Ein Hallo an alle

5 Antworten · 1'229 Aufrufe · gestartet 27. Dez. 2012 von yogi
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201227. Dez. 2012 · #1
Hallo allerseits

wir, meine bessere Hälfte Elisabeth und ich, Jürgen, genannt yogi, sind aus der arbeitenden Klasse ausgeschieden und reisen nun mit unserem Wohnmobil durch die Gegend. Mal kurz, mal länger. Nach Nordamerika (7 Monate) und nach Argentinien/Chile (6 Monate) habe wir unser eigenes Wohnmobil mitgenommen. Nun planen wir eine 5 bis 6 wöchige Tour durch Namibia, mit einem vor Ort gemieteten Wohnmobil. Ein 4x4 kommt leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in Frage. Etliche Informationen haben wir dem Forum schon entnommen und in unsere Planung einfliessen lassen.

yogi
Solange ich Womo reise, habe ich keine Zeit um alt zu werden! http://www.ej-auf-tour.ch/
2'721 Beiträge · seit 200627. Dez. 2012 · #2
Hallo Jürgen und Elisabeth
Gratuliere zum "Klassenwechsel" und erst mal herzlich willkommen im Forum.
LG
Bazi
3'175 Beiträge · seit 200627. Dez. 2012 · #3
Herzlich willkommen im Forum!

Also ich persoenlich wuerde niemals mit einem normalen Wohnmobil durch Namibia fahren, da faellt alles auseinander durch das Geruettl, wenn Du einen Sprinter Iglhaut findest dann ja, den haben Freunde von mir und der ist stabil genaug auch innen, ok haben sie selber gemacht. Ist nur meine Meinung, andere Fomis werden bestimmt andere Meinungen haben 😁
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
zuletzt bearbeitet 27. Dez. 2012
348 Beiträge · seit 200827. Dez. 2012 · #4
Joerg schrieb:Herzlich willkommen im Forum!

Also ich persoenlich wuerde niemals mit einem normalen Wohnmobil durch Namibia fahren, da faellt alles auseinander durch das Geruettl, wenn Du einen Sprinter Iglhaut findest dann ja, den haben Freunde von mir und der ist stabil genaug auch innen, ok haben sie selber gemacht. Ist nur meine Meinung, andere Fomis werden bestimmt andere Meinungen haben 😁
Hallo,
also ich traff auch mal Leute mit einem Mietwohnmobil und die waren zufrieden, noch dazu, als sie nach knapp 3Wochen entdeckten, daß Namibia auch geteere Straßen hat
0
Themenstarter9 Beiträge · seit 201227. Dez. 2012 · #5
Joerg schrieb:Herzlich willkommen im Forum!

vielen Dank für die aufmunternde Worte. Doch nachdem wir mit unserem eigenen Wohnmobil die Carretera Austral im Süden Chiles mit Bravour gemeistert haben, schreckt uns nichts mehr 😄 😄 😄

Gruss
yogi
Solange ich Womo reise, habe ich keine Zeit um alt zu werden! http://www.ej-auf-tour.ch/
7'296 Beiträge · seit 200627. Dez. 2012 · #6
... die geteerten Straßen sind langweilig im Vergleich zu den Pisten.

Als ich mit dem Fahrrad mal im Kuiseb Canyon unterwegs war, habe ich von hinten ein Scheppern gehört, das immer lauter wurde. Gesehen habe ich auf der felsigen kurvigen Strecke noch nichts. Dann kam irgendwann ein 4x4-Fahrzeug vorbei mit angehängtem Wohnwagen. Das Gefährt klang wirklich wie kurz vor dem Auseinanderfallen und ich denke, ein Wohnmobil und ein Wohnwagen sind nicht so sehr unterschiedlich vom Aufbau. Der Fahrer hielt an und wir quatschten 'ne Weile. Er hatte Zeit. Schneller als 30 km/h könne er eh nicht fahren, meinte er. Viel schneller als ich mit dem Rad war er nicht ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...