Flüge von WDH nach FFM am 21.7.2013 abzugeben

3 Antworten · 1’290 Aufrufe · gestartet 25. Dez. 2012 von janaschn
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201225. Dez. 2012 ·
Liebes Forum,

zusammen mit einer Kommilitonin plante ich für 2013 ein 6-monatiges Praktitum im Goethe Institut Windhoek. Nun sind aber vor ein paar Wochen die Einreisebestimmungen für Praktikanten erschwert worden, sodass wir das Praktikum nicht in gewohnter Form absolvieren können.
Wir fliegen trotzdem nach Windhoek, bleiben einige Zeit in Namibia, um dann nach Kapstadt zu reisen.
Deswegen mussten wir unsere Reisedaten ändern und wir können unseren Rückflug am 21.7.2013 von Windhoek nach Frankfurt nicht mehr antreten. Wir haben bereits einen Rückflug von Kapstadt gebucht. Die Flüge sind über airlinedirect gebucht (die für eine Umbuchung 560€ haben wollten - deswegen haben wir selbst einen Rückflug gebucht). Nun bleibt dieser Rückflug bestehen und wir würden bei einer Stornierung wahrscheinlich nichts zurück bekommen. Deswegen haben wir gedacht, wir fragen hier mal an, ob Interesse besteht. Falls jemand interessiert ist, kontaktiert mich am Besten via Email (dann lass ich den Flug umschreiben), ich weiß gar nicht, ob man hier sowas klären darf. 🙂
Frohe Weihnachten!
1’394 Beiträge · seit 200925. Dez. 2012 ·
Hallo Janaschn,

hast du überprüft, ob bei den Tickets überhaupt ein Name Change erlaubt ist?

Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, habt ihr das Ticket auch schon mit dem Hinflug "angeflogen" ...

Ich habe kein Interesse an dem Ticket, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich bezweifle, dass das so einfach möglich ist, wie du dir das vorstellst bzw. ich denke, es ist überhaupt nicht möglich. Oder hast du andere Informationen?

Viele Grüße
Sabine
zuletzt bearbeitet 25. Dez. 2012
454 Beiträge · seit 200625. Dez. 2012 ·
denke es kommt auf die ailine an, aber grundsaetzlich sind name changes nicht mehr erlaubt, es sei denn auf sehr wichtigem grund (kranheit etc etc), aber sicherlich nicht, wenn das ticket bereits angeflogen ist...
454 Beiträge · seit 200625. Dez. 2012 ·
noch zur info, z.b. air namibia wann moeglich, aber wie gesagt nicht wenn ticket schon angeflogen ist!!

Anbei die Proceture:

2.1 Simple Name Changes/Corrections

These changes may be completed by contacting the nearest Air Namibia Sales Support office. Some examples of name corrections/changes are:

 Minor spelling errors or typographical errors, such as: Brian/Brain, Michael/Micheal, Marc/Mark

 Common nicknames, such as Bill/William, Bob/Robert, Terry/Teresa

 Adding or changing a title from Miss to Ms. or Mrs. or Mr. to Dr. or Mrs. to Mr.

 Remove a hyphen: Lisa Garcia-Gonzalez to Lisa GarciaGonzalez

 Change middle name to an initial: John Richard Ennis to John R. Ennis (Not allowed; full names as per legal document required)

 Reverse names: McCormack Charles to Charles McCormack Legitimate name changes include spelling changes, changes to title due to marriage or divorce and changes to prefixes (for example, Mr. to Dr., Mrs to Ms or Ms to Mrs).

2.2 Significant Name Changes

The following name change requests must be in writing and require legal documentation:

 Add a first name to a ticketed booking that only has a middle name: David Johnson to Francis D. Johnson or Francis David Johnson

 Change a middle initial/name: Melissa G Thomas to Melissa R Thomas, Tina Ann Stitch to Tina Marie Stitch (Not allowed; full names as per legal document required)

 Add a hyphenated name: Mary Richards to Mary Richards-Grant (provided the system allows hyphen)

 Remove the married name from a hyphenated name: Liza Garcia-Gonzales to Liza Garcia

 Add or removing a suffix from a name: Thomas Marshall, Jr. to Thomas Marshall

 Change of last name due to marriage, divorce, legal name change

 Name change requests for nicknames or names for which you are unable to provide legal documents for substantiation*

 If government-issued identification does not show both names.*