfen 😎 )
LG Sven
JanineThemenstarter24 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #13Hallo Sven,
Vielen Dank für dein "Willkommen"! Ich habe nach dieser Geschichte auch einiges gelernt, werde Reisebüros sicher auch eher skeptischer in Zukunft sein. Ich habe ja die letzten Tage selbst nach Flügen geschaut und es sieht sehr schlecht aus:-( ein späterer Zeitpunkt ist mit den Schulferien und Arbeit meines Mannes im Moment nicht absehbar. Jetzt habe ich "nur" diese neun Übernachtungen, ist die Tour viel zu optimistisch gedacht??
Liebe Grüße
Janine
doschae199 Beiträge · seit 201127. Jan. 2013 · #14definitiv!
Haengematte361 Beiträge · seit 201127. Jan. 2013 · #15Naja, Schulferien kommen ja mal irgendwann wieder 😎
Ich würde Lüderitz rausnehmen. Vielleicht dann eher von den Tirasbergen mal einen Tagesausflug bis zur Kolmanskuppe machen. (2 Tage Namtib oder Koiimasis anstatt Lüderitz)
Auf den Weg nach Sesriem auf jedenfall eine Übernachtung einbauen.
Dann wird das irgendwie schon ein wenig entschleunigt. Und vor allem sinkt das Unfallrisiko am ersten Tage beträchtlich. Ihr werdet mindestens 5 Stunden fahren, vorher Mietwagen und noch ein wneig einkaufen. Die letzten 2 Stunden Fahrt werdet ihr ganz schön in den Seilen hängen.
Aber so wie geplant würde ich das nicht machen wollen
JanineThemenstarter24 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #16Hallo,
🙁 , ok, ich habe verstanden...
LG
Janine
Haengematte361 Beiträge · seit 201127. Jan. 2013 · #17Nochmal ich.. 🙂
ich habe eben mal schnell geschaut. In dem Zeitraum sollte es eigentlich noch Flüge geben. Die Seite ist eigentlich sehr verlässlich. Ruf doch mal bei Air Namibia direkt an.
http://matrix.itasoftware.com
JanineThemenstarter24 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #18Hallo ,
Lüderitz wollte ich für unsere Tochter halt drin lassen, weil sie Delfine und Pinguine liebt, aber vielleicht habt ihr recht...muss jetzt nochmal alles sacken lassen...
LG
Janine
Haengematte361 Beiträge · seit 201127. Jan. 2013 · #19Dann überleg doch, ob Ihr nicht 2 Tage Swakopmund macht. Die little five Tour mit Chris Nel wird ihr sicherlich gefallen. Auch sind Bootstouren möglich. Ihr müsst dann aber nicht so weit in den Süden und fresst nicht soviele Kilometer.
Dann wäre der südlichste Punkt Sesriem/ Wolwedans...das wird dann alles ein wenig besser und ruhiger bei der kurzen Zeit und ihr könnte auch mal die Landschaft irgendwo in Ruhe genießen.
JanineThemenstarter24 Beiträge · seit 201327. Jan. 2013 · #20Genau diese Tour hatten wir auf unserer letzten Reise gemacht und es war traumhaft...eine delfintour von Walvis bay aus und die living desert Tour mit Tommy...