Alternative Unterkunft Damaraland

7 Antworten · 3'121 Aufrufe · gestartet 30. Dez. 2012 von Rudi7
Antworten
Themenstarter103 Beiträge · seit 201230. Dez. 2012 · #1
Hallo alle Miteinander,
ich habe gerade mit Schreck gelesen, das die Palmwag Lodge geschlossen ist. Das ist sehr ärgerlich, da wollten wir so gerne hin. 😕
Habt ihr eine Idee für eine Alternative in dem Gebiet? Wisst ihr etwas über die Grootberg Lodge? Könnte die als Alternative gehen?

Wir wollten von Swakopmund vor dem Etosha gerne noch ein wenig ins Damaraland. Wisst ihr da eine Möglichkeit für eine nette Gästefarm, Lodge oder Campsite? Wollten und doch ungerne die kleine Chance auf Wüstenelefanten entgehen lassen. Ich habe mal das Damaraland Camp gegoogelt, das liegt ja wunderschön, aber doch ziemlich ab, leider. Habt ihr damit Erfahrungen?

Habt Ihr vielleicht auch eine Idee für eine gute Übernachtung von Sossusvlei nach Swakopmund? Vielleicht Namib Desert Lodge oder ist der Weg dann bis Swakopmund noch zu lang?

Hoffentlich habt ihr eine Idee.
Viele Grüße
Rudi
http://www.TickerFactory.com/
1'523 Beiträge · seit 201130. Dez. 2012 · #2
Guten Abend Rudi....

Palmwag ist geöffnet.......ohne wenn und aber..:) 🙂

BMW
5'538 Beiträge · seit 200831. Dez. 2012 · #3
Hallo Rudi,

wie BMW schon gesagt hat, ist Palmwag geöffnet. Eine Alternative wäre möglicherweise die Grootberg Lodge, wenn Palmwag ausgebucht sein sollte.

Zwischen Sesriem und Swakop musst Du keinen Stopp machen. Das schafft man an einem Tag. Namib Desert ist aber trotzdem eine Überlegung wert, denn man kann dort wunderschön wandern, wenn Ihr nicht gerade in der Mittagszeit ankommt.

Ansonsten ist auf halber Strecke noch die Rostock Ritz Lodge - nicht mein Favorit, aber sie wird von vielen Leuten gelobt.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Gerd
874 Beiträge · seit 200831. Dez. 2012 · #4
Palmwag ist geöffnet
Wir waren vorgestern da.
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
Gast01. Jan. 2013 · #5
Hallo Rudi
Hallo alle Fomis

Zuerst wünsche ich allen alles Gute zum Neuen Jahr, gute Gesundheit, viel Erfolg und schöne Touren.
Habt Ihr vielleicht auch eine Idee für eine gute Übernachtung von Sossusvlei nach Swakopmund?
Als Alternative gäbe es noch die TSONDAB VALLEY Scenic Reserve.
Wir waren im September 2012 für eine Nacht dort. Hatte uns sehr gut gefallen. Würden wieder dorthin gehen.

LG werni barny
zuletzt bearbeitet 01. Jan. 2013
6'152 Beiträge · seit 200601. Jan. 2013 · #6
hallo Rudi,

ein lohnender Stop zum Übernachten zwischen Sesriem und Swakop wäre z.B. Kobo Kobo Hills.
www.kobokobo.com.na liegt an der D 1985.
Ein gesundes neues Jahr und weiterhin viel Spass beim Planen der Tour.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 01. Jan. 2013
126 Beiträge · seit 201305. Feb. 2013 · #7
Anita40 schrieb:Palmwag ist geöffnet
Wir waren vorgestern da.
anita40 - wie war's in plamwag? ward ihr auf dem camping site? wie ist es mit der verpflegung?

überlegen uns, im oktober 2x dort zu übernachten.

was gibt's in der gegend sonst für eine alternative - camping, mit 4 kindern/teenies, auf dem weg zum etosha NP (dolomite)

merci viu mau und lieber gruss, marilou
Lebensträume
zuletzt bearbeitet 05. Feb. 2013
3 Beiträge · seit 201213. Feb. 2013 · #8
Hallo!

Wir haben im Mai 2012 in Uis in Petras Gaeste Lodge gewohnt, klein aber fein! Kann ich nur empfehlen!