Homeb

2 Antworten · 1'319 Aufrufe · gestartet 27. Dez. 2012 von StephanM
Antworten
Themenstarter425 Beiträge · seit 200727. Dez. 2012 · #1
Hallo liebe Forumsler,

seit den Weihnachtsfeiertagen bin ich nun wieder kräftig am Planen unseres Nam-Trips für August 2013.
Wir werden vorwiegend campen, mit sicherlich ein paar Lodgeaufenthalten.

Ich plane meine Tour wieder entlang des Kuiseb und möchte eine Nacht in Homeb verbringen. Mirabib kenne ich, und finde es wunderschön. In Homeb war ich auch schon, kenne also die Lage, habe aber dort noch nicht übernachtet. Als ich im März 2009 dort war, warnten mich Südafrikaner vor Ort vor den Zecken, die von den Bäumen fallen sollen. Das hatte mich damals abgeschreckt, dort zu übernachten.
Der eventuelle Besuch von Topnaars würde mich auch nicht stören 😉
Mich reizt an Homeb, dass ich dort das Flussbett und die Sanddünen zusammen habe.

Was will ich eigentlich fragen? Nun kann mir jemand das mit der Zeckengefahr bestätigen? Lag es nur an der Regenzeit? Was habt ihr so zu Homeb zu sagen.

Danke für's erste
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
zuletzt bearbeitet 27. Dez. 2012
3'175 Beiträge · seit 200627. Dez. 2012 · #2
Schoener Platz, Moskitos ohne Ende, also das ist schon ein paar jahre her , war an Ostern
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
34 Beiträge · seit 200927. Dez. 2012 · #3
Hallo zusammen
Wir waren 2011 für zwei Nächte am Homeb. Wir waren etwas spät dran und sind in die Dämmerung geraten. Auf dem Weg dorthin, haben wir von Erdmännchen, Kanninchen, Schakalen, Zebras und Orixe einiges zu Gesicht bekommen. Wir haben den Platz dann dort sehr genossen. Landschaftlich eine Show, das Zusammentreffen von Sand und Steinwüste. Dann natürlich der Flusslauf der von dichtem Busch und alten Bäumen gesäumt ist. Zecken haben wir keine gesehen. Es gibt dort allerdings viele Ziegen von den Locals. Es kann sein dass die mal eine Zecke verloren haben.. also die Ziegen. Wir haben uns mehr Sorgen um die grossen Zecken gemacht...die Hyänen, die im Rudel um den Campingplatz und die Ziegenkraals unterwegs waren. Das ist schon beeindruckend gewesen, als aus drei verschiedenen Richtungen Hyänengeheul kam. Eine noch anwesende fränzösische Reisegruppe, die zuvor noch mit Ferngläsern etc. zu einer Exkursion aufgebrochen waren, haben dann ganz schnell das Feuer vergrößert...(da waren wir schon im Dachzelt😕 ). Daneben hat uns übrigens der Rock Arch auch super gefallen. Alles etwas weit ab, dafür etwas ruhiger und landschaftlich sehr schön.
Mit wehmütigen Grüßen
Angel