Stephan MThemenstarter425 Beiträge · seit 200723. Jan. 2013 · #1Hallo liebe Namibiafreunde,
weiss jemand, wie lange diese Gepardentour geht und wann am Tag dies stattfindet?
Danke
yyy777yyy137 Beiträge · seit 200723. Jan. 2013 · #2Hallo Stephan,
ich war, ich glaube 2009, dort und da war der Ablauf so: Abholung um 16 Uhr bei den Bungalows bzw. am Campingplatz, Fahrt zum Farmhaus, Streicheln der "zahmen" Geparden die im Garten des Farmhauses leben, anschliessend Fahrt durch das grosse Freigehege wo die "wilden" Geparden leben mit etwa 5 Stops wo immer eine kleine Gruppe gefüttert wurde mit Fotomöglichkeiten, knapp vor Sonnenuntergang wieder zurück bei den Bungalows bzw. am Campingplatz. Fahrt war auf der offenen Ladefläche eines Pick-Ups.
lg
Ronny
Stephan MThemenstarter425 Beiträge · seit 200723. Jan. 2013 · #3Hallo Ronny,
War dein Eindruck, dass es sich gelohnt hat, diese Tour mitzumachen, oder eher so, dass man dass nicht unbedingt haben muss? Ich bin mit 3 Kids unterwegs, und wollte deshalb die Geparden mit in die Tour einbauen.
yyy777yyy137 Beiträge · seit 200723. Jan. 2013 · #4Hallo Stephan,
das ist sicher differenziert zu sehen, die zahmen sind (möglicherweise falsch gehaltene) Haustiere, jedoch hast du die Möglichkeit mit ihnen wie mit Hauskatzen zu spielen (ist durchaus etwas "besonderes". Die wilden wirken wirklich noch halbwegs wild, da gibt es wildes Gepfauche und Kämpfe um die Fleischstücke, gute Fotomöglichkeiten. Geparden in freier Wildbahn so zu erleben ist kaum möglich. Allerdings weiss ich nicht wie es mit Kindern genau aussieht, denn beim CCF sind bei den Geparden keine Kinder gestattet, da wegen ihrer Grösse ein Angriff der Geparden nicht ausgeschlossen ist. Da würde ich bei den Besitzern anfragen, waren bei meinem Besuch sehr nett. Es gab auch noch ein paar andere kuriose Haustiere, eine Giraffe, einen Strauss....
lg
Ronny
Otji392 Beiträge · seit 200824. Jan. 2013 · #5Bei mir ist der Besuch von Otjitotongwe schon etwas länger her, aber ich fand es schön. Erst mal hinterm Haus mit denen zu spielen war schon grandios.
Die Fütterung selbst ist auch interessant. Man fuhr damals jedenfalls auf einem Bakkie mit, stand hinten drauf und hatte somit eine prima Sicht und konnte super Fotos schießen.
Die Fütterung übernahmen Mario Nel und ein anderer Bruder, ich weiß nicht ob die noch da sind, denn soweit ich weiß haben die Kinder von Tollie und Roeleen alle inzwischen eigene Familien. 🙂
Wenn du den Kindern vorher nahebringst dass sie sich angemessen verhalten sollen, sehe ich eigentlich kein Problem, denn gerade Geparde sind auf Grund ihrer Eigenschaften auch für Kinder sehr interessante Geschöpfe.
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Jan. 2013 · #6Hi Ronny,
jedoch hast du die Möglichkeit mit ihnen wie mit Hauskatzen zu spielen (ist durchaus etwas "besonderes".
die Möglichkeit gibt es aus rechtlichen Gründen nicht mehr.
Hallo Stephan,
die Tour findet am Nachmittag statt. Dauert etwa 60-90 Minuten. Tagesgäste werden jedoch nicht mehr akzeptiert, d.h. ihr müsst auch dort übernachten.
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200624. Jan. 2013 · #7Hallo Stephan,
von Juli - Oktober muß man Übernachtungsgast sein, um an den Gepardetouren teilzunehmen. In den anderen Monaten ist Tagesgast nach Voranmeldung möglich.
In der Praxis wird es immer noch so wie hier durchgeführt, obwohl die gesetzlichen Bestimmungen es nicht zulassen:
Bei YouTube ansehen ↗
Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
Otji392 Beiträge · seit 200824. Jan. 2013 · #8Finde es gut dass das verboten wurde, auch wenn ich selbst davon profitiert habe...
Es gibt diverse "Organisationen" in Namibia die genau damit Geld scheffeln ohne Ende, und dann auch noch hergehen und die Hand aufhalten, Spenden sammeln etc. Widerlich.
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Stephan MThemenstarter425 Beiträge · seit 200724. Jan. 2013 · #9Danke Carsten, für das aufschlußreiche Video.
ANNICK8'055 Beiträge · seit 200810. Mai 2013 · #10Hallo Christian,
Hallo Carsten,
Ist die Gepardentour im Uebernachtungspreis inbegriffen oder kommt es noch dazu?
Danke für die Info
Annick
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Mai 2013 · #11Hallo Annick,
Ist die Gepardentour im Uebernachtungspreis inbegriffen oder kommt es noch dazu?
Extra!
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!