Hallo liebe Forumsmitglieder!
Meine Verlobte und ich wollen dieses Jahr im September / Oktober unsere Flitterwochen in Namibia verbringen. Wir haben bisher keine Erfahrungen in dieser Richtung, würden aber gerne eine Selbstfahrer-Rundreise (mit 4x4) machen. Da wir uns sowas wohl nicht so schnell nochmal leisten können werden, wollen wir natürlich in der relativ kurzen Zeit möglichst viel sehen. Daher mag der Zeitplan einigen etwas knapp vorkommen, aber wir hoffen, dass das trotzdem so in etwa machbar ist.
So soll unsere Route aussehen:
- Was haltet ihr von dieser Route?
- Gibt es Verbessungsvorschläge oder Tips für Übernachtungen?
- Kennt jemand die Strecke von Tsumkwe nach Maun (z.B. über Noakaneng)? Ist das machbar für Einsteiger?
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Tips!
Viele Grüße,
Stefan
Meine Verlobte und ich wollen dieses Jahr im September / Oktober unsere Flitterwochen in Namibia verbringen. Wir haben bisher keine Erfahrungen in dieser Richtung, würden aber gerne eine Selbstfahrer-Rundreise (mit 4x4) machen. Da wir uns sowas wohl nicht so schnell nochmal leisten können werden, wollen wir natürlich in der relativ kurzen Zeit möglichst viel sehen. Daher mag der Zeitplan einigen etwas knapp vorkommen, aber wir hoffen, dass das trotzdem so in etwa machbar ist.
So soll unsere Route aussehen:
- 2 Nächte in WDH (Rivendell Guest House oder Pension Uhland)
- 2 Nächte in Sossusvlei (Desert Camp)
- 1 Nacht in Swakopmund
- 1 Nacht in Twyfelfontain (Aabadi Mountain Camp)
- 3 Nächte im Etosha Nationalpark (2x Halali, 1x Namutoni)
- 2 Nächte in Tsumkwe (Tsumkwe Country Lodge)
- 3 Nächte Maun / Okavango Delta
- 1 Nacht Ghazi / Gobabis
- 1 Nacht Windhoek
- Was haltet ihr von dieser Route?
- Gibt es Verbessungsvorschläge oder Tips für Übernachtungen?
- Kennt jemand die Strecke von Tsumkwe nach Maun (z.B. über Noakaneng)? Ist das machbar für Einsteiger?
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Tips!
Viele Grüße,
Stefan