Wer kann mir mehr Informationen über diese Statue geben? ich habe nur die Ekoi Janus Masken gefunden die ähnlich sind, aber nicht gleich! Bitte um Info, auch religiöser Sinn. Die Statue ist glaube ich von Nigeria und hat zwei Gesichter, die verschieden sind und so eine Art Hörner.
Could anyone give me some more information about this statue? It has two faces and it seems like a horn. I am from Cuba and know very well the Yoruba religion, but I don't know what this statue means. Does anybody know? It should be from Nigeria, I think.
Hallo, bin mir nicht so sicher, ob sie auch echt ist. Sieht auf den ersten Blick nach Ekoi aus, aber die sind aus Holz und mit Leder überzogen. Einfach mal die Bilder an ein Kunstauktionshaus schicken ( z.B. Zemanek-Münster in Würzburg ), die können sicher weiterhelfen.
Gruß Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200710. Jan. 2013 · #3
Hallo,
Ekoi- das sollte stimmen. Zweifle aber auch daran, dass es sich um ein "echtes" sprich nicht für Touristen hergestelltes Objekt handelt. Kommt ganz darauf an, wie und wofür du es gekauft hast - zur Deko gut, als altes Teil eher nicht.
Sammelst du Afrik. Kunst? - falls ja, wie verkaufen zurzeit einen Teil unserer Sammlung bei Ebay, weil wir Platz benötigen. Falls du Interesse hast, kannst du bei Ebay unter Jambotessy, Afrik. Kunst, gefertigt vor 1945 schauen.
Grüsse
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Vielen Dank für die Infos! @jambotessy....Ich finde dich nicht auf ebay! ebay.com oder ebay.de? Wo muss ich deinen Namen eingeben? danke, claudia
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200710. Jan. 2013 · #5
Hi Claudia,
auf Ebay.de Int. Kunst, Afrika, gefertigt vor 1945 - unsere Teile (alte afrikanische Waffen) laufen am Wochenende aus.
Grüße Tessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)