Der ReisendeThemenstarter152 Beiträge · seit 201302. Jan. 2013 ·
Hallo Formis,
ich bin neu hier. War schon zweimal in Namibia und einmal in Südafrika. Nun planen wir im Sommer/Herbst 2014 einen 3 Monantigen aufenthalt im südlichen Afrika (Südafrika, Namibia, Botwana, Zambia, Zimbabwe und evtl. Mocambique). Hat jemand Erfahrung mit "Langzeitmieten" von 4x4 Campern Nissa, Toyota, Land Rover etc.(mit Camping Ausrüstung)? Für jeden Tipp bin ich dankbar ... Im Netz findet man ja zu Hauf Angebote, aber ob die alle das halten ws die so versprechen....
Freue mich auf jeden Tipp. Danke.
Viele Grüße
Der Reisende
Aurelius Augustinus
Meine Reiseberichte
Hallo Reisende, ich habe für Namibia 2010 festgestellt, dass eine Langzeitmiete wirtschaftlich nicht sinnvoll war. Bei mir ging es aber um 5 Monate, in denen meine Familie (Frau und 4 Kinder) dabei war und wir ein weiteres Auto brauchten, da ich mit unserem Landcruiser beruflich unterwegs sein musste. Wir haben uns entschlossen ein Auto vor Ort zu kaufen und dann wieder zu verkaufen. Der Verkaufserlös lag nach 25.000 km Fahrleistung dann 1200 € unter dem Kaufpreis. Unschlagbar mit jedem Mietangebot. Abraten möchte ich dir von den Mietkaufangeboten, wie sie teilweise in Südafrika zu finden sind. Das Fahrzeug bleibt formal Eigentum des Verkäufers, der diktiert den Rücknahmepreis und du hast keine Chance, wenn du damit nicht einverstanden bist. Wenn du in der Planung frei bist, dann starte in Südafrika. Dort liegen die Fahrzeugpreise niedriger und die Auswahl ist größer als in Namibia. Und du hast mehr Auswahl bei den Flugverbindungen.
Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Hallo Reisender, wir waren zu zweit im Jahr 2011 rund 3,5 Monate mit einem Leih-Camper in den von Euch angegebenen Ländern unterwegs. Infos dazu findest du hier: http://paulundsusiinafrica.wordpress.com/
Ansonsten kannst du dich bei konkreten Fragen gerne auch direkt an mich wenden. Gruß Mainzpaule
Der ReisendeThemenstarter152 Beiträge · seit 201304. Jan. 2013 ·
Hallo, 🙂 vielen Dank für die Antworten ... @ jaw und Joerg ich werde mich mal umschauen was so ein 4x4 kostet bzw. wie die "Zulassungsformalitäten" aussehen...
@ Mainzpaule ich werde mich bestimmt mal melden betr. einiger Info´s über wegstrecken etc. - gut gemachte Page ...
Gruss
Viele Grüße
Der Reisende
Aurelius Augustinus
Meine Reiseberichte