CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201206. Jan. 2013 · #1Hallo zusammen.
Als ich letztes Jahr in Namibia war, habe ich mir von MTC eine Prepaid Karte gekauft und dazu ein Internet Datenpaket.
Ist das auch in Botswana möglich oder kann ich sogar wenn ich mir in WDH ne neue Karte hole, diese in Botswana nutzen?
Viele Grüße
Micha
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201206. Jan. 2013 · #2Wenn sie älter als 3 Monate ist kannst Du sie weg werfen.
In Botswana kaufst Du Dir eine andere, weil sie dort nicht geht.
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201206. Jan. 2013 · #3Die alte Karte ist schon weg 🙂 Mir ging es darum ob ich mir in WDH eine neue holen kann und diese dann auch in Botswana nutzen kann.
Gruß
Micha
Rajang1'115 Beiträge · seit 201006. Jan. 2013 · #4Hallo Micha,
In der umgekehrten Reihenfolge geht es. Habe letztes Jahr eine SIM Prepaid in Ghanzi gekauft, wenige Meter (wortwörtlich) vor Ausreise nach NAM über Kontaktcenter Roaming schalten lassen und dann ohne Probleme (jedoch ein wenig teuerer) mit der SIM Prepaid Botswana in Nam telefoniert.
Gruss Rajang
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201207. Jan. 2013 · #5hmm das hilft mir noch nicht so orichtig weiter 🙂 Gibt es für Botswana einen eigenen Mobilfunkbetreiber?
Hab jetzt gerad gesehen, da gibt es einen Anbieter "orange". Hat damit jemand Erfahrungen?
http://www.orange.co.bw/internet-everywhere/Da Angebot sind etwas über 20 € wenn ich mich nicht verrechnet habe.
nur was sind P10 Airtime 🙂 Also wieviel MB.
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200707. Jan. 2013 · #6CyberMicha schrieb:
nur was sind P10 Airtime 🙂 Also wieviel MB.
Hallo,
ohne es genau zu wissen, vermute ich, dass die Preise ähnlich wie hier in NAM sind, zumal beim iPhone auf der Seite der "Out of bundle" Preis für ein MB P0,99 beträgt.
P10 werden somit 10MB für 10 Pula sein.
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Rajang1'115 Beiträge · seit 201007. Jan. 2013 · #7Hallo Micha,
Botswana hat Mascom, Orange und BTC - möglicherweise noch weitere. Hatte Mascom, die Abdeckung war erstaunlich gross.
Ich orientiere mich jeweils über SWISSCOM über das zu bereisende Land. Bei den Mobile Tarifen für das Roaming von Swisscom sind jeweils die Roaming Parnter aufgeführt - somit weiss ich was für Anbieter vor Ort sind, und vorallem auch auf welchen Frequenzen die was anbieten - damit ich auch das richtige Handy bei mir habe.
Gruss Rajang
CyberMichaThemenstarter167 Beiträge · seit 201207. Jan. 2013 · #8Da scheint nur die Netzabdeckungskarte nicht zu funktionieren hmmm