Durch's südliche Namibia

9 Antworten · 1'793 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2013 von Clark789
Antworten
Themenstarter45 Beiträge · seit 201323. Jan. 2013 · #1
Hallo zusammen,

nachdem wir uns im letzten Jahr die Mitte und den Norden Namibias angeguckt haben, wollen wir in diesem Jahr in den Süden und d.h. unser erster Abschnitt wird uns Richtung KTP führen. Nachdem wir gelandet sind, Auto übernommen und eingekauft haben, werden wir erstmal zwei Tage am Lake Oanob bleiben und uns dort ein bisschen akklimatisieren.

Dann wollen wir als nächstes in Richtung Mata-Mata und dort in den KTP rein. Da wir nicht übermäßig Kiloemter kloppen wollen, weil wir unseren Sohn dabei haben, würden wir gern bis dahin ein oder zwei Stationen machen.

Hat jemand von euch noch ein oder zwei gute Tipps für gute Aufenthalte auf dem Weg zum KTP? Wir sind mit einem AHA Canopy unterwegs und wollen eigentlich nur campen.

Beste Grüße
Clark
749 Beiträge · seit 200623. Jan. 2013 · #2
hallo Clark,

auf dem Weg zum KTP kenne ich

Lapa Lange - schöne Lodge mit Campground

und Terra Rouge ( Farmcamping) einfach aber nett.

Kommt darauf an was Du unter "gute Aufenthalte" verstehst.

lg Wüstenfee
4'140 Beiträge · seit 200923. Jan. 2013 · #3
Hallo Clark,
auf halber Strecke liegt im Auob-Tal die Auob Country Lodge. Macht von außen einen ordentlichen Eindruck, habe allerdings dort noch nicht übernachtet.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
6'152 Beiträge · seit 200623. Jan. 2013 · #4
hallo Clark,

bestätige von Wüstenfee - Terra Rouge - die Campsite sehr schön, Pieter
hat alles neu gemacht , WC, Dusche, Waschbecken und Fleisch kannst Du
dort auch kaufen, liegt ca. 40 km vor Mata Mata.
terrarouge@iway.na
35 km südli. von Gochas liegt ödie Tranendal - Camping Red Dune Camp-
www.reddunecamp.com - Dann würde sich anbieten, vom Lake Ooanob zuerst
Red Dune Camp - dann Terra Rouge . Wäre aber auch gleich möglich durchzufahren
vom Red. D. Camp nach Mata Mata - und evelt. auf dem Rückweg dann Terra Rouge.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter45 Beiträge · seit 201323. Jan. 2013 · #5
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps.

Ich hab mir die Hinweise mal angeguckt und sie gefallen mir grundsätzlich ganz gut. Terra Rouge wäre gut geeignet, um kurz vor Befahren des KTP noch eine Nacht dort zu verbringen und dann von dort früh aufzubrechen. Von dort aus wollen wir nach Twee Rivieren und dort zwei Nächte bleiben, um danach in Richtung Augrabies Falls weiter zu ziehen.

Von Rehoboth ist es direkt bis zu Terra Rouge ein bisschen weit. Insofern passt entfernungsmäßig das Camping Red Dune Camp tatsächlich ganz gut.

Ansprechend fand ich aber auch in der Nähe von Stampriet die Bagatelle Kalahari Game Ranch und die Kalahari Anib Lodge. War jemand von euch schon mal auf einer oder beiden Ranch/ Lodge?

Viele Grüße
Clark
199 Beiträge · seit 201123. Jan. 2013 · #6
ich habe mich total in bagatelle verliebt, sind im august auch wieder da, unbedingt ein dune chalet buchen, da gibt es glaube nur 4 oder 6 von, steht auf stelzen auf roter kalahari düne, mit kleiner terasse und blick auf ein kleines wasserloch, haben auch eine wunderschöne sundowner fahrt gemacht, essen war auch sehr lecker...freu mich drauf 🙂
6'152 Beiträge · seit 200624. Jan. 2013 · #7
hallo Clark,

von Lake Oaneb bis zur Bagatelle oder Kalahari Anib ist es wirklich nur
ein Katzensprung , da würde ich schon ein Stück weiter fahren.
Hier mal ein Überblick - wir sind gefahren von der Kiripotib bis Terra
Rouge - aber ab Stampriet am Olifants River entlang - also nicht die
direkte Strecke waren bis Terra Rouge 356 km - abgefahren sind wir um
8.30 und waren 13.30 Uhr da - mit einem kurzen Stop im Supermarkt.
vom L. Oaneb - fahre bis Trandendal - dann weiter Terra Rouge - das wäre auch gut da Du ja von Mata Mata bis Twee Reviere durchfahren musst.
Ich finde Bagatelle wirklich super - es gibt 3 Dune Chalets Preis 1.495 N$ p.P.
das schröpft das Budget gewaltig.(es gibt auch Campsite)
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 24. Jan. 2013
271 Beiträge · seit 201024. Jan. 2013 · #8
Hallo Clark,

ich kenne die Kalahari Anib Lodge und würde Sie nicht noch einmal buchen. Ich würde das Kalahari Farmhouse empfehlen (25km entfernt von der Anib Lodge, Richtung KTP). Das Farmhouse ist kleiner und wenn man möchte kann man die Aktivitäten der Anib Lodge mit nutzen, da sie zu Gondwana gehören. Als zwischen Station ist es dort richtig nett, klein (9 Häuser) mit einer Führung durch das Farmgelände Käserei, Fleischerei und Gemüse/ Salatanbau. Bilder findest Du in meinen Reisebericht 2012.

Gruß,
Marcus
http://www.cherishing-the-moment-photography.com/ (auch Bilder aus Afrika)
199 Beiträge · seit 201124. Jan. 2013 · #9
sicher ist es "nur" ca 170 km, aber da mit kind gereist wird und nach 1-2 stationen gefragt wurde....und ich finde, es ist sein geld wert...
778 Beiträge · seit 200625. Jan. 2013 · #10
Ich kann auch Bagatelle empfehlen. Die 3 Campgrounds haben alle ihr eigenes Sanitärhäuschen, was sehr großzügig und sauber ist, und man kann, wenn man will, abends in der Lodge essen oder dort frühstücken (gegen Gebühr natürlich). Kaffe und Kuchen sind aber im Campingpreis mit drin. Auch den Pool kann man mitbenutzen. Die Landschaft ist sehr schön!
Gruß
Tanja