Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201107. Jan. 2013 · #1Hallo!
Wir wollen über Martins Drift in den Tuli Block, dann weiter nach Serowe.
Nun die Frage: Gibt es kurz nach der Grenze einen guten Campingplatz?
Was toll aussieht ist: Molema Bush Camp - leider nicht auf unserer Strecke - wir kommen vom Marakele Nat. P.
Gruß Jochen
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200907. Jan. 2013 · #2Hallo Jochen,
der Campingplatz der Kwa Nokeng Lodge ist gut, da war ich auch schon zweimal. In Tom Burke auf südafrikanischer Seite gibts auch einen Platz aber der Ort hat uns nicht so zugesagt.
lg sasowewi
Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201107. Jan. 2013 · #3Hallo Stefan!
Danke für die Info.
Gruß Jochen
P.S. Die DVD mit Videos und Musik hat mir toll gefallen.
ALM2'319 Beiträge · seit 201108. Jan. 2013 · #4Hallo.
Wir warn im August 2012 im Tuli Block und hatten hier zwei Nächte verbracht.
http://www.tulilodge.com/pages/61/molema-bush-campEs hat uns sehr, sehr gut gefallen. Nachts hatte ein Leopard ein Impala gerissen... und das in nur 100m Entfernung zu unserer Campsite.
Der Limpopo führte kein Wasser, sodass wir bei unserer Rückfahrt nach Johannesburg über Pont's Drift nach Südafrika einreisen konnten.
Lieben Gruß
Alm
helliulli142 Beiträge · seit 201108. Jan. 2013 · #5hallo jochen,
ganz nah an martin's drift liegt außer der kwa nokeng lodge auch die sherwood ranch, die auch camping anbietet.
etwas weiter nordöstlich, aber näher als das molema camp, liegt die limpopo river lodge. wir waren mitte dezember 2012 dort: eine der schönsten und besten campsites die ich in botswana erlebt habe. idyllisch unter großen schattenbäumen am fluss gelegen, allerdings selbstversorgung total - es gibt kein restaurant, kein shop. dafür freiluftduschen mit heißwasser und einsamkeit pur. krokodile schwimmen gemütlich vorbei, abends grasen die hippos ums auto. wir haben 3 tage keinen menschen, auch keine angestellten - wirklich niemanden - getroffen. die limpopo river lodge liegt in einem privaten game reserve, man kann auf eigene faust herumfahren, ohne einschränkungen (im vergleich zum tuli block, wo man nur auf der hauptroute bleiben muss).
als grenzübergang bietet sich platjan an. der damm ist in wirklichkeit breiter, als er auf den fotos aussieht - 3m - und fast immer befahrbar - auch, wenn der limpopo wasser führt. nur bei hochwasser kann es sein, dass die grenze geschlossen wird. abfertigung innerhalb von 5 minuten.
die limpopo river lodge liegt auf der botswana seite wenige kilometer von platjan entfernt. wie gesagt, kann ich nur empfehlen.
Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201110. Jan. 2013 · #6Hallo!
Danke für die Infos!
Kann man eigentlich an einem Tag vom Marakele Nat. P. nach Serowe fahren - oder ist das zuviel? Ich bin bei der letzten Botswanatour von Witvlei nach Maun gefahren und das fand der Rest der Besatzung etwas "hart".
Gruß Jochen
helliulli142 Beiträge · seit 201111. Jan. 2013 · #7das ist gut möglich; zwischen 320 und 350 km auf guter asphaltstraße; grenze: martin's drift - problemlos und flott.
Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201111. Jan. 2013 · #8Danke für die Info - vielleicht fahr ich ohne einen Stop im Tuli Block einzulegen.
Gruß Jochen