Augrabies Falls - Fish River | Route ???

3 Antworten · 790 Aufrufe · gestartet 27. Dez. 2012 von sonnenschein
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 200627. Dez. 2012 · #1
Hallo zusammen !

Wir sind im Aug. 2013 wieder in SA und Namibia unterwegs ... diesmal soll es von den Augrabies Falls weiter zum Fish River gehen !

Welche Route könnt ihr empfehlen ? Wir haben keinen 4x4, "nur" ein SUV !

a) Augrabies Falls - Upington - Karasburg - Grünau - Ai Ais
oder
b) Augrabies Falls - Pofadder (C10) - Karasburg - C10 bis Ai Ais

Wäre super, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte !!! DANKE !

LG Nici
Der Weg ist das Ziel !
3'491 Beiträge · seit 200627. Dez. 2012 · #2
Hallo Nici,
km-mäßig geben sich die beiden Alternativen nicht viel. Dennoch würde ich die Straße über Upington vorziehen, weil sie einfach schneller ist. Die C10 über Pofadder ist z.T. recht ruppig. Man kann auch vor Pofadder schon nach rechts in Richtung Onseepkans abbiegen - ist im ersten Teil sogar eine Teerpad. Aber dann wird es bis zur Grenze wieder zur einer schlecht gepflegten Sandpad.In vielen Karten ist diese Pad als 4x4-Strecke ausgewiesen - das ist sie aber wirklich nicht. Die kann man auch mit jedem anderen Fahrzeug befahren - wenn der Fahrer sein Kukident nicht vergessen hat. 😄
Einen guten Rutsch.
Joli
Themenstarter52 Beiträge · seit 200627. Dez. 2012 · #3
Dann war mein Bauchgefühl doch richtig 🙂
DANKE und guten Rutsch !
LG Nici
Der Weg ist das Ziel !
4'140 Beiträge · seit 200928. Dez. 2012 · #4
Hallo Nici,
ich weiß ja nicht, wie viel Zeit du für die Tour hast. Aber wenn du nicht in Eile bist, dann würde ich im August von Augrabies nach Springbok fahren und schauen, ob du nicht das Glück hast, die Blüte des Namaqualandes dort zu erleben und dann weiter nach Norden über Noordoever - Aussenkehr zum Fishriver.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar