SIM Karte Namibia

3 Antworten · 910 Aufrufe · gestartet 03. Jan. 2013 von Globetrotterfamily
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201203. Jan. 2013 · #1
Hallo alle zusammen,

jetzt muss ich das Thema doch noch mal anschneiden.
Leider komm ich mit der Suchfunktion im Forum so gar nicht klar und nach ner Stunde Suchen in den Kategorien geb ich jetzt verzweifelt auf und stell meine Frage auch auf die Gefahr hin, dass das Thema hier schon zum x-ten mal diskutiert wurde.

Wir werden am 21.2. nach Namibia Fliegen und 4 Wochen als Selbstfahrer Campen.
Ich würde gerne eine Handykarte mit Datenoption in Namibia kaufen um meine Technik ein bisschen nutzen zu können (mal kurz Mails checken, mit dem IPhone was im Netz suchen ect.)

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es aber nicht so einfach in Namibia ne Karte zu kaufen, wenn man keine Adresse hat?

Was für Möglichkeiten gibt es denn an ne Karte zu kommen? Die Karten die hier weiter gegeben wurden müssen ja auch gekauft werden.

Bitte entschuldigt noch mal wenn das Thema hier schon öfters diskutiert wurde.

Viele Grüße vom Bodensee
392 Beiträge · seit 200804. Jan. 2013 · #2
Hallo,

eine SIM-Karte bekommst du in Windhoek quasi an jeder Ecke, in der Nähe des Gustav-Voigts-Centers z. B. sind Läden, welche mtc-Karten verkaufen. Sprich dort doch mal mit dem Verkaufspersonal, damit die dir etwas geben womit du auch surfen kannst.

Meine SIM-Karte konnte ich problemlos in einem dieser Läden kaufen, ich habe allerdings auch keinen Vertrag abgeschlossen, sondern eine Prepaidkarte.

Mit dem iPhone ins Internet gehen ist relativ günstig, das weiß ich aus Erfahrung. 🙂
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
zuletzt bearbeitet 04. Jan. 2013
33,1k Beiträge · seit 200604. Jan. 2013 · #3
Hallo Globetrotterfamily,

Karten gibt es wie gesagt ohne irgendwelche Registierung an jeder Straßenecke, bei jedem Supermarkt, auch am Flughafen bereits. Starterpaket kostet N$ 6,00 inkl. N$ 5 Guthaben. Es gibt auch sogenannte Traveller-Pakete für mehr Geld, damit bist Du dann automatisch in einem günstigen Tarif für Gespräche z.B. in die EU - aber die in Namibia sind dann extra teuer.

Wie Du das Guthaben in Datenvolumen umwandelst und wie Du am günstigsten in Namibia telefonierst und SMS verschickst (Stichwort: T49) findest Du über die Suchfunktion. Alles weitere steht auch hier: http://www.mtc.com.na/tango.php

Sonnige Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter10 Beiträge · seit 201204. Jan. 2013 · #4
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Dann hoff ich mal das das alles auch so klappt 😉

Viele Grüße