Goboboseb (Tafelkop)

4 Antworten · 1'287 Aufrufe · gestartet 17. Jan. 2013 von StephanM
Bilder klein
Antworten
Themenstarter425 Beiträge · seit 200717. Jan. 2013 · #1
Hallo liebe Namibiafreunde,

ich brauche noch mal Hilfe.

Ich plane von Uis kommend zum Ugab Rhino Camp zu fahren. Vor Jahren bin ich schon mal die Strecke entlang der D2342 gefahren. Ich erinnere mich dunkel, dass Charsten Möhle hier im Forum mal geschrieben hatte, man könnte in dieser Gegend auch einen Abstecher zu den Klippensuchern südlich des Goboboseb machen. War dort schon jemand? Wie ratsam ist dort bei den Damara eine "wilde" übernachtungbezüglich Sicherheit (ich habe 3 Kinder mit 😛 )

Danke für Eure Hilfe.
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
191 Beiträge · seit 200917. Jan. 2013 · #2
Hallo Stephan, als Sammler der Goboboseb-Kristalle bin ich mehrmals im Jahr vor Ort. Der Abzweig zum Maincamp der small scale miners ist mit einem selbstgemalten Hinweis in der Nähe des Tafelkops augeschildert. Ich gehe davon aus dass Du einen 4x4 benutzt, mit einem normalen Pkw wird schon die D 2342 aufregend, die Zufahrt zum Camp unmöglich. Im Maincamp würde ich nicht übernachten. Etwas südlich des Maincamps findest Du das Camp von Ras Greef (spricht Afrikaans und Englisch) und seinen Kindern, den Du sicher fragen kannst direkt in der Nähe zu übernachten. Der Weg zu den Kristallsuchern gabelt sich nach kurzer Strecke, rechts geht´s zu Maincamp, links kommst Du zum Camp von Ras.

Beste Grüße
Gobobos
0
Themenstarter425 Beiträge · seit 200717. Jan. 2013 · #3
Hallo Gobobos,

da habe ich ja wohl gleich den Profi getroffen? :-D
Wir sind wie gesagt mit 3 Kindern/Jugendlichen unterwegs und "Steine"sammeln ist fast schon ein Hobby von uns 😉 Ich bin 2007 leider nur vorbeigefahren und war von der unwirtlichen Gegend einfach überwältigt. Da ich vom Brandberg in Richtung Küste unterwegs bin, übt dieser Ort eine gewisse Magie auf mich aus
goboboseb1von1.jpg

eigentlich wollte ich mit einem 2x4 T3 unterwegs sein. Hatte damals auf der D2342 keine Probleme. Aber wenn sich dieser Abstecher lohnt, werde ich mich um einen 4x4 kümmern. Hast du zufällig die Koordinaten von Ras Greef oder hat de gar ne Telefonnummer?
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
zuletzt bearbeitet 17. Jan. 2013
191 Beiträge · seit 200918. Jan. 2013 · #4
Hallo Stephan, auch für mich ist die Landschaft überwältigend und zählt für mich zu den schönsten Namibias. Auch der Sternenhimmel läßt sich dort wundervoll genießen. Ein 2x4 T3 ist ein VW-Bus? Wenn die Reifen solide sind, sollte die Anfahrt zum Camp kein Problem sein, Allrad ist nicht erforderlich, die Bodenfreiheit ist entscheidend, daher mit einem normalen Pkw nicht zu empfehlen.
Koordinaten habe ich nicht, da ich in Namibia kein GPS verwende. Alles weitere per PN.

Beste Grüße
Gobobos
0