Namibia, Botsuana, Zimbabwe, Tansania

5 Antworten · 1'352 Aufrufe · gestartet 20. Jan. 2013 von CindySusi
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201320. Jan. 2013 · #1
Nachdem ich schon dreimal in Namibia war und im vergangenen Jahr eine absolute Traum-Zeltreise durch Botsuana, Zambia und Zimbabwe gemacht habe, bin ich nun auf der Suche nach meinem diesjährigen Traumurlaub. Das letzte Jahr ist wahrscheinlich kaum zu toppen. Auf jeden Fall zieht es mich wieder nach Afrika. Eigentlich wollte ich ja mal zur Abwechslung nach Südamerika (Patagonien/Feuerland), aber der sog. Afrika-Virus hat mich einfach fest im Griff.

Die Tour 2012 habe ich über Abendsonne Afrika individuell zusammengestellt und gebucht. Der zentrale Teil der Reise war als Kleinstgruppenreise mit individuell gestaltetem Vorprogramm ausgeschrieben. Letztendlich waren wir vier Frauen und wir wurden rund um die Uhr von 4 Guides betreut. Wir haben so viele Tiere gesehen und das aus nächster Nähe. Und so viele tolle Fotos gemacht. Wie gesagt, rundum eine tolle Sache. Auskunft und Tipps zu dieser Tour gebe ich gerne.

Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege 1-3 nette Menschen als Reisepartner finden würde, die Afrika mit allem was dazugehört ebenso lieben und ohne Stress geniessen können.

Zu mir: ich bin gerade 60 geworden und bin sportlich und fit.
Warte gespannt auf eure Nachrichten und Tipps.

LG CindySusi aus Freiburg
zuletzt bearbeitet 20. Jan. 2013
33,1k Beiträge · seit 200620. Jan. 2013 · #2
Hallo CindySusi,

willkommen im Forum! Kleiner Tipp: Lösche schnell Deine Handynummer. Jeder kann Sie ja bei Dir per PN nachfrage, aber so ist sie im gesamten WWW innerhalb weniger Minuten zu finden. Willst Du das?

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter3 Beiträge · seit 201320. Jan. 2013 · #4
Vielen Dank, Christian
und viele Grüße nach Windhoek.
Themenstarter3 Beiträge · seit 201321. Jan. 2013 · #5
Aufgrund der vielen Nachfragen hier eine zusammenfassende Antwort:

Alles in Allem hat mich die Reise (4 Einzelpersonen, die unabhängig voneinander gebucht haben) fast 7.000 Euro gekostet. Aber das war die Reise allemal Wert. Besonders schön war auch das Vorprogramm im Hwange NP im Davisons Camp. Sehr empfehlenswert.
Die Tour durch die Busch-Camps in Botsuana war etwas luxuriös, ohne Mithilfe beim Zeltaufbau, Kochen, usw. Wir durften einfach nur geniessen, und das hat natürlich seinen Preis. Durch Mithilfe wird das alles viel günstiger. Auch die Ausstattung der Zelte spielt dabei eine Rolle. Außerdem waren noch zwei Inlandsflüge dabei.

Kenia kenne ich noch nicht, aber Botsuana bietet einen gigantischen Tierreichtum. Namibia hat für mich persönlich die interessantere Landschaft.
So sollte jeder das finden, was er lieber mag. Es gibt sehr viele gute Anbieter solcher Kleinstgruppenreisen (ca. 2-6 Personen), die sich sehr viel Mühe geben, für jeden das Richtige zu finden.
Ich habe gleich mehrere damit beauftragt eine individuelle Reise für mich zusammenzustellen und habe mich schließlich für eine entschieden.

Eine Selbstfahrertour habe ich vor 3 Jahren in Namibia gemacht, das war auch ein sehr schönes Erlebnis. Wenn ich wieder den passenden Reisebegleiter finden würde, würde ich so eine Tour gerne wiederholen. Ansonsten würde ich in Botsuana die Tour mit einem einheimischen Guide bevorzugen. Er hatte sehr viel Erfahrung und konnte uns sehr viel zeigen, was Selbstfahrer nicht finden werden. Wir haben oft erlebt, dass diese unseren Guide um Rat gefragt haben, weil sie nicht mehr wussten, wo so waren und wohin sie sollten. Wie gesagt, wir mussten uns um nichts kümmern, wir konnten einfach nur geniessen. War natürlich auch ein großes Glück, dass wir vier Frauen uns sehr gut verstanden.

Ich bin sicher, ihr werdet auch die passende Tour finden.

LG CindySusi
zuletzt bearbeitet 21. Jan. 2013
4 Beiträge · seit 201227. März 2013 · #6
Hallo CindySusi aus Freiburg,

ich würde auch gerne wieder ins südliche afrika reisen und suche auch reisepartner.
ich weiß jetzt nicht welches land für dich in frage kommt, wie lange du reisen will, und wann du reisen möchtest.
ich bin 47 jahre alt, fotografiere gerne und war schon viel in den südlichen ländern afrikas unterwegs.
es würde mich freuen mehr von dir zu lesen.
liebe grüße
michi