Liste mit wichtigen Adressen??

9 Antworten · 2'648 Aufrufe · gestartet 08. Dez. 2006 von Hermann
Antworten
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #1
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste (o.ä.) wo wichtigen Telefonnumern
und Adressen aufgelistet sind?
Im Notfall wüßte ich im Moment nicht wie ich,z.B., die Polizei erreiche oder wo ein Krankenhaus ist.
Eine gute Autowerkstatt ,wo bekomme ich Campinggas,wäre auch wichtig,usw.

Hermann
3'175 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #2
Hallo Hermann!
Nimm doch einfach das namibische Telefonbuch (ein Land in einem BUCH) mit auf Reise, oder frag einen Touroperator(z.B.:Sense of Africa) die haben solche Listen.
Gruss Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
3'175 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #5
Hi Konno!
Danke fuer den link! Ein Grund mehr immer das laptop dabei zu haben, auch wen die N$ 5,- pro MB verlangen(2,5 mal soviel wie in Suedafrika und 20 mal soviel wie im NormalFall in Ostafrika) Naja wird schon noch billiger werden, anfangs haben sie 30N$ pro MB genommen, soll ja bald ein neuer Anbieter kommen.
Gruss Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'732 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #6
Im Notfall wüßte ich im Moment nicht wie ich,z.B., die Polizei erreiche oder wo ein Krankenhaus ist. Eine gute Autowerkstatt ,wo bekomme ich Campinggas,wäre auch wichtig,usw.

Diese Sachen findest du z.B. auf den tracks4africa GPS Karten. Auch wenn du kein GPS hast, kannst du die Karten am Laptop ansehen. Grundvoraussetzung ist allerdings, dass du MAPSOURCE hast. Wenn nicht geht auch CGPSMAPPER (freeware) zur Not. Oder etwas komfortable ist NROUTE von Garmin.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1'457 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #7
MapEdit von geopaintig ist auch noch ne nette freeware . . .
221 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #8
... schaut einfach mal bei
www.dt800.de / Namibia / Alles was wichtig ist ! /Notfallnummern
Da gibt es auch eine vorbereitete Liste für unterwegs.

Weitere Listen finden sich für alle unten aufgeführten Länder.

Gruss
Roland, www.dt800.de
Alle Selbstfahrer-Informationen zu Namibia, Botswana, Sambia, Tansania, Kenia und Uganda.<br><br>Post geändert von: www.dt800.de, am: 08/12/2006 12:20
3'491 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #9
Hallo Hermann,
eine Telefon-Nr. wirst Du vermutlich noch in keinem Verzeichnis finden: die der Stadtpolizei von Windhoek: 061-302 302 ( nach heutiger Mitteilung in der AZ).
Ganz hilfreich ist auch eine Auflistung der Telefon-Nr. Deiner Unterkünfte, dann natürlich MedRescue, Flugrettung Deutschland, Konto- und Kreditkartensperre und Auslandsreisekrankenversicherung. Autowerkstätten dagegen brauchst Du Dir nicht zu notieren, denn wenn Du eine brauchst, bist Du todsicher zu weit von der nächsten entfernt. Außerdem sagt Dir da schon Dein Autovermieter, wo Du am besten Hilfe her bekommst.
Gruß Joli
1'287 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #10
Sehr geehrter Herrmann,

wir haben für Namibia eine Liste .pdf mit den wichtigsten Telefonnummern und ein paar Ansichten der dazugehörigen Gebäude und eine Liste Excel mit Werkstätten, Krankenhäusern, Polizeistationen nach Ortschaften aufgelistet. Sie kann über bwana@bwana.de kostenlos angefordert werden.

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt

Carsten Möhle