Bin die Neue..und suche Eure Hilfe.

3 Antworten · 837 Aufrufe · gestartet 07. Jan. 2013 von Steni
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201307. Jan. 2013 · #1
Hallo liebe Leute,
wie schon gesagt bin ich die Neue hier im Forum😐
Ich habe eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen.
Wir (mein Schatz und ich) wollen am 20.02. für 2 Wochen nach Kenia fahren, um einen Bade- und Safari-Urlaub zu erleben. Es ist unser erster Urlaub und der sollte möglichst schön werden.:P Leider haben wir (er noch mehr als ich) sehr viel von Mosquitos und Sandflöhen gehört und suchen ein efektives Mittel dagegen. Da mein Liebster sehr empfindlich ist, möchte ich natürlich das nichts unsere Urlaubsfreude trübt. Ich habe da von einem Mittel mit Namen "Peacefull Sleep" gehört, was sehr gut sein soll. Jedenfalls besser als Autan und Co. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich das bekommen/kaufen kann. Wäre toll. Danke im Voraus.
LG Steni
3'080 Beiträge · seit 200908. Jan. 2013 · #2
Hallo Steni,

herzlich willkommen hier im Forum. Generell bekommst du Peacefull Sleep eigentlihc in jedem Supermarkt. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest kaufst du dir bei einem Anbieter wie z.B. Globetrotter.de ein entsprechendes Mittel. Ist in Europa aber generell teurer als vor Ort. Manche Unterkünfte vor Ort haben ein wirksames Mittel für ihre Gäste in den Unterkünften vorrätig, zusammen mit einem Moskitonetz.

lg sasowewi
6'372 Beiträge · seit 201108. Jan. 2013 · #3
Hoi Steni und herzlich willkommen hier! 🙂

Vieleicht solltest Du im Unterforum 'Kenya' einen Tread eröffnen und da nachfragen, wobei es schon gut wäre wenn Du schreiben würdest wie Euer Urlaub denn genau aussieht, wann und wo Ihr hingeht usw.
Kenya ist gross, der Strand lang und die Safaris können auf Meereshöhe bis zum Hochgebirge sein...😃
Ich persönlich hatte mit Moskitos usw keine Probleme, 'lediglich' mit einer Zecke in Nairobi...mir hat Antibrumm forte und nachts ein Moskitonetz immer gereicht.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
5'538 Beiträge · seit 200808. Jan. 2013 · #4
Hallo Steni,

auch von mir herzlich willkommen. Meine Erfahrung mit Mückenmitteln ist die, dass man immer das nehmen sollte, was die Leute im Land verkaufen. Ich war auch schon in Kenia und ich weiß nicht mehr, ob es dort wirklich Peacefull Sleep war. Aber schau in dem erstbesten Supermarkt, da wirst Du schon was finden.

Wenn Dein Freund so empfindlich ist, dann muss er aber sehr darauf achten, dass er immer den ganzen Körper - auch die Intimstellen - mit dem Zeug besprüht bzw. auch noch von außen auf die Kleidung aufträgt. Denn Kenia ist ein Malarialand das ganze Jahr über.

Lasst Euch aber davon nicht abschrecken, denn wenn man sich regelmäßig vor den Mücken richtig schützt, dann ist die Gefahr nur halb so hoch.

Liebe Grüße
Gerd