Unterkunft Nähe Windhoek - 1-2 Fahrstunden weg

5 Antworten · 1’271 Aufrufe · gestartet 03. Jan. 2013 von Rajang
Antworten
Themenstarter1’115 Beiträge · seit 201003. Jan. 2013 ·
Hallo Namibia-Fans,

Ich suche Ideen für eine Unterkunft ausserhalb von Windhoek (letze Nacht vor Abflug), in freier Natur, mittlere Komfortstufe, ev. auch mit Tiersichtungen (kein Streichelzoo / Käfige etc.), max 1.5 Fahrstunden von Windhoek Central weg.

Danke zum voraus für Eure persönlichen Empfehlungen.

Gruss Rajang
16,9k Beiträge · seit 201203. Jan. 2013 ·
.
zuletzt bearbeitet 02. Apr. 2026
5’538 Beiträge · seit 200803. Jan. 2013 ·
Hallo Rajang,

The Elegant Farmstead in der Nähe des von Bach Dams könnte Deine Vorstellungen evtl. erfüllen.

www.the-elegant-farmstead.de/

Liebe Grüße
Gerd
392 Beiträge · seit 200803. Jan. 2013 ·
http://www.kivo-namibia.com/

Hier kann man reiten, Game-Drives machen und einfach nur entspannen. 🙂

Ist relativ nah dran an Windhoek. 🙂 Lt. Angaben der Lodge sind es bist zum HKIA 45 Kilometer, das ist ja annehmbar, oder?
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
33,2k Beiträge · seit 200604. Jan. 2013 ·
Hallo Rajang,

Du suchst nach der Nadel im Heuhaufen. Es gibt schätzungsweise 50+ Unterkünfte die Deiner Beschreibung entsprechen. Elegant Farmstead ist eine gute Wahl, auch Sun Karros @ Daan Viljoen wäre denkbar. Dazu Amani Lodge, Düsternbrook und und und...

Hier findest Du viele weitere Möglichkeiten: http://www.natron.net/map/map23.html

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
98 Beiträge · seit 201204. Jan. 2013 ·
Ich fand Düsternbrook sehr schön. Tolle Lage in den Bergen, man kann auch reiten und Game drives machen (haben wir allerdings nicht gemacht). Außerdem gibt es Geparden und Leoparden, und man kann bei der Fütterung dabei sein. Ich fand das super, vor allem den Leo - das war das einzige Tier, dass wir im Etosha nicht zu Gesicht bekamen.
Wir waren 2 Nächte dort. Schön ist auch die Wanderung zum Andreas Damm, dort gibt es auch eine Hütte zum Übernachten und Hippos.